Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hab da mal so eine Frage, ich bin am überlegen in meinen s6 anstatt der Serienmäßigen h7 Fernlicht Birnen ein xenon Kit einzubauen. Hat da jemand langzeit Erfahrungen mit?
Was klar ist das ganze wird wohl eine gewisse Zeit zum kompletten hell werden brauchen, aber da ich fast nur nachts über komplett leere Autobahnen (und das auch recht zügig) unterwegs bin würde es sich schon rechnen.
Belehrungen über die Legalität davon brauche ich jetzt keine... Ist ja eh nur das Fernlicht, von daher stellt sich die Blend-Problematik ja sowieso nicht.
Lichthupe soll über das kurze Aufblitzen ja gegeben sein, und wird von mir eigentlcih eh quasi garnicht genutzt.
Hauptsächtlich hab ich Bedenken mit der Haltbarkeit von dem ganzen, weil bei xenon ja die Anzahl der Zündvorgänge, und nicht die Betriebsstunden das Haupt Verschleißargument sind.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pssst.... kleinlaut und nur für Deine Ohren bestimmt.....

Seit drei Jahren ohne Probleme drin und nachts landet ne 747 auf der Autobahn.... :-)

Die gelbe Funzel war ein Teelicht dagegen....

Gruß Uwe

Doppelpssst. Nicht erwischen lassen und vor dem Tüv-Termin wieder ausbauen....


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Eine Alternative wäre auch auf Relais umzubauen und dann mit Philips Xtreme Power zu fahren.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

hatte ich gemacht und dann lag da dieses Set vor meiner Tür... Ausprobieren war angesagt und was soll ich sagen... Hehe, da ist soviel Licht, dass man sogar noch ein wenig abgeben könnte.

Lustig ist das immer beim Überholen von einem der mit Fernlicht fährt. Das muss für den Überholten aussehen, als wenn die Sonne plötzlich aufgeht.

Lichthupe am Tag ist natürlich öde. Der erste Blitz ist in Ordnung und zeigt auch Wirkung. Jeder weitere ist mit einer Taschenlampe zu vergleichen. Da ich die Lichthupe auch sehr selten brauche....

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
welches Set???

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ha, so ein Set eben mit allem Drum und Drin. Muss IRGENDJEMAND GAAAANZ Ausversehen vor meiner Tür abgelegt haben....

Ne, hab mir das bei EPay für 89 Eus geschossen, weil ich da eigenlich ein paar Spots für einen Laden basteln wollte... Hab dann aber doch zu HQI gegriffen und das Gelumpe war ibrich...

Gruß Uwe

P.S. Die Dinger kosten ja heut grad mal die Hälfte....

Siehe Bucht No 260397713306


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Ein Xenon Kit hab ich beim S2 seit ca 2 Jahren drin. Mit der Polizei gabs nie Probleme, da ich Linsenscheinwerfer hab und Spritzdüsen sind auch vorhanden. Da fällts auch fast nicht auf. Beim crx hab ich ein h4 bixenon kit, also abblend und fernlicht. Dieses ist auch am strom angeschlossen, läuft vermutlich auch über ein relais (hab das kleine kästchen nicht geöffnet), der scheinwerfer ist also immer sofort da, die wartezeit bis zur vollen Lichtstärke entfällt also.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallihallo,

ja mit der Linse gibts null Probleme, ausser es kennt sich wirklich jemand aus und kann das Kürzel auf der Streuscheibe entziffern. Ich hab mich halt nur nie getraut, beim Tüv mit den Dingern im Schaft vorzufahren.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
ne für die mfk (tüv) kommen die auch immer raus. Ist ja keine sache, kurze Arbeit alle 2 Jahre..

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
axo... naja, Fernlicht brauch ich vielleicht 2 mal im Jahr... hab den Relaiskit drin mit den Philipps Extreme, passt scho...

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
high! nur mal interesse halber: welche stärke bzw lichtfarbe hast du drin?


Gruß, Philipp
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Schaun in den Tread mit meinem neuen Auto. ICh habe auf BMW Bi-Xenon umgerüstet. Das Fernlicht H7 oder H1 wat dat is, ist schon ok, aber als BIXenon enfällt das Blitzen und man hat mega das Licht!! Weil ich ja 2 mal komplettes Fernlicht dazu bekomme!! Die Nacht wird zum Tage!!

Bei Interesse PN an mich!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 39 (0.037s) Memory: 0.6354 MB (Peak: 0.7285 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 04:00:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS