Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#210582 01.05.2009 03:31
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
Hallo Mädels,

habe folgendes Problem, wollte heute bei meinem D3 die vorderen oberen Querlenker wechseln. Kam im Endeffekt nur zu der langen Schraube die durch das Radlagergehäuse geht. Diese lies sich etwa 20mm herausschrauben um dann "weich" zu werden, zum Glück noch nicht abgerissen aber wahrscheinlich dicht dran. Meine Frage an die Selberschrauber: wie geht die normalerweise raus? Klemmt diese immer oder fluschts von allein? Wäre um brauchbare ideen dankbar. Warmmachen sehe ich kritisch wegen dem Alu.

mfg marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Die klemmt sehr oft

Hau sie wieder rein und raus--wenn sie abreißt dann hilft nur Hammer und Dorn.....

Aber es kann auch das Radlagergehäuse gesprengt werden bei so einem Scheiß.....

Es gibt ein nettes Spezialwerkzeug welches die Arbeit erleichtert,allerdings ist das auch kein Alheilmittel.

Wenns alles geklappt haben sollte dann setzt man die neue Schraub mit dick Kupferpaste ein--das verhinderd das nochmalige festfressen dieser xxxx Schraube


Mfg
Jörg

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Tja, die Schraube hat mir auch gerade den letzten Nerv geraubt.
Hab eben mit nem Bekannten die komplette VA von seinem 2002er A6 Avant (2,4l BDV) überholt und da halft das Spezielwerkzeug weder von Klann noch von Paschke etwas.

Das Ende vom Lied war eine sehr warme Bohrmaschine und jede Menge Späne auf dem Hallenboden

Achja, links und rechts half nur noch das Ausbohren.....


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 21 (0.041s) Memory: 0.5850 MB (Peak: 0.6379 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 23:37:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS