Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#214110 06.06.2009 02:21
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 34
Grüetzi mittenand

Ich suche jetzt schon seit 1.30h danach finde aber nichts. Also sleber fragen....

Ist das normal das der stoff so runter hängt beim dach????


MFG Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241

Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 34
???? AHA

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter....

Ist der Stoff normalerweisse geklebt oder so was???


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Eher "oder so was" .
Ich glaube irgendwer hier hat das mal repariert, weiss aber nicht mehr wer.
Normalerweise muss der Himmel aber raus. Auch wenn's nicht so aussieht, das geht durch die Türen.
Aber warte mal das Wochenende ab, da meldet sich bestimmt noch ein Spezi.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Innenhimmel muß raus. Da löst sich die Verklebung und der alte Kleber bröselt so in häßlichen braunen Krümmeln vom Dach. Der Ausbau ist glaube ich im FAQ beschrieben. Einen nicht wirklich schöne Arbeit. Wenn Du auch ne neue Frontscheibe brauchst, dann lass den Himmel in einem machen, geht dann besser durch das Scheibenloch als das "gemurkse" durch die Türen.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Da löst sich der Kleber ab. Der Himmel ist direkt mit dem Dachblech verklebt.

Die braunen Brösel sind das (ehemalige) Trägermaterial für den Stoff am Dachhimmel ...


Such Dir einen gebrauchten Himmel, kauf den Kleber dazu bei Audi und dann schmeiss den alten raus.


Bastian Kaps und Bastian Preindl haben das glaube ich letztes Jahr oder so beim 200er mal gemacht, die können dazu etwas sagen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Naj es geht wenn die Frontsitze ausgebaut sind recht schnell und zügig.Muss nur dann leicht geknickt durch die Tür entnommen werden.Habet ich so schonmal vor ein paar Jahren gemacht..


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

ja, Sebastian hat recht, ich hab' das (besser: Bastian Kaps hat das) bei meinem 20V gemacht. Der Zirkus sind die ganzen Sch...halterungen bspw. von der Sonnenblende, aber auch das intakte Abbekommen der A-/B-/C-Leisten. Dennoch: Es ist an einem Nachmittag machbar.

Ein Retten deines Himmels dürfte hart werden, aber es geht, sofern du die Pappe heile rausbekommst. Du musst dann den ganzen Kleber abschaben und neuen Stoff draufmachen. Das ist eher lästig. Hab's aber auch noch vor mir (möchte beledern).

Grüße

Bastian

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Hallo Thomas,

in meinem C4 begann sich auch der Himmel hinten in der Dachbiegung vor der C-Säule zu lösen. Es hatte sich schon eine Blase in der Größe einer Postkarte gebildet. Ich habe die Stelle jetzt mit 3 kleinen Stecknadeln fixiert, die ich schräg in den Stoff gesteckt habe - der Himmel liegt jetzt wieder recht gut an und man sieht es fast gar nicht. Ist vielleicht ne Möglichkeit, erst mal weiteres Ablösen zu verhindern. Man wird sehen

Viele Grüße
Daniel

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Bevor ich einen neuen Thread starte:
Bei mir beginnt ebenfalls sich der Stoff von der Pappe zu lösen. Ich möchte aber keine Stecknadeln oder sonstige Hilfsmittel benutzen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die kleine Blase zu verkleben? Ist auf der Fahrerseite am Angstgriff zwischen der Sonnenblende.
Hat jemand etwas erfolgreich versucht ohne den Himmel auszubauen? Ich fürchte,wenn ich dem nicht Abhilfe verschaffe, setzt sich die Misere fort.
Es ist ja mittlerweile die zweite Blase. Die erste ist in der Mulde,in der die Sonnenblende eingeklappt wird.
Danke euch

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Lösung war: Kleiner Schnitt in die Blase mit dem Skalpell so groß dass das Sprührohr vom Sprühkleber durchpasste und ein Hub aus der Dose. Andrücken und fertig...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Wie sieht der Stoff nach Aushärtung des Klebers aus? Schlägts kleine Wellen?
Oder,kann man alles schön glätten und es bleibt nur die kleine "Narbe" vom Skalpell zurück?

Gruß Andreas



1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallihallo.

ich finde die Stelle heute noch nichtmal mehr. Es gab keine Wellen oder Beulen... Ich hab damals 3M Kleber verwendet. Ne andere Idee wäre ja noch mit ner Spritze den dauerelastischen UHU reinzupressen...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Das mit dem Sprühkleber hört sich aber besser an
Werde mich,sobald es wärmer wird,ans Werk machen.

Danke Dir
Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
bei mir hängt der stoff vom schiebedach extrem runter hatte das prob schonma einer an der stelle ders vielleicht auch irgendwie gelöst hat??
(stofft hängt hinten an der seite dieser komischen klappe)

MFG


"Einmal Quattro immer Quattro"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klappe ausbauen und frisch bekleben... gut is...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also großflächige Versuche mit Sprühkleber waren bisher immer ein Fiasko. Bei ganz kleinen Stellen mag das gehen, da hat halt jemand Schwein gehabt. Aber sobald's losgeht, dass sich diese Krümel lösen, ist's vorbei. Da macht jeder Kleber nur noch Flecken.

Also meine Erfahrung ist, dass außer einem neuen oder einem gut erhaltenen Ersatzhimmel nichts auf lange Sicht Besserung bringt. Wie das geht und wie das aussieht, steht in der FAQ.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Deine Ahnungen sind meine Befürchtungen.
Einen Himmel zu tauschen wollte ich durch die Rep. noch etwas hinauszögern.
Ich würde gerne einen aus dem S6 Plus haben. Vielleicht wird meiner neu bezogen.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

mir fällt auch die Decke auf den Kopf,ich habe diesen flauschigen Dachhimmel.Womit klebe ich den Stoff am besten wieder an die Pappe ?
Silikon ?
In der F.A.Q wird ja beschrieben,wie die Pappe an die Karosserie angeklebt wird,meine Decke hat viel Luft zwischen Pappe und Blech.Soll das so sein oder muss ich die Pappe ans Blech kleben ?
Dazu müsste ich aber die Pappe aber ganz schön fest hochdrücken,die Pappe scheint sich in Fahrzeuginnere zu wölben.

Kann ich den Stoff auch zu Hause reinigen vor dem kleben ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Hallo,
das Problem mit dem Himmel hat bei mir der Sattler aus dem Nachbarort erledigt.Der Kleber ,für den Stoff, ist ein sogenannter Kontakt Kleber und Hitzebeständig .Hat er mit einer Spritzpistole aufgetragen.Der Orginalstoff war nicht mehr zu retten , besser gesagt mir wurde abgeraten den nochmal zu verwenden , war dreckig und die blöden roten Krümmel gehen nicht mehr raus. Habe mich für Alcantara entschieden und bereue es nicht .
Bei mir sitzt die Pappe ohne Luftspalt auf dem Blech.

313425-DSCI0200.JPG (0 Bytes, 211 downloads)

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Bei mir hängt die Pappe ca eine Handbreite tiefer als die Karosseriedecke.Den Stoff würde ich gerne waschen,der ist relativ sauber,Nichtraucherfahrzeug,wurde nur wenig geraucht.

Bin der einzige,mit durchhängender Pappe ? War das eine Sonderausstattung :-)


Gruß


Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Wie sieht das bei dir mit den Schaumstoffresten aus? Ich habe die nicht aus dem Stoff rausbekommen und jeden so kleinen Krümmel sieht man nach dem verkleben.
Also mein Karton hing nicht runter.




Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

ich kann nicht sagen,wie es drunter aussieht,der Stoff ist ja noch dran.
Ich denke dass ich die Schaumstoffreste mit einem Klebeband abziehen kann.

Würde das denn mit Silikon funktionieren ? Mit einer Farbrolle dünn auftragen und denn Stoff andrücken ?
Würde denn Stoff vor wiedereinbau gerne waschen,wenn der Stoff das überlebt.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die Frage ist: Was gibst du nachher wieder rein, damit es wieder "flauschig" ist?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Bastian,

sollte ich denn den Schaumstoff ersetzen ? Ich berühre die Decke vielleicht alle paar Monate mal die Decke,und das nur,wenn ich die Sonnenblnde einklappe.
Mich würde der fehlende Schaumstoff nicht stören.
Ich kann aber auch dünnses Schaumstoff dazwischen kleben.
Würde nur wissen,ob der Stoff die Reinigung übersteht und ob Silikon dafür geeignet ist.

Warum die Pappe bei mir durchhängt weiss ich immer noch nicht,erklärt vielleicht,warum es extrem laut blechernd klingt,wenn es Draussen Regnet.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

eben - der Schaumstoff dient ja auch der Dämmung. Sonst ist da ja nichts - nur Blech und Karton. Ich würde den also in jedem Fall ersetzen.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nene, der dient nur der Haptik.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Blechern klingt es, weil keine Streben im Dach sind und die Pappe bei Dir nicht anliegt. Blech schwingt. Komm mal vorbei, habe einen da ohne Himmel und ohne SD, da musst Du Dir die Ohren zu halten beim Tür zu schlagen.

Den originalen Stoff kannst Du nicht wiederverwenden. Den bekommst Du nie flächig und richtig sauber. Silikon ist absolut ungeeignet. Schaumstoff drunter ist schwierig und wird bei einem Nachträglichen beziehen in der Regel nicht mehr eingesetzt.


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Benny,

was für einen Kleber kannst du mir empfehlen ? Mir bleibt ja nix anderes übrig,als den alten Stoff zu verwenden.Einen Versuch ist es wert.


Schaumstoff weglassen ? ja ?
Ich wollte das Silikon mit einer Farbrolle dünn auftragen,kurz atmen lassen und dann den Stoff andrücken...ein paar Bier trinken und wieder verbauen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Guten Klaber
Bekommst normalerweise beim Sattler.

Himmel raus, ordentlich sauber machen, neuen Stoff kaufen (Alcantara, Velour oder Zebra, etc), usw...
Statt Silikon kannst auch Reißzwecke nehmen, hat den gleichen Effekt, sieht scheiße aus hält aber. Hast Du SD?

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
In Antwort auf:

Zebra



...das soll ja in den besten Kreisen vorkommen


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Und dann hast du nach ein paar Jahren wieder den gleichen Mist. Der Schaumstoff löst sich auf und man kann von vorn anfangen.Ich habe keinen Schaum mehr drunter und beim Tür zu machen ist es auch nicht viel lauter geworden als mit.Wichtig ist bloß , daß man sich gescheiten Kleber vom Sattler holt , oder den die Arbeit machen lässt. Dann hat man jedenfalls jemanden um Ihn in den A.... zu tretten wenn der Himmel wieder losgeht .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hallo Yennar,

das Problem mit dem Kleber ist, das der Stoff ja den Kleber aufsaugt und durchnässt. Es ist wahrscheinlich, das du es auf Dauer siehst. Du mußt Kontaktkleber nehmen. Er wird aufgespritzt, dann trocknet er ca. 5-10 Min. an und wird dann angepresst. Ich würde so etwas durch einen Fachmann erledigen lassen oder zumindest mit seiner Unterstützung.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hm,muss wohl nach einen passenden Kleber suchen.Für einen Fachmann habe ich kein Geld,wenn noch eins oder zwei Mängel dazukommen,muss ich oder werde ich den V8 verkaufen oder gegen die Wand fahren...wollte ja schon immer wissen,was das Pro-con-Ten taugt.

Silikon scheidet also aus,ja ? Wenn ich es gaanz dünn auftrage und kurz atmen lasse auch nicht ?

Ich habe einne V8 Exclusiv mit ohne alles...also kein Schiebedach,dafür wird die Kopfhaut sanft massiert während der Fahrt :-)

Sprühkleber aus dem Baumarkt ? oder den Stoff weglassen und Bauschaum nehmen :-)


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Kann Dir da vielleicht helfen...Komm mal endlich vorbei, bring mir meine Düsen und schau Dir bei nem Kaffee an was ich gemacht habe

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Benny,

ja muss dir deine Düsen mal endlich liefern.Mein V8 startet nur mit Hilfe.Vielleicht kann ich das Auto von meinem Bruder nehmen.

Geht auch Tapete ? Hab noch ne Rolle Rauhfasertapete hier.
Oder Laminat an die Decke kleben :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
Ich erzähl euch mal meine Geschichte...

Vor gut 2 Jahren hängeder Stoff in meinem V8... Hab länger damit warten müssen weil ich Klausuren hatte und die wichtiger waren, das hat dann solange gedauert bis eine Beule im Innenspiegel sehen konnte.
Den 1. (Rettungs-)Versuch startete ich mit Sprühkleber... Großzügig den Audi mit Bettlaken ausgelegt weil ich Angst vor dem roten Zeug hatte. Ich zog den himmel bis fast an die Kopstützen vorne ab und benetzte und drückte dann alles Stück für Stück.
Die rest von dem roten Zeug lies ich dran bzw. ich hab nichts abgenommen was noch hielt. Das Ganze hat 1 Woche gehalten...

2. Versuch Ausbau.
Den Himmel alleine in ca. 2,5 Std. inkl. Schiebedach ausgebaut. Keine schöne Arbeit... aber auch kein Fingerbrechen angesagt.
Bin glaub ich durch die hinteren Türen raus, den Himmel etwas eingerollt und Sitze hatte ich auch drin gelassen.

Mit 3 Dosen Pattex Sprühkleber und einer großen Rolle Kunstleder bewaffnet setzte ich mich an den Himmel.
Basskisten beziehen war doch sonst auch immer eine dankbare Arbeit.
Naja...Gar nicht so einfach den roten Rest davon zu bekommen. Heute würde Schleifpapier empfehlen zum Entfernen, wenn nicht sogar die großen Flächen mal vorsichtig mit einem Excenter abschleifen...
Ende vom Lied war: ich scheiterte an den Aussparungen der Sonnenblenden... Vielleicht lag es am Kunstleder... An meinem Geschick... egal.

Gelbe Seiten -> ein Sattler muss das machen.
3. Versuch:

2 Sattler - 2 Preise. Angefragt habe ich beide Sonnenblenden, Schiebedachabdeckung, C Säulenverkleidungen, Hutablage, Abdeckung vom Schiebedachmotor und den eigentlichen Himmel in schwarz Alcantara.
Nr. 1 -> 700 Euro Plus Material - Nr. 2. 650 komplett.
Hab mich für Nr. 2 den allerdings etwas fragwürdigerern Sattler entschieden... Stolzer Kurs, aber ich dachte "Dann ist's röschtisch geil"

Nach 6 Wochen bekam ich dann alles vom ihm geliefert, das Ergebnis fragwürdig und erläutere ich jetzt nicht... Aber alles war schwarz Alcantara soviel kann ich sagen.

Den Wiedereinbau hab ich mit Hilfe erledigt - Um den Himmel am Blech zu befestigen empfahl mir der Sattler Scheibenkleber, den er mir auch netterweise mitgebracht hatte bei Auslieferung.
Den Himmel wieder in den Audi gerollt, Scheibenkleber auf die breiten Flächen und hoch an die Decke... Dann etwas mit dem Kumpel im Auto mit Händen nach oben gehockt und es konnte weitergehen. Hält bis heute!

Vor ungefähr einem Jahr parkte dann ein Lieferwagen in meiner Fahrerseite -> Audi Schrott.... Vom Versicherungsgeld und etwas Eigenzulage kaufte ich dann einen neuen V8.

Vor ca. 5 Monaten musste ich dann feststelllen, dass sich jetzt auch da der Himmel löst. (Den 1. V8 hab ich übrigens stillgelegt zuhause in der Scheune stehen).
Ist nur eine kleine Blase hinten, aber das Ende ist mir ja sehr wohl bekannt.

Weil ich ebenfalls noch ein BBS Wurzelholzsportlenkrad beziehen lassen wollte suchte ich dann den Sattler Nr. 1 von damals auf, der war teuer, hatte aber reichlich Referenzen zu bieten.

Das Lenkrad ist traumhaft geworden.
Bei Abholung setzte ich mich dann mit ihm zusammen im Audi auf die Rücksitzbank und zeigte nach oben mit den Worten "Neue Baustelle!" ... Ob es daran lag, dass ich mich prächtig mit ihm verstanden habe weiß ich nicht...
Sein Angebot: 300 Euro - Du bringst mir das Auto, ich bezieh dir Himmel und Schiebedach mit einem nahezu identischen Stoff - Ein- und Ausbau übernehm ich natürlich auch.

Ich fahr nächste Woche hin zwecks Terminabsprache mit ihm.

Zählt jemand Wörter?

PS: ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen

313614-Audi V8 Alcantara.JPG (0 Bytes, 182 downloads)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Philipp,

nette Geschichte.Ich finde den Sattler zu teuer.Ich klebe den Mist einfach selber,mir bleibt nix anderes übrig.

Gruß


Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ja, es gibt Leute die Wörter zählen... zumindest Beiträge... und dann ausrechnen wie viel Zeit man damit verbringt sie zu schreiben und so Kacke...

Netter Bericht... mein 1. Versuch war nicht Pattex sondern UHU... der Rest identisch... 300 Euro komplett ist fair, selbst die 200 Sfr. fürs Beziehen die ich hier zahlen muss wenn ich den Kram endlich mal raus reisse find ich fair, die ganzen Aussparungen, das Material etc. und erst recht das Handling - das tu ich mir sicher nicht an nur um 200 Sfr. zu sparen, denn das würde danach scheisse aussehen somit die Materialkosten wären schon mal für die Füx und die Nerven überstrapaziert... lieber einmal dafür richtig.

Wie hast du das eigenlich mit den Sonnenblenden hin gekriegt? da hats ja so Käppchen über den Befestigungen, wie kriegt man die heile weg? ist ja alles EOE, somit nix mit neu machen.



Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die lassen sich komplett raus ziehen

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 98 (0.044s) Memory: 0.8063 MB (Peak: 1.0640 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 12:29:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS