Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
hallo v8 freunde,

habe ein anderes radio eingebaut und trotz bose alles anschliessen können nach ein wenig gefummele. aber das radio schaltet bei 80 ab und erst wenn ich fast stehe, wieder an.
welches kabel ist der bösewicht?

gruss steve


Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich gehe schwer davon aus das es mit der Gala zu tun hat, was hast den wie angeschlossen?? Gib mir mal info oder ein bild der verkabelung.

MfG

Armin

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
hier ein bild. weiss/blau ist bei mir am gelben vom radio. und das ist mit rot vertauscht.

209735-katja 11.02.09 072.jpg (0 Bytes, 110 downloads)

Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Statt weiß/blau (gehört in der Tat zur Geschwindigkeitsregelanlage) sollte es eher rot/blau sein.

Bei mir hat der Vorgänger bereits ein Radio einbauen lassen und dafür anscheinend 2,5mm² Plus und Masse mit Dauerstrom vom Verteiler beim Handschuhfach aus dem Beifahrerfußraum geholt.
Dabei fällt mir ein dass ich da mal genauer nachsehen sollte ob das ganze überhaupt vernünftig abgesichert ist?!?

Ansonsten gehöre ich eher zu den Leuten, die extra für`s Radio mindestens 6mm² direkt zur Batterie legen um keine Spannungsverluste zu haben und sicher zu sein dass hinterm Amaturenbrett nichts überlastet werden kann.
Mein Alpine 9855 kann im Bedarfsfall schonmal über 8 Ampere an Strom ziehen was für nen 1mm² Kabel schon hart an der Grenze ist.


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Sicher hast Du den Blau-weissen (GALA-Signal) am Mute-Eingang des Radios aufgelegt. Folge: Sobald das Geschwindigkeitssignal kommt welches den Ton lauter stellen soll, wird das Telefonmuting aktiviert und damit das Radio stummgeschaltet.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ab 80 KM/H solltest du dem klang der wilden 8 Zylinder folgen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 28 (0.025s) Memory: 0.6029 MB (Peak: 0.6860 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 04:19:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS