Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#213587 01.06.2009 01:23
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Hatte bei mir die Oeldruckhalteventile gewechselt und seit dem habe ich nur noch einen Oeldruck von 2,5 bar im heißen Zustand und einen Druck von 3,2 bar im kalten.Vor dem wechseln war die Anzeige im KI bei vollanschlag,also > 5 bar.
Weiß jemand woran das liegt oder liegen könnte?
PS:Die Halteventile habe ich so wieder eingebaut wie die alten verbaut waren.
Gruß Ingo

Ingo A. #213588 01.06.2009 02:50
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hassu irgend wo ein Entlüftungschlauch oder so vergessen? nicht dass er irgendwo derbst raus saut... O-Ringe an den Ventilen auch nicht vergessen? EIGENTLICH kannst du da nix falsch machen... bloss halt was vergessen

Ingo A. #213589 01.06.2009 08:52
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Anscheinend DOCH wohl nicht.......



#213590 02.06.2009 06:08
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hi
Habe alles wieder so verbaut wie es war,deshalb verstehe ich das ja nicht,und oel verliert er auch nicht,nur den normalen Verbrauch den er hat.
Gruß Ingo

Ingo A. #213591 02.06.2009 07:37
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Bei welcher Drehzahl?

Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
hi
im stand ca1,5 bar
und ab 2000 Umdrehungen 2,5 bar
Gruß Ingo

Ingo A. #213593 02.06.2009 11:07
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
…machen die Ölrdruckhalteventile denn sonst noch was außer, dass
wenn der Motor aus ist, das Öl daran zu hindern aus dem Zylinderkopf
zu fließen? Vielleicht spinnt einfach nur der Geber für die Öldruckanzeige.
Bei mir zeigte ein defekter Geber auch mal 1 Bar an wenn der Motor warm
war und vollen Ausschlag bei kaltem Motor.

Ingo A. #213594 02.06.2009 04:00
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... mich würde das arg beunruhigen wenns direkt nach ner Rep. passiert... aber evtl. ist wirklich schön passend der Druckgeber oder die Kabelage putt gegangen... kriech doch mal drunter und schau nach den Kabeln an den Gebern, die sind im Bereich Ölfilter zu finden, wenn alles in Ordnung, hast 3 Varianten:

1. Geber im Sagg... tauschen - neu (oder gebraucht zum Testen falls grad zur Hand)

2. Anzeige (KI) im Sagg, tauschen - gebraucht oder damit leben, bloss hast nur Gewissheit wenns mit nem andern KI funzt...

3. damit leben und hoffen, dass es nicht wirklich ein Lagerschaden oder dergleichen ist das nen Druckverlust verursacht...

Ingo A. #213595 02.06.2009 09:10
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Hmmm, schon komisch. Haste auch nen Öl / Filterwechsel gemacht. Ich hatte mal nen Fall wo einer bei nem 2,8er einen Suuupergünstigen ebay Ölfilter verbaut hat. Da war das Problem sehr ähnlich. Aber Ferndiagnose ist da Schwierig. Ich würde erstmal den tatsächlichen Öldruck feststellen, um eine Fehlerhafte Anzeige auszuschließen. Kann jede gute Werkstatt.
Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Roy F #213596 02.06.2009 09:13
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Roy ich denke bei nem Lagerschaden mit dem Druckverlust hätte er schon ein anderes Problem
Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Ingo A. #213597 03.06.2009 07:37
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
reden wir von leerlauf oder in welchem drehzahlbereich?
gruß chris

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar hätte er das... aber ob ers bemerken würde ist die andere Frage...

Roy F #213599 03.06.2009 09:31
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hi
Habe heute den Öeldruckgeber getauscht und alles ist wieder so wie es sein soll, volle 5 bar.Danke an euch.Gruß Ingo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 43 (0.023s) Memory: 0.8934 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 23:16:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS