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#211146 04.05.2009 05:34
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Hallo Leute, ich wolte mal eure Meinung zu diesem Thema hören! Ich habe seit 2 Wochen die Boleros drauf, die ich bei ebay ersteigert habe. Sind welche mit 35er Einpresstiefe, trotzdem schauen die Kotflügel meiner Meinung nach immernoch ziemlich arg raus
Es muss ja nicht sein, das die Felgen rausstehen, aber knapp an bündig mit der Kotflügelflanke wäre ja auch net, ich dachte so an 4cm pro Achse am Besten von Powertech, von denen hab ich hier im Forum nur gutes gelesen...
Was denkt Ihr, sind 4cm pro Achse ok? muss es vorne mehr sein als hinten, um gut auszusehen?


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #211147 04.05.2009 05:44
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Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #211148 04.05.2009 05:46
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Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Hallo Rainer!

...sorry, keine meinung / ahnung zum thema spurverbreiterung...

ABER: auf deinem avatar-bildchen ist dein auto von hinten zu sehen. der hat ja mal richtig geile rücklichter! kommst du auch nach TIENGEN in 2 Wochen??


Gruß, Philipp
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Hallo Phillip,

selbstredent, das liegt ja vor meiner Haustür


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Vorderachse 25mm pro Seite und
Hinterachse 20mm pro Seite sollte passen.

War zumindest bei meinen Felgen ( 8x18 ET35) so.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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deshalb fragte ich ja!
vor meiner übrigens auch seit heute :-)


Gruß, Philipp
Rainer B #211153 05.05.2009 05:20
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ich würde es so lassen. Bedenke, wenn die Räder weiter raus kommen, haste auch mehr Steinschlag an den Kotflügelkanten und an den hinteren Türkanten sowie Schweller vorne, Türunterseite vorne und Heckstoßstange unten. Das sieht bei meinem schon arg schlimm aus, und ich hab keine Verbreiterung drunter...............meine Meinung!

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Ich fahre rundum 20mm pro Seite. Das ist optisch sehr ansprechend. (Meiner Meinung nach) Vorne 25mm hab ich mir noch nie überlegt, denn vom fahrtechnischen her bin ich mit der Kombination sehr zu frieden.

Uebrigens ich lasse meinen Silbernen am Donnerstag auf der MFK prüfen (ohne Platten) und komme dann am 17. ja auch..

Gruss Daniel

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Hallo, heisst das du bist gerade ins Markgräflerland gezogen?



Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Frank Freiberg #211156 05.05.2009 01:24
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Hallo Frank,

bin für jede Meinung dankbar! werd es wohl trotzdem machen, da es einfach gut aussieht, gegen den Steinschlag könnte man ja evtl. Steinschlagschutzfolie verwenden?!


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #211157 05.05.2009 01:26
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die muß aber an den Kotflügelkanten exakt anliegen sonst läuft dir der Schmodder dahinter und das ist auf Dauer auch net gut. Und den Rest kannste zwar bekleben, aber sieht das gut aus?

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nein, das heisst dass ich jetzt in Geisingen arbeite und dort auch bald wohnen werde. (ganz in der nähe vom onkel DOC)


Gruß, Philipp
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Hi Philipp !!!! Na DAAAA kommt doch Freude auf !!!!!

BBQ bei mir wenn Wetter ist...



#211160 05.05.2009 09:19
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wetter war kaaaaalt heute nacht. hat gefroren. bin um 3 zur tanke, musste kratzen heute morgen nochmal

aber das BBQ-Angebot werde ich annehmen! Da gibts garnichts! Mit freundin und v8 und allem was dazugehört Aber wo wohnst du denn eigentlich genau?


Gruß, Philipp
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hast du auch das erdbeben mitbekommen???


Gruß, Philipp
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Hallo, Geisingen liegt doch nicht vor der Haustür, das liegt am Ar*** der Welt
Ich wohne in Heitersheim, das liegt genau 2 Autobahnausfahrten von Tiengen weg...
Erdbeben? ich dachte die Mir wäre in meinen Garten gestürzt von Basel bis Baden-Baden hats es wohl jeder mitgekriegt

Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Hallo Leute,


habe mir einen Satz Spurlatten hier die Bucht
gekauft. Entgegen der Beschreibung war kein Gutachten für den V8 nach § 19,3 auf FK Automotive runterzuladen! Deswegen bin ich heute mal zum TÜV und hab gefragt ob das auch anderst einzutragen geht, der Prüfer sagte mir, ist eigentlich nach § 19,2 kein Problem und kostet auch nur ca. 5€ mehr also 42€ statt 37€ bei §19,3.
Das Problem ist nur folgendes, mehr als 10% der Gesammtspurbreite pro Seite ist wohl nicht zulässig! das bedeutet wohl in meinem Fall nicht mehr als ca. 1,6cm pro Seite
Also, hat hier irgendjemand einen guten Ratschlag für mich? die bei eBay haben mich wohl ziemlich veräppelt oder?


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Also die Räder an diesen Aluminiumplatten anschrauben würde mir zu denken geben. Check auf jeden Fall nach 1-2 Monaten mal das Anzugsmoment.

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Warum er giebt Gutachten für den V8 an also muss er auch eins haben ist doch icht dein problem bei Ebay melden beschreibung und Artikel passen nicht zusammen

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Hab die damals auch von FK gekauft. Fand die auch so ziemlich beschissen. Nachdem ich die drauf hatte fing die ganze Karre an zu wackeln (trotz 1a gewuchteten Rädern) Na ja und das der V8 nicht drin stand war das nächste. Bin auch noch am guckem, aber FK kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Auto.


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
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Welsch-Design hat ein Gutachten über 10x17 ET0 sollte also gehn.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Ich fahre die BBS 225-er habe vorne zwei Mal 25 und hinten zwei Mal 30 eingetragen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Hallo Rainer und alle,

jetzt mach mich mal einer schlau, bitte. Du schreibst:

In Antwort auf:

Das Problem ist nur folgendes, mehr als 10% der Gesammtspurbreite pro Seite ist wohl nicht zulässig! das bedeutet wohl in meinem Fall nicht mehr als ca. 1,6cm pro Seite




Ob das mit den 10% so ist, weiß ich nicht. Aber: ich denke mal, dass die Spurbreite des Dicken bei ca. 1,60m also 160cm liegen dürfte. 10% davon sind 16cm. Das sollte doch passen...

Gruß
Roman

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Hallo Roman,


ich hab nicht behauptet das ich den Tüv Prüver genau verstanden habe, er fasselte was von Spurbreite und von % und hat mir dann vorgerechnet das das 1,6cm auf jeder Seite also 3,2cm insg. wären. Das wäre dann also 2% der Spurbreite, vieleicht hab ich mich verhört?!
Inzwischen gab es bei mir wiederum gute Neuigkeiten, ich hab wohl die S6-Boleros drauf, und da die eine größere Einpresstiefe haben, werd ich die Spurlatten jetzt wohl doch eingetragen bekommen Auf dem Gutachten das ich zu den Felgen mitbekommen habe, steht 35mm, ich habe jedoch eindeutig welche vom S6(40mm), das verstehe wer will...


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Da hab ich also Recht gehabt mit ET40!



Daniel


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Hallo nochmal,

habe heute die Spurplatten und die Boleros eintragen lassen. Hat mich zwar insg. über 90€ gekostet, dagür ist es jetzt aber legal. Die 4cm auf jeder Achse hab ich übrigens nur eingetragen bekommen weil es sich um die S6 Boleros gehandelt hat, bei V8 Boleros wären die 2% pro Achse also max 3cm überschritten worden
Der Tüv Prüfer hat übrigens am Ende der Prüfung den V8 jeweils einseitig auf Keile gefahren, um die Freigängigkeit der Reifen im Extremfall zu überprüfen, und es hat gerade so gereicht! Bei einer Tieferlegung müsste ich wohl Federwegsbegrenzer verwenden
Falls jemand an einer Kopie meiner Eintragung interessiert ist, einfach kurz eine PN an mich!

Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

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