Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo liebe Gemeinde...Freunde und NICHTFreunde

Gestern abend nach der Arbeit hatten wir ein kleines "Stelldichein" von 4 V8-Fahrern im Tuttlinger Schwimmbad "TUWASS" um einem gepflegten Saunaabend zu fröhnen.....

Geschwitzt wie die Weltmeister..... 23:30 Uhr geduscht und fertiggemacht um noch schnell bei Burgerking nen Happen zu schmausen. Dort angekommen bemerkte ich: [censored]....Geldbeutel ist weg !!!!

Dachte...."den haste bestimmt im Spind vergessen !!!"

Zurückgerast......am Eingang die Sacher erklärt und gesagt sie sollen bitte schnell mal im Spind 619 nachgucken. Die Dame meinte es wurde ein Geldbeutel abgegeben...sie holte ihn...checkte die Personalien...und im gleichen Atemzug wie sie ihn mir überreichte meinte sie gleich: "Da ist eh nix drin !!"

Ungläubig über ihre Worte guckte ich rein.......TATSACHE !!!! 3 Bankkarten..... 1 Visa .... und 600 Euro Bargeld nebst Krankenkassenkarte W E G !!

Sogar das Hartgeld (waren noch ein paar schweizer Rappen drin) war weg.....

Per Notruf natürlich gleich ALLES sperren lassen......aber 600 Euro in bar sind nun unwiderbringlich weg


Werde natürlich Anzeige gegen Unbekannt erstatten.....aber WAS bringt das !!! NIX !!!

Bin gefrustet über soviel "Ehrlichkeit" und musste DAS jetzt gerade mal loswerden.......


Traurige Grüße Doc


Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Hey Jürgen mein Beileid:-( Sowas ist echt nicht in Ordnung 600 Euro sind ja nicht mal eben schnell Verdient.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Auch mein Beileid.

Aber warum schleppst du so viel Geld mit dir rum?


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715


Mein Beileid, aber..........

soviel Geld trage ich doch nicht mit mir im Schwimmbad rum

Lasse Deine Karten sperren, daß nicht noch mehr passiert!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hi Jürgen

elende Säcke, verrecken sollen 'se! Melde das auch Deiner Kasse. Nicht das sich diese Muschkoten noch auf "Deine" Kosten sanieren!
Mann,Mann, 600 Eus! Geld für noch'n V8 ? Man kann nie genug bekommen.
Mach' erstmal 'nen Tannenzäpferl auf; und chillen!

Gruß aus der Hauptstadt
Andreas



1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Weil ich nächste Woche die Lackierarbeit am "Wolle 2" bezahlen wollte....

Nun ja.... 600 Euro kann man NICHT gerade mal so schnell auffangen; dann werde ich mich wohl oder übel vom cayenne-perleffekt trennen müssen *schluchz*

Normal habe ich NIE soviel Geld dabei.......ausgerechnet JETZT muss sowas passieren




Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Andreas..... "Krombacher" muss es momentan tun !!!!! Bin gerade feste dabei

Ist für mich alles irgendwie unwirklich das Ganze......kann den Verlust noch gar nicht realisieren ... kommt mir gerade so vor wie wenn ich das nur träume !!!


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jürgen.
Mein Beileid, vielleicht kommt man dem Dieb durch Kameraaufzeichnungen auf die Spur...an entsprechenden Tankstellen oder Einkaufszentren beim Versuch mit den Karten etwas zu kaufen...

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Tja, echt beschi…
Ich verstehe natürlich den Ärger und die Wu, die Du hast.
Natürlich ist die Welt schlecht. Gelegenheit macht eben Diebe.
Obwohl dir ja nichts geklaut wurde sondern Du etwas liegen
gelassen hast und der Finder den Fund unterschlagen hat.
Die Geldbörse lag im offenen, leeren Spind und das Bargeld
lockte. Ich würde sagen, dass sich das Geld fast jeder einstecken
würde. Zum Einen ist es schnell eingesteckt und zum Anderen hat
fast jeder schon mal etwas verloren, was auch nie gefunden bzw.
wieder abgegeben wurde. Neutralbetrachtet hast Du jemanden
verleitet und kannst Dich nur über Dich selber ärgern.
Da helfen nur ein alkoholfreies Bier und ein Doppelkorn.
Ist zwar so, darfst mich aber trotzdem hauen.


Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Schei..e, ach Doc. Kann ja nich sein sowas! Ehrliche leute gibt´s wohl wirklich gar keine mehr in diesem land!! Hier wird aber auch wirklich alles geklaut, von der idee bis zum haustier! Unmöglich!


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Die Welt ist NICHT schlecht!!! Wenn überhaupt, dann sind es die Menschen, die schlecht! Wobei, ich glaube ja, dass alle Menschen zumindest tief im Inneren einfach gut sind. Es ist also eigentlich eine schöne Welt mit guten Menschen.

Obwohl ich tatsächlich so denke, würde ich dennoch nie und nimmer auf die Idee kommen mit einem Geldbeutel, in dem 600 € Bargeld drin sind einfach so das Haus zu verlassen, wenn ich nicht schnurstracks zum Ziel des Geldes gehe. Selbst wenn das ein- oder zweimal vorgekommen sein sollte, dann habe ich das Geld in meiner vorderen Hosentasche und lasse es nicht irgendwo rumliegen, JÜRGEN. Mann ist das ärgerlich.
Aber hey, evtl. könnte man den Täterkreis ja einschränken, wenn es da irgendeine Einlasskontrolle oder so gäbe. Einem Mandanten von mir ist so gelungen, an sein iphone wieder ran zu kommen. Es konnte durch diese Chipkarten in einem Fitnessstudio eben festgestellt werden, dass in einem zeitlich eingegrenzten Fenster von 15 Minuten nur drei Leute in die Umkleidekabine gegangen sind. Die drei wurden zur Rede gestellt und einer hat tatsächlich das iphone rausgerückt. War echt ne coole Aktion von dem Polizeibeamten.
Mach Dir keinen Kopf. 600 € ist nicht wenig Geld, aber ist dennoch "nur" Geld und Geld macht nicht glücklich.
schönen Tag und auf ein baldiges wiedersehen.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Big [censored]! Aber, Kopf hoch!
Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hi Jürgen,

das Bad ist ja nicht so klein, haben die nicht evtl. eine Videoüberwachung, zumindest der Schränke?
Eine Webcam haben Sie ja auch.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Jürgen,
da hast Du wirklich Pech gehabt.
Ich würde mich Deiner Stelle auch ärgern, aber die Welt ist nicht nur schlecht.

Ich habe z.B. gerade genau das Gegenteil erlebt... und neulich im Wellnessbad ein Portemonnaie mit Kreditkarten und 600 € gefunden...
Nee, war nur ein Scherz.

Hier die wahre Geschichte:
Vor 3 Jahren auf der Fahrt nach Wien haben wir am letzten MeckDoof auf deutscher Seite angehalten und draussen gefrühstückt. Wir sind dann weitergefahren, an der nächsten Tankstelle bemerkten wir, dass die Handtasche meiner Freundin wohl bei MeckDoof unter dem Tisch stehen geblieben ist, natürlich mit allen Papieren und 1000€ drin. Wir erinnerten uns an die etwas finster aussehenden Gestalten mit osteuropäischem Gesichtsausdruck die als einzige ausser uns draussen gesessen hatten. Wir fuhren also die 20 km zurück zu MeckDoof. Die MD-Bedienung hat uns mit den Worten empfangen, dass die Herren vom Nachbartisch die Handtasche bei ihr abgegeben haben. Es war noch alles drin! Ich hätte mich gern bei den Jungs bedankt, aber die waren schon weg.

Immer wenn ich jetzt schnell ein Urteil über andere Leute fälle, fällt mir die Geschichte wieder ein und ich streiche das Vorurteil. Es gibt auch gute Menschen, denen man es nicht ansieht.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Mensch, Jürgen Schöntag, wie blöd kann man nur sein soviel Geld rumzuschleppen und dann noch zu vergessen !!!

Sowas in der Art hast Du Dir wohl dazu öfters anhören müssen, oder ? Aber sowas passiert halt mal. Ich war auch mal so blöd. In einer Telefonzelle in München. Nach vielleicht 10 min. bemerkt, Polizei tel. um Hilfe gebeten "....können wir nichts machen..." Dann bin ich wie im Actionfilm mit Warnblinker an hupend mit 100 die Leopoldstrasse entlang, und zurück zur Telefonzelle. Nichts mehr da. Nie mehr was gesehen, nicht mal den leeren Geldbeutel.

Das Problem ist aber nicht so die eigene "Blödheit" - wobei das ja echt jedem passieren kann. In der Rechtsprechung nennt man so was auch "Augenblicksversagen". Das Problem ist eben der fehlende Anstand, die Unfähigkeit des Finders Empathie zu empfinden.

Positive Erfahrungen hatte ich jedoch auch schon. Einmal bekam ich abends einen komischen Anruf, in gebrochen Teuscht. Wollte schon sagen, lass mir meine Ruhe, da verstand ich langsam dass der Kerl den Geldbeutel einer Verwandten im Zug gefunden hat. Aufgrund fehlender Tel.-Nr. recherchierte der Mann regelrecht und kam über eine Adresse auf mich. Waren nur um die 100,- Euro drin. Aber auch die hätte der Kerl gut brauchen können. Der war ursprünglich aus Togo oder so, hatte 3 oder 4 Kinder und einen Scheiss Job bei UPS.

G.

PS: Das Beispiel von Rolf sind eigentlich 2 positive Beispiele. Denn nicht jede Bedienung wäre so ehrlich gewesen.

PS2: Das Ganze hat aber auch die Ursache in unserer Erziehung, unserem Lebensstil. In Japan z. B. ist es ein ungeschriebenes Gesetz; Jedermann ist verpflichtet auf das Eigentum anderer zu achten. Unabhängig ob man den anderen kennt oder nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel: In Japan wurde uns mal eine Fototasche "verloren gegangen". Die war auch weg. Aber man hat sogar den Zug, indem wir waren, angehalten !!! Einen Shinkansen auf einer Hauptverbindung. Wir haben zusammen mit dem Zugpersonal alles durchgeschaut, aber die Tasche blieb bis heute verloren.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sicher......es war echt dumm von mir !!!!

Da meine Bank ja auswärts ist und ich hier pro Tag nur max 400 ziehen kann hatte ich am Donnerstag schon gezogen......und beim Verlassen meiner Filiale am Samstag nochmal !!! Haben ja direkt am Eingangsbereich nen Automaten.....

Recherche hat nix gebracht......weil angeblich wurde der Geldbeutel bei den Wertfächern gefunden welches ich nicht benutzt habe. Ich habe auch noch direkt VOR dem Spind 10 Euro in meine Zigarettenpackung gesteckt (in der Sauna hat man ja nicht viel Möglichkeiten Geld zu transportieren). DIESER Teil wird nicht überwacht !!!
Nun denn....futsch ist futsch und ärgerlich; aber: c'est la vie ..... das Leben geht nun etwas eingeschränkter weiter

Danke an Alle für das Mitgefühl....


Gruss euer Doc

P.S.: Für MEINE Dummheit dürft ihr gerne meine Signatur wörtlich nehmen


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mein Beileid.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 50 (0.044s) Memory: 0.6630 MB (Peak: 0.7810 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 17:12:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS