Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#210037 22.04.2009 07:54
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
Hallo. Ich habe folgendes Problem, laut Fehlerdiagnose mit Laptop gibt mein Drehzahlgeber kein Singnal. Das kann nicht ganz so stimmen, denn dann würde er nicht mehr anspringen. Einzige auswirkung die ich habe ist das die Autogasanlage bei warmen temperaturen nicht oder spät umschaltet da sie dieses Signal benötigt. Ich habe den geber elektrisch geprüft, alles Top, Kabelbaum zum Steuergerät auch ok, Geber ausgebaut u gesäubert...Fehler ist immer noch da. Die oberfläche des gebers hat ne kleine macke ist aber nicht sehr schlimm, sollte ok sein. An was kann es liegen das dieser Fehler immer wieder auftaucht??? Motorsteuergerät könnte man noch überprüfen lassen nurdas ist mir zu teuer Wer hat Erfahrung auf den gebiet oder ähnliche Probleme, bin für jeden tip dankbar.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

der Fehler erscheint immer im Fehlerspeicher, wenn du den Speicher bei ausgeschaltetem Motor ausliest. Liegt einfach daran, das der Drehzahlgeber bei stehendem Motor kein Signal übermittelt.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
Ok danke.

Werde das mal testen, habe leider darauf nicht so geachtet

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Sven. Es gibt also noch einen 3,6 6-Gang in Dresden????


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
Ja logo

Ist dein V8 rein zufällig schwarz und im Orginalzustand bis auf xenon Scheinwerfer???

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Schwarz ist meiner und Serie auch. Ohne Xenon. Aber schön zu hören das es immer mehr werden hier im Raum..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 129
So danke nochmal für den Tip, war echt mein Fehler beim auslesen. Also leute das Auto immer schön laufen lassen beim auslesen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 29 (0.016s) Memory: 0.6085 MB (Peak: 0.6804 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 20:00:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS