Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tankdurchrostung, Benzinfilterdurchoxidation hatte ich schon, jetzt ist die Leitung in Höhe Beifahrerseite durch. Noch tropft es nur nach dem Abstellen eine Handflächengroße Pfütze, es wird bestimmt bald mehr werden vollverzinktes Auto halt
Wer hat Erfahrungen mit irgendeiner Rep. ? von mir aus auch Pfusch, ich wechsel da keine komplette Leitung mehr rein. Wenn ich das Loch nicht gedichtet bekomme werde ich halt nur noch auf LPG fahren und die Benzinpumpe abstecken...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Werner.
Leitung durchsägen oder marode Stelle heraussägen und benzinbeständigen Schlauch mit Schellen einsetzen.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Manfred STOP!!!

War am Freitag beim TÜV. Habe das gleiche Problem. Zum Glück sind meine Leitungen momentan "nur" stark angerostet. Der Prüfer meinte Schelle mit Schlauch lässt er nicht durchgehen. Gefahr durch Abriss bei Aufsetzten oder Anecken.
Sein Tipp, aus der Hydraulic Ecke Metalleitungen mit Schneidverschraubungen. Habe mich dann mal rumgehört und mir wurde gesagt gibts in LKW Werkstätten.
Das werde ich machen.


Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Oder komm zu uns zum Plakette abholen. Da hat der Tüv keine Einwände gegen Benzinschlauch mit Schelle.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Mach doch einfach neue rein und gut iss.. Kostet nicht die Welt, ist schnell getauscht und du hast wieder lange Ruhe.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Seh ich auch so, hab ich bei meinem Audi 90Q auch gemacht und bin durch den TÜV gekommen.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Bernd, hast PN.




Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Ich hab auch die Schlauchnummer gemacht zwar recht siffig und fummelig aber es hält ich hatte das auch schon bei meinem ersten Auto (nem Golf 2) hatte nie Probleme damit beim Tüv ach und das Argument wegen der Erhöhten gefahr find ich schwachsinn da ich bei meinem Golf die Sprittleitung abgerissen hab weil eine Baustahlmatte in hohem Gras einngewachsen war und ich sie beim Parken zu spät gesehen hab. und mit ordentlich Isolierband iss die stelle glatt wie ein Kinderpo :-)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
danke für die Antworten !!
ich versuche mal 8mm Meterware zu bekommen und dann die Leitung anzustückeln. Wenn das nicht klappt kommt der Schlauch mit Schellen, basta


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 33 (0.028s) Memory: 0.6167 MB (Peak: 0.6960 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 00:04:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS