Hallo Leute, ich wolte mal eure Meinung zu diesem Thema hören! Ich habe seit 2 Wochen die Boleros drauf, die ich bei ebay ersteigert habe. Sind welche mit 35er Einpresstiefe, trotzdem schauen die Kotflügel meiner Meinung nach immernoch ziemlich arg raus Es muss ja nicht sein, das die Felgen rausstehen, aber knapp an bündig mit der Kotflügelflanke wäre ja auch net, ich dachte so an 4cm pro Achse am Besten von Powertech, von denen hab ich hier im Forum nur gutes gelesen... Was denkt Ihr, sind 4cm pro Achse ok? muss es vorne mehr sein als hinten, um gut auszusehen?
...sorry, keine meinung / ahnung zum thema spurverbreiterung...
ABER: auf deinem avatar-bildchen ist dein auto von hinten zu sehen. der hat ja mal richtig geile rücklichter! kommst du auch nach TIENGEN in 2 Wochen??
ich würde es so lassen. Bedenke, wenn die Räder weiter raus kommen, haste auch mehr Steinschlag an den Kotflügelkanten und an den hinteren Türkanten sowie Schweller vorne, Türunterseite vorne und Heckstoßstange unten. Das sieht bei meinem schon arg schlimm aus, und ich hab keine Verbreiterung drunter...............meine Meinung!
Ich fahre rundum 20mm pro Seite. Das ist optisch sehr ansprechend. (Meiner Meinung nach) Vorne 25mm hab ich mir noch nie überlegt, denn vom fahrtechnischen her bin ich mit der Kombination sehr zu frieden.
Uebrigens ich lasse meinen Silbernen am Donnerstag auf der MFK prüfen (ohne Platten) und komme dann am 17. ja auch..
bin für jede Meinung dankbar! werd es wohl trotzdem machen, da es einfach gut aussieht, gegen den Steinschlag könnte man ja evtl. Steinschlagschutzfolie verwenden?!
die muß aber an den Kotflügelkanten exakt anliegen sonst läuft dir der Schmodder dahinter und das ist auf Dauer auch net gut. Und den Rest kannste zwar bekleben, aber sieht das gut aus?
Hallo, Geisingen liegt doch nicht vor der Haustür, das liegt am Ar*** der Welt Ich wohne in Heitersheim, das liegt genau 2 Autobahnausfahrten von Tiengen weg... Erdbeben? ich dachte die Mir wäre in meinen Garten gestürzt von Basel bis Baden-Baden hats es wohl jeder mitgekriegt
habe mir einen Satz Spurlatten hier die Bucht gekauft. Entgegen der Beschreibung war kein Gutachten für den V8 nach § 19,3 auf FK Automotive runterzuladen! Deswegen bin ich heute mal zum TÜV und hab gefragt ob das auch anderst einzutragen geht, der Prüfer sagte mir, ist eigentlich nach § 19,2 kein Problem und kostet auch nur ca. 5€ mehr also 42€ statt 37€ bei §19,3. Das Problem ist nur folgendes, mehr als 10% der Gesammtspurbreite pro Seite ist wohl nicht zulässig! das bedeutet wohl in meinem Fall nicht mehr als ca. 1,6cm pro Seite Also, hat hier irgendjemand einen guten Ratschlag für mich? die bei eBay haben mich wohl ziemlich veräppelt oder?
Warum er giebt Gutachten für den V8 an also muss er auch eins haben ist doch icht dein problem bei Ebay melden beschreibung und Artikel passen nicht zusammen
Hab die damals auch von FK gekauft. Fand die auch so ziemlich beschissen. Nachdem ich die drauf hatte fing die ganze Karre an zu wackeln (trotz 1a gewuchteten Rädern) Na ja und das der V8 nicht drin stand war das nächste. Bin auch noch am guckem, aber FK kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Auto.
jetzt mach mich mal einer schlau, bitte. Du schreibst:
In Antwort auf: Das Problem ist nur folgendes, mehr als 10% der Gesammtspurbreite pro Seite ist wohl nicht zulässig! das bedeutet wohl in meinem Fall nicht mehr als ca. 1,6cm pro Seite
Ob das mit den 10% so ist, weiß ich nicht. Aber: ich denke mal, dass die Spurbreite des Dicken bei ca. 1,60m also 160cm liegen dürfte. 10% davon sind 16cm. Das sollte doch passen...
ich hab nicht behauptet das ich den Tüv Prüver genau verstanden habe, er fasselte was von Spurbreite und von % und hat mir dann vorgerechnet das das 1,6cm auf jeder Seite also 3,2cm insg. wären. Das wäre dann also 2% der Spurbreite, vieleicht hab ich mich verhört?! Inzwischen gab es bei mir wiederum gute Neuigkeiten, ich hab wohl die S6-Boleros drauf, und da die eine größere Einpresstiefe haben, werd ich die Spurlatten jetzt wohl doch eingetragen bekommen Auf dem Gutachten das ich zu den Felgen mitbekommen habe, steht 35mm, ich habe jedoch eindeutig welche vom S6(40mm), das verstehe wer will...
habe heute die Spurplatten und die Boleros eintragen lassen. Hat mich zwar insg. über 90€ gekostet, dagür ist es jetzt aber legal. Die 4cm auf jeder Achse hab ich übrigens nur eingetragen bekommen weil es sich um die S6 Boleros gehandelt hat, bei V8 Boleros wären die 2% pro Achse also max 3cm überschritten worden Der Tüv Prüfer hat übrigens am Ende der Prüfung den V8 jeweils einseitig auf Keile gefahren, um die Freigängigkeit der Reifen im Extremfall zu überprüfen, und es hat gerade so gereicht! Bei einer Tieferlegung müsste ich wohl Federwegsbegrenzer verwenden Falls jemand an einer Kopie meiner Eintragung interessiert ist, einfach kurz eine PN an mich!