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Hi,
ich verliere Hydraliköl am Niveau Verteilerblock an der Hinterachse. Wollte was nachfüllen,habe dann bemerkt das das Öl rot ist. Habe noch Audi G0004 Öl und das ist grün.
Durch einen Schnüffeltest habe ich bemerkt das es ATF Öl ist. Habe auch noch eine Flasche Dexron 2 (rot). Auf der ATF Flasche steht auch geeignet für Power Stearing.
Was jetzt? Muss das ATF raus, und wenn ja wie?
Gruß



Nach Müde kommt Doof

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Carpal \'Tunnel
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Oha... dachte jetzt echt nicht, dass es wirkllich so ist
Gut dass du das klären konntest!

Meine Meinung dazu kennst ja, mal schaun was anderes dazu sagen...

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ich war auch mal der Meinung das das Hydrauliköl grün ist bis wir mal einen V8 bei uns hatten wo das Hydrauliköl rot war keine Ahnung ob das ATF-Öl war das der drinnen hatte der Unterschied zwischen Hydrauliköl und ATF Öl soll der sein das das ATFÖL nen bissel dicker sein soll als das Hydrauliköl

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Carpal \'Tunnel
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HydraulikÖl und ATF haben nunmal TOTAL verschiedene Aufgaben... kaum anzunehmen, dass es bloss "dicker" ist!!

und zudem war das originale früher auch nicht grün wie heute sondern goldig

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ist ja klar das die verschiedene Aufgaben haben ATF-Öl ist ja auch fürs Getriebe , nur wie gesagt ich hatte das Hydrauliköl beim dem V8 abgelassen und das war rot

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evtl. bloss ZubehörÖl... nur weils rot ist muss es nicht ATF sein

Genau aus dem Grund riet ich dem Steffen zu ner Riechprobe....

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Hi,
die ich auch gemacht habe, und es ist ATF Öl in meinem behälter. So, ich habe aber auch noch eine Flache ATF Öl und da steht auch für Servo Lenkung zu gebrauchen.
Die Frage ist halt, was passiert bei Wärme? Dicht ist soweit alles bis auf den Verteilerblock an der Hinterachse.
Zum Öl entfernen wr ein Tipp den Behälter zu entleeren, G002 einzufüllen und das ganze dann 1-2 Wochen später nochmals zu machen. Was haltet ihr davon?
Gruß



Nach Müde kommt Doof

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Für mich gehört ATF nur ins Getriebe ... sonst gäbe es ja EINE Flüssigkeit für beides.

Der Sauberkeit halber:

Pump den Ausgleichsbehälter leer und fülle ihn wieder mit G004 auf, dann bist auch die rot-grüne Suppe los.


Habe ein wenig recherchiert:
Klick1


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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einfach an der Servopumpe die 2 Schläuche abschrauben und das Öl ablasen gut ist und dann Hydrauliköl rein das was frei gegeben ist so würde ich das machen

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Hi,
läuft das Öl dann von selber raus wenn ich die Schläuche an der Servopumpewegbaue, oder muss dazu dann der Motor gestartet werden.

@Sebastian
Danke für den Link



Nach Müde kommt Doof

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läuft selbst raus, kein Motor starten

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was soll das nützen? die Pümp, das LG und die Schläuche sind dann allesamt noch voll...

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mit betonung auf NICHT STARTEN!!! sonst spritzt dir die ganze Brühe die noch in der Pümp ist entgegen, saut alles voll und wenns ganz blöd geht läuft sie dann gleich trocken und frisst...

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Hi,
wenn ich die Leitungen an der Pumpe wegschraube läuft dann alles leer inkl. LG? Ist der Rest dann unbedenklich. Muss ich damit rechnen das da jetzt was kaputt geht?
Habe gerade mal geschaut. Bei mir sind 3 Anschlüsse an der Pumpe. Müssen dann alle los?
Hat mal jemand die Teilenummern für die Gummiringe an den Augen der Druckschläuche. Kann mich erinnern das mein Dealer da Probleme hatte die zu finden.



Nach Müde kommt Doof

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machst wohl am besten alle ab an die du ran kommst... achherrje... du hast ja noch Niveau... dann sind die Dämpfer ja auch noch voll...
und in der Bombe wird ja auch noch was sein... schöne Kacke^^

ist dein Teilemensch Azubi oder was?? Anhang Pos.4 +7

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Hi,
oh je...stimmt habe Niveau Sch...e.
Dr. Schlunz würde sagen da tun sich Abgründe auf.
Wieder was das die Sache verkompliziert. Son V8 das is was.
Also soweit möglich alles ablassen, richtig nachfüllen und dann in 1-2 Wochen nochmal, oder?

PS. Kein Anhang


Nach Müde kommt Doof

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ABGRÜNDE !!!!!


Machs wie ich dir gesagt habe......ist das einfachste und billigste !!



Gruss Doc

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frag mal den Georg H. der kann dir genau ausrechnen wann und wie oft du das machen musst bis du ne unvermischte Sauce drin hast

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