Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

was haltet Ihr von diesem A8:


Audi A8 - S-Line


Gibt es irgendwelche Schwächen, auf die man besonders achten müsste?


Danke

Meg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi,
wenn da schon steht "Kombiinstrument neu" wäre ich seeeehr kritisch.
Auf Pedalgummis und Fahrersitzpolsterung achten, ob ein grober Unterschied zwischen Tachostand und Innenraumnutzung offensichtlich ist. Nachforschen ob irgendwo Wartungsaufkleber am Auto sind und welcher Kilometerstand, oder welches Datum da drauf steht. Mögliche Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren.
Dann die vielen aufgeführten Neuteile stimmen mich kritisch. Wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus? Der Verkäufer hat mangelnde Deutschkenntnisse und weist ausdrücklich auf den Privatverkauf hin.Das Auto könnte Geheimnisse bergen die dem Verkäufer bekannt sind. Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet von Rolf W.; 10.04.2009 01:24.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Margaret,
Wirst du Sammler?

Wie Rolf schon sagt, bei einem neuem KI und wenig KM : ACHTUNG!
Soll ein Scheckheft geben, das mit den dort vermeldeten Werkstatten kontrolliert werden soll. Kein Scheckheft, Spezialist mitnehmen oder weglaufen.
Bei einem niedrigen Laufleistung und viele Neuteile frage ich mir immer : Warum? Gelogen, keine Pflege, rauhes Gebrauch, oder eine Kombination von diesen drei. Alles Grunden zum Nichtkauf.

Grüss, Eric

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Schwächen: Vorderachse, Tipptronic Automaten, Qualität ist nicht so hoch...........

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

wir haben uns den A8 mal angesehen.
Es gibt da einige Merkwürdigkeiten, die uns bewogen haben, von einem Kauf abzusehen. Checkheft ist zwar vorhanden, aber nur ab Besitzer Nr. 2. So müsste man also bei Audi erst einmal die History abfragen - grundsätzlich kein Problem.

Fahreigenschaften sind primär exzellent, nur die Bremsen, obwohl die angeblich im vergangenen Jahr neu gemacht wurden, lassen zu wünschen übrig. Besitzer Nr. 2 (der Verkäufer) hat eine amerikanische (?) Windschutzscheibe verklebt, die nicht richtig in die Dichtungen passt... sieht seltsam und vor allem NICHT dicht aus.
Zudem liegt der Fahrzeugbrief angeblich bei der Bank, als Sicherheit für einen Wohnungskauf. Wir gaben uns ahnungslos, wissen aber, dass ein 10 Jahre alter A8 auf keinen Fall als Sicherheit reichen dürfte... zumindest nicht in München.

Der Innenraum sieht im großen und ganzen sehr gepflegt und wenig abgenutzt aus. Allerdings fehlen einige Schalter... Memory 4 und Alarmanlage fehlen. Als wir ihm sagten, wenn wir ein Angebot machten, dieses deutlich unter 9000 € läge, schien er sofort einverstanden - nachdem das Fahrzeug in den letzten Tagen von 14 900 auf 9 999 € heruntergesetzt wurde...

Ergo: Obwohl Stefan beim Fahren viel Freude hatte und sich einen A8 wünscht, wird es dieser nicht...

Vielen Dank für Eure Tips

Noch einen schönen Restfeiertag

Meg

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Eine letzte Frage noch - auch wenn sie völlig paranoid klingen mag:

Ist es Audi- oder Mahagmitarbeitern möglich, die History eines Fahrzeugs zu manipulieren?

Meg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hallo.

Zu den wichtigen Sachen brauch ich nix sagen, das ist ja schon da.
Aber ich wollte nur mal kurz mit dem Trugschluss aufräumen, dass es beim A8 D2 irgendwas mit S-Line gab. Nein!! Nix S-Line!!!
Es gab lediglich Felgen, die gemeinhin S-Line genannt werden und selbst die waren nur über die quattro GmbH zu beziehen.
Die Ausstattungsvariante "S-Line" hat null komma nüschts mit dem A8 zu tun.




MfG, Chris.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Möglich/ Unmöglich ist nichts .. kenne da von nem Freund eine Geschichte mit nem VW Käfer, wo das anscheinend so war .. aber der Wagen ist doch garantiert eh ein Unfall-Fahrzeug oder Unfall-Fahrzeug gewesen .. hört sich zumindest so an, wenn da steht " neue Scheibe, neues KI, keine Alarmanlage, usw. " ...


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
hm,ein 3,7er mit 260ps? ich meinte immer der hat "nur" 235.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo Thomas

der 3,7 32V VFL hat 230PS
der 3,7 40V FL hat 260PS

Ich sehen den trotz der Neuteile viel zu teuer an.
Ich würde max 7T€ für den bezahlen,immerhin ist er auch schon 10 Jahre alt.

Gruß Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 35 (0.038s) Memory: 0.8765 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 16:55:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS