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journeyman
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Hallo,
hat jemand mal ein manuelles Lenkgetriebe vom Audi 100 in einen V8 eingebaut? Falls ja wie war er mit dem Handling zufrieden?
MFG
Heribert

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Was ist ein manuelles Lenkgetriebe, ohne Servo? Falls es überhaupt passt würde ich sagen Du hast dann einen optimalen Geradeauslauf.
Enge Kurven und einparken dürfte aber einen gewissen Oberarmumfang voraussetzten

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journeyman
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Hallo,
ja ohne Servo , entspricht den Abmessungen des üblichen Servogetriebes . War auch im 100 er Turbo quattro typ44 verbaut .

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Passen tut das, aber da mußt du schon ein bißchen was mitbringen von zu Hause beim Rangieren.

Ohne Serve im Stand mit 225er Reifen und der Achslast vorne und dann vielleicht noch kleinerem Lenkrad kannst schon mal ne Dauerkarte in der Mucki-Bude Lösen

Wennst dann schon umbaust dann auch gleich auf den Unterdruck-Bremskraftverstärker vom 200er umbauen, dann kannst das ganze Servo-Geraffel raus werfen.
Dann hast etliche mögliche Leckagen weniger.

Ich werd das bei meinem Typ 85 demnächst auch machen zwecks mehr Rückmeldung von der Lenkung und Direkterem Fahrverhalten.

Gruß
Manfred

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Carpal Tunnel
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200er hatte doch kein Unterdruck BKV?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Wisst Ihr eigentlich wie schwer der V8 auf der Vorderachse ist? Anscheinend nicht! Ohne Servo im Alltag nicht zu fahren. Mach mal den Versuch im Stand ohne laufenden Motor die Räder zu drehen..............Ideen habt Ihr hier........

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Carpal \'Tunnel
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pff.... ich hab ja nicht grad DIE Oberarme, aber es geht gar ned so schlecht... sonst wär ich nimmer nach hause gekommen nachdems den Mehrrippenriemen zerlegt hatte...

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Hallo,
bei dem rein mechanischen Lenkgetriebe sind andere Übersetzungen vorhanden als bei dem mechanischen Teil des Servounterstützten.
MFG Heribert

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.............jo, dann biste aber auch gerollt. Also ich finde, dass hat nix mehr mit fahren zu tun wenn man am Lenkrad hängt als ob man nen Laster aus den 50er fährt. Auch mit der anderen Übersetzung machste mal 225er drauf, setzt noch nen Beifahrer rein (dann hat man fast 2 Tonnen vollgetankt, davon bestimmt 60 % auf der Vorderachse) und versucht im Stand oder in engen Parkhäusern zu rangieren. Also im Winter machts einem schön warm und im Hochsommer viel Spass............meine Meinung nur für 1/4- Meile geeignet.

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1/4 Meile könnte man die Spurstangen auch auf position schweissen

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addict
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Ich bin ja der Meinung das der V8 ein Oberklasse-Fahrzeug ist und auch bleiben sollte, was will ich da mit einer manuellen Lenkung


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
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Pooh-Bah
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Ich spiele mit dem Gedanken auch schon den Servokram raus zuwerfen für meinen 92er DTM V8 Nachbau. Dort habe ich auch keine so hohen Gewichte aber allerdings ist das Bremsenproblem mir noch im weg, weil ich noch klären muß wie sich mein ABS dann verhält, obwohl ich das ebenfalls rauswerfen würde bei dem DTM Nachbau. Wozu brauch ich das zwingend ?

Mir gehts aber um Gewichtsersparnis und Fahrbarkeit. Allerding würde ich rundrum 10 X 18 fahren mit mind. 255 35 ZR 18. Eher doch noch 265er .

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Einmal quattro, immer quattro.
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265er würd ich dann gerne bei dir mal Probekurbeln,
Servo rauswerfen steht auch aufm plan von meinem 200er.


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