Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1189 04.12.2001 12:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Bob A Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
high gemeinde,
bei meiner automatik-schalthebelkulisse geht die beleuchtung mal an und mal aus...d.h. wenn licht an, bleibt die kulisse dunkel. ein paar mal den wählhebel angehauen dann wieder beleuchtet. is das ein wackelkontakt? wie kann man(n) die verkleidung abmachen? wird es im nahen osten jemals frieden geben?
fragen über fragen...wer kann helfen?
viele grüße
onkel bob
ps: stay lightning

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hallo Onkel Bob,

Ist die etwa beleuchtet?????
Bei mir war die nie beleuchtet und dachte,
dass ist normal, da es ja im Armaturenbrett angezeigt wird.




Cruising... Jens
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
Ja, die ist tatsächlich auch beleuchtet. Die Wählhebelkulisse ist nur mit den Schrauben unter dem S/E/M Schalter fixiert und läßt sich dann "vorsichtig" nach hinten ziehen und abheben.

Das löst das Problem aber leider noch nicht ganz, da die Glühlampe ziemlich tief und schlecht erreichbar eingebaut ist. Vielleicht hat jemand dazu mal einen guten Tipp.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hi Meinhard,

danke für Deine Info. Kommt jetzt als Punkt Nr. 42 auf meine Reparaturliste.

Wenn ich dann irgendwann mal Zeit habe......



Cruising... Jens
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Bob A Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
high meinhard,
thanxs für schnellen und vor allem guten tipp...erlaube noch eine verständnisfrage: was meinst du mit "unter dem s/e/m schalter"? kann man(n) den nach oben einfach wegziehen? hab´s eben probiert...und nach einigen minuten mit hochroter birne aufgegeben...;-)...ist der schalter etwa geklebt?
will vorher mal fragen, ehe ich was mit brachialer gewalt beschädige...und dann bei audi die obligatorischen 1000 dm eintritt bezahlen muss...*auserfahrungsprech*
viele grüße aus köln
onkel bob
ps: stay asking

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Bob,
der kleine Schalter ist eigentlich nicht geklebt, den bekommst du normalerweise mit Daumen und Zeigefinger ganz einfach nach oben abgezogen...
Vielleicht war der bei dir mal ausgelutscht, und der Vorbesitzer hat ihn angeleimt. Oder es ist mal was klebriges ausgelaufen. Mach bloß das Holz nicht kaputt...
Darunter ist jedenfalls eine einzige kleine Kreuzschlitzschraube, dann hast du die Abdeckung in der Hand.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 27 (0.035s) Memory: 0.6007 MB (Peak: 0.6673 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 12:38:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS