Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
paul v. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
hallo leute. ich habe mir vor kurzer zeit 21bbs zoll felgen bei ebay ersteigert, jetzt habe ich problem diese einzutragen, habe nur ein gutachten für den a8 4e zur hand, fahre selber aber a8 d2.
bitte um hilfe, falls einer vergleichsgutachten hat, dann würde ich für eine kopie bezahlen

paul v. #210603 02.05.2009 08:18
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Könntest Dich auch kurz in der Gemeinschaft vorstellen? Oder geht man heute wohin, und stellt sich nicht einmal mehr vor?
Was ist eigentlich heutzutage los, funktionieren die Tasten für Groß- Kleinschreibung auf den neuen PCs nicht mehr? Aber in der Überschrift wird fett alles großschreiben...

So langsam kommt es mir vor, dass gewisse Regeln und Normen verkümmern, sorry, aber das finde ich hier einmal wieder angebracht...


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Man man
Wo steht denn ,das man sich hier vorstellen muß?Kann man hier nicht mal sinnvoll auf die Fragen antworten .
Ist ja richtig graussam geworden .


Komm ins A8 Forum ,da wird dir auch geholfen .


Gruß Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Das stimmt, diese Art Anraunzer werden immer mehr. Ich finde das sehr schade.
Paul wollte übrigens eine Lösung für sein Problem und nicht angemacht werden.
Sicher gibt es Lösungen für die 21-Zoll-Geschichte, aber dafür wüsste ich momentan auch nur jemanden im A8-Freunde-Forum.


MfG, Chris.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.

"Wo steht denn ,das man sich hier vorstellen muß?"...

Das bekommt man von seinen Eltern normalerweise mit auf seinen Lebensweg mitgegeben...

Schon ´mal etwas von "Netiquette", abgeleitet von Etikette gehört?

Wir sind doch in keinem Chat, oder bei Motortalk. etc., oder?

Anstandregeln im Net - klick mich...

Gruß Manfred M.



Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
OT an:Ich schrieb ja auch HIER .
Fehlt dann nur noch, das jemand schreibt benutz mal die SUFO.
Der Ton hier im Forum ,ist in der letzten Zeit ganz schön rau geworden und es macht hier echt kein spaß mehr.OTaus


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Manfred, da muß ich den zweien recht geben!

Mir selbst als Urgestein dieses Forums fällt das schon länger auf!
Hier sit der Ton ganz schön rau geworden und deshalb ziehe ich mich auch immer mehr zurück!
Bald stehen die "Oberlehrer" hier ganz alleine da!

Demnk mal drüber nach!

Grüßle, Olaf
(dem es hier auch keinen Spass mehr macht!)


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Olaf.
Weder habe ich dem Threadgründer die Suchfunktion angeboten, noch sonst einen harten Ton eingeschlagen. Da gab es schon andere Leute hier im Forum, die gnadenlos harte Töne ausgesprochen haben.

Aber wenn die einfachsten Texte weder mit Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen, Punkt etc. versehen sind, sodass man mehrmals drüber lesen muss, bis man evtl. einen Inhalt begreift, dann vielleicht erst nach mehreren Tagen und vielen Threads der Beitragsgedanke richtig begriffen wird, weil eben undeutlich geschrieben wurde... dann weder zur Person, zum Fahrzeug, zu Umbauten geschrieben wird - so etwas finde ich anstrengend.

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich hier im Forum aufhält.

Ich bin trotzdem täglich hier mehrmals anwesend, und versuche zu helfen. Und damit mir die Lust auf Texte nicht vergeht, versuche ich dem Neuling ein paar Grundsätze näher zu bringen, mehr nicht.

Bei der Ausgangsfrage vom Thread fehlen ganz entscheidende Daten wie ET, Felgentyp, KBA-Nummer etc.. Reifengrößen evtl. noch.
Das meine ich auch unter dem, es wird sich erst nach Tagen und vielen Threads zur Beitragsfrage klären, was eigentlich gewünscht wird.
Wird bestimmt noch lange Dauern, bis die gesamten Daten erklärt wurden.

Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern mit der Thread-Effizienz.
Kurz und prägnat die wichtigsten Daten, wenn möglich Groß- Kleinschreibung, ein paar Zeilen zur Person - bingo - und der Thread läuft.
So aber fehlen Grundsätzlichkeiten, die zur Lösung der Frage hilfreich wären.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
In Antwort auf:

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich hier im Forum aufhält.




Genau!

Man kann es einem schon vermiesen hier zu sein!
Ist Dir schon aufgefallen, daß die ganzen alten User immer weniger hier sind?

Woran mag das wohl liegen..........


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Olaf.
Du hast doch "breite Schultern"

Kann mir nicht vorstellen, dass Du zu alt für´s Forum bist. Ist doch ganz normal, dass man sich auch von einem "gesättigten Forum" etwas zurückzieht.

Die alten User sind deutlich zurückgegangen, oder lesen nur noch still hier mit - sicher auch, weil manch´ eine Unstimmigkeit das Leserinteresse abstumpfen lässt...

Nichts für ungut.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Chris N. #210612 03.05.2009 12:22
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
paul v. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
Tut mir leid Leute. Grüße euch alle . Kurz zu mir Bin 23 J.a , Soldat, wohne in der Nähe von Münster. Bin vor kurzem auf ein A8 umgestiegen nach dem mein BMW Alpina "gestorben" ist, jetzt habe ich mir Felgen für d. Vieh gekauft mit folgenden Daten: 21 Zoll ET40 10.5j alle vier,4x Reifen 285/30 tragfähigkeit 100 , geschwindigkeitindex Y, mit dem TÜV Gutachten für den A8 4E. Mein Problem kennt ihr schon , wenn es möglich wäre bitte nur ernsthafte antworten. Nicht wie z.B "kauf dir doch passende" u.s.w
Vielen Dank im vorraus

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Zitat Olaf:


Genau!

Man kann es einem schon vermiesen hier zu sein!
Ist Dir schon aufgefallen, daß die ganzen alten User immer weniger hier sind?

Woran mag das wohl liegen..........



Olaf, Du sprichst große Worte gelassen aus!!!

Sprichst vielen aus dem Munde!



Quattro Rules
paul v. #210614 03.05.2009 01:14
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Paul.
Willkommen hier im Forum.
Zu der anstehenden Einzelabnahme könnte Dir wahrscheinlich der Carsten B. weiterhelfen - er hat einen Reifenfachhandel.
Sein Profil findest du hier - klick mich...

Deine Räder sind ja doch sehr speziell mit 285er Breite ringsum...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Also ob jetzt der Beitrag von Manfred M. zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Form abgegeben wurde, da kann man sich streiten.

Aber im Prinzip stimmt es.

Das Forum heisst (immer noch): "Das Forum für die Oberklasse von Audi"

Viele Beiträge erinnern aber eher an die Sonderschul-Klasse. Es muss ja nicht alles die Perfektion des Vorwortes im Duden haben. Ein gewisser Anteil an Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehlern ist ja irgendwie normal. Aber bemühen sollte man sich zumindest, oder ?

Nicht nur von der Rechtschreibung, auch bzw. vor allem inhaltlich kann man von Oberklasse-Niveau nur träumen.

Manche Beiträge sind eigentlich keine Beiträge, es sind hingesch(m)issene, sinnarme Wortfolgen. So als ob das Hauptziel im Forum ist, eine möglichst hohe Zahl bei "Beiträgen" stehen zu haben.

Und fachlich ist es manchmal eine Katastrophe. Da wird trotz Unwissenheit mit einer Vehemenz irgendwelches Zeug verzapft, irgendwelche Ratschläge oder Anweisung gegeben, ohne nur eine Sekunde lang an die Folgen einer Falschauskunft gedacht zu haben.

Ich möchte für jede überflüssige Arbeitsstunde und für jedes unnötige Teil, das aufgrund falscher Auskünfte in diesem Forum erneuert wurde, 5 Euro haben. Ich glaube da käme was zusammen.

Und richtig reich werden würde ich dann bei weiteren 5 Euro für jede Frage in der Art

.....wie kann ich einen RS6 Biturbo Motor einbauen, wie kann ich meinen V8 Motor "auf Biturbo" umrüsten, wieviel Leistung habe ich wenn ich den xy Chip (mit angegebenen + 25PS) und den yz Auspuff (+ 15 PS) und "Rennkats" mit 100 oder 200 Zellen und dann noch den elektrischen Turbolader ohne Strombedarf aus dem ebay einbaue....

oder

...wie verändert sich der Resonanzkörper während seiner Wanderung vom Auspuffkrümmer zum Ansaugkrümmer, wenn ich mich während des Polierens der Auspuffendrohre am Hintern kratze...

Naja, manches hier im Forum hat zumindest Unterhaltungswert...

G.

Guido F. #210616 03.05.2009 02:59
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn du jene Teile einfach blindlings verbaust ists eigentlich recht frech dafür 5 Euro haben zu wollen- bist ja selber schuld... es sind gut gemeinte Tips, obs du verbaust oder nicht liegt in deinem eigenen Ermessen... wo keine Fehler passieren kann niemand was dabei lernen... meinst etwa du seist der einzige bei dem etwas nicht gleich hinhaut weil jemand nen falschen Verdacht hatte?

Roy F #210617 03.05.2009 04:08
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und nun erklär mal wie sich der Resonanzkorper verandert beim hinternkratzen, ich finde es schwach von dir solche aussagen zu machen keiner ist perfekt und du kein Gott also bitte lass es andere herunter zu machen

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 03.05.2009 04:21.
#210618 03.05.2009 04:14
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
??? hab ich was anderes als du gerade eben gesagt??? er pisst den Leuten ans Bein die andern versuchen zu helfen... da ists meiner Meinung nach angebracht ihn darauf hinzuweisen, dass er ja nicht hinzuhören braucht wenn er der Meinung ist eh alles besser zu wissen...

Roy F #210619 03.05.2009 04:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wollte dich nur noch mal bestätigen sorry wenn es falsch bei dir ankam

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 03.05.2009 04:20.
#210620 03.05.2009 04:18
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bö... hast ja auf meinen Beitrag geantwortet... mach mal son @ davor

Roy F #210621 04.05.2009 09:14
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Darf ich auch mal was sagen?
Ich finde auch ein ausgefülltes, ehrliches profil sehr hilfreich.
Auch das man sich vorstellt wenn man neu ist und doch eigentlich nach interessens/glaubensbindungen sucht!
Aber auch von den "alten" usern im netz sollte etwas mehr freundlichkeit und toleranz erwartet werden dürfen, ich weiss auch das es nervt wenn man sich ständig wiederholt.

Im prinzip wollen wir hier doch alle gute kontakte pflegen und neue freunde finden!
Zum thema rechtsschreibung, es ist nicht jeder perfekt, manche hier haben halt berufstechnisch eher den hang zum schrauben und basteln, andere können sich dafür sehr gewählt ausdrücken. Deswegen ist doch der eine nicht schlechter als der andere und man mehr oder minder aufeinander angewiesen!

Ich finde es zum beispiel beeindruckend wie Jens Tanz oder Margaret M. sich artikulieren können, genauso wie ich leute bewundere die hier bekannt sind als problemlöser und extremschrauber.

Denkt mal drüber nach ob man sich da nicht irgendwo einigen kann!!

Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Guido F. #210622 04.05.2009 07:07
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Ziemlich herablassend Deine Meinung!
Wenn Du von Oberklasse-Niveau träumst, dann weise ich mal auf das Preis-Niveau der A8 D2 oder V8 D11 Modell hin. Oberklasse? Ich weise auch noch auf die Ersatzteilepolitik für etwas angegraute Modelle hin. Oberklasse?

Du solltest Dich zu anderen Herstellern hin orientieren wenn Du reine Oberklasse suchst. Jede Ansammlung von Gleichgesinnten zieht nun mal auch verschiedenste Charakteren zusammen, die eigentlich nur eines im Sinn haben sollten: Freude am Audi! Egal mit welcher Schulbildung oder gepflegten Aufwand bei der Erstellung eines Thread´s.

Etwas mehr Toleranz und das Leben sieht nicht mehr so schlimm aus


Gruß Matthias
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo

also jetzt muß ichs mal anschuppsen die Sache??
zu was Vergleichsgutachten??
1. passen die Felgen oder gibts Engstellen??
2.du hast die Daten von deinem D2(KFZ Schein)
3.hol die die Daten von 4E sprich Achslasten oder ne KFZ ScheinKopie von nen gleichwertigen 4E
4.Vergleich die Achslasten was sicher ziemlich gut hinkommt von beiden
4.Abrollumpfang von deinen Serien und den 21Zöllern ausrechnen(kuck mal unter Felge.de)
wenn dat Alles so hinkommt dann zur Einzelabnahme und fertig is der Stiefel

Grüße


Wiesel
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Genau so ein Bullshit hat mich veranlasst das Forum zu verlassen. Macht nur weiter so, in ein 2 Jahren sind dann nur noch 10 User hier, aber das ist mir mittlerweile auch egal. Macht nur so weiter, die wirklich alten Hasen habt Ihr schon fast alle vergrault.

Weiß gar nicht warum ich überhaupt auf so was hier drin schreibe

#210625 06.05.2009 07:37
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hallo Matthias

Guido macht ja niemanden herunter, nur weil er Recht hat. Aber fällt Dir das nicht auch schon seit mindestens einem Jahr auf, dass wir langsam zum Turbo-Proll-Forum mutieren? Oder, warum kaufen sich hier einige einen 3,6-er und kotzen dann, weil sie von irgendwelchen Kleinwagen an der Ampel abgezockt werden. Da läuft doch gerade so ein 3,6-er Thread. Machen die vor dem Kauf keine Probefahrt? Dann merken sie doch schon, dass das ein Schlafwagen ist.

Am Besten finde ich aber, wenn Neulinge etwas fragen und dann einige gute Antworten bekommen und dann der Meinung sind, das stimmt nicht, weil mein Mech oder Meister etwas anderes sagt. Dann sollen sie doch da bleiben. Und solche Threads werden seitenlang. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf hauen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das es hier auch falsche Infos gibt will ich nicht bestreiten aber der liebe Guido (vielleicht ist er ja Dipl ing) führt sich auf wie Gott er weis alles kann alles so kommt es rüber nur wenn ein Felher mehrere Ursachen haben kann können auch fehlinfos kommen. Ausserdem kommt es auch in deiner aussage so rüber wie wenn der 3,6er ein sch... Motor wäre, ich fahre nen 3,6 er bin zufrieden mit der Leistung. Sollten mehrere solche Leute wie dieser Guido hier sein bitte ich hiermit meinen Account zu löschen

#210627 06.05.2009 08:34
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
..ich bin ja ziemlich neu hier und auch das allererste mal in einem Forum überhaupt. Wie läuft das da überhaupt ab? Ich hatte keine Ahnung und weiß - und da könnt ihr sicher sein - wie ich mich benehme. Hatte ich mich vorgestellt? Weiß ich gar nicht mehr. Könnte man ja einmal ausbauen und viel darüber schreiben. Notfalls tue ich das noch auf Wunsch. Einige habe ich ja trotzdem kennengelernt in Bederkesa und hier per Mail; alles sehr entspannt und positiv. Ich habe einen tollen Eindruck. Wenn ich das alles aber lese und auch Reaktionen lese, wenn ein "Neuer" hier eine Frage stellt, dann zucke ich etwas zusammen. Was ist das Ziel eigentlich hier? Ich dachte gegenseitige Hilfe unter Freunden!. Freunde sind aber auch Fremde, die wir noch nicht kennen, sagt man ja auch. Also denke ich, kann man sich hier auch langsam kennenlernen. Sollte einer Fehler machen, dann schreibt man ihn nett an: "Hallo Neuer, willkommen, wer bist Du? Stell Dich doch einmal vor!" Ich glaube aber langsam, ohne jemanden zu nahe zu treten, dass es hier "alte Hasen" gibt, die ihr Revier verteidigen. Wir sind am längsten hier und an uns kommt keiner vorbei und das soll so bleiben. Deswegen machen wir uns bemerkbar. Ich finde das ganz natürlich und verständlich und deswegen würde ich auch hier umgehen, wie mit der Begrüßung eines "Neuen". Denn DIE sind ja wirklich die alten Hasen, sollen es bleiben und vielleicht braucht man deren Rat ja einmal. Also seit wieder etwas lieber zueinander und die alten Hasen zeigen es jetzt allen Neuen, wie nett man hier miteinander umgeht. Wäre doch eine tolle Aufgabe, hier wirklich einmal die positive Ausrichtung des Forums vorzumachen. Ansonsten bin ich auch nur sehr kurz hier, weil man immer das Gefühl hat, nicht im Kreise aufgenommen zu sein oder gar nicht willkommen zu sein. Ich stelle mir vor, ich stelle eine Frage, wie hier und was passiert? Sie wird nicht beantwortet und stattdessen wird hier darüber diskutiert, wer was und wie zu machen hat. Problem perfekt gelöst. Dann gibt es ja noch "Talk" und "Maktplatz" heißt das, so glaube ich, auf die ja auch immer verwiesen wird, wenn einer, oh Gott, hier etwas schreibt, was villleicht besser woanders aufzutauchen hat. Wo gehört dies eigentlich hin? Tja gute Frage. Ich denke, wenn nicht im Talk, dann lieber gar nicht hierhier. Jetzt Leinen los und ihr könnt nun über mich herfallen. Aber vorher kleine Anmerkung: Ich bin kein Gegner und nicht Euer Feind. Einen sonnigen Tag noch.
Michael
(PS: Gutes Benehmen fängt doch auch bei der Begrüßung der Gäste und der Neuen an? )


Mein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel... es ist ein Familienmitglied.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
super geschrieben

Falls ich Dich noch nicht bergrüßt haben sollte, sei das hiermit getan


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
#210629 06.05.2009 10:21
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Ich kann den Matthias Kühn nur zustimmen ,ich fahre auch ein 3,6 als Schalter und bin mit der Leistung zufrieden.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Olaf Ebner #210630 06.05.2009 11:30
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
Hallo Olaf.


Mein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel... es ist ein Familienmitglied.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 74 (0.045s) Memory: 0.9809 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 15:18:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS