Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Marc H Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Hallo allerseits.....

kann mir jemand gute Fußmatten aus dem Zubehörhandel (EBAY) empfehlen? Oder die alten neu überziehen lassen? Wie geht das mit dem Gummiabstandsteil unter der Original- Fußmatte bei den Zubehörmatten?

Oder einfach in die Waschmaschine mit der Alten??...das war ein Scherz!!!

Hoffe auf gute Anregungen...

Viele Grüße aus Langenfeld/Rheinland

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Also praktisch sind Gummimatten, weil die sich auch im Winter bei nassen Schuhen nicht vollsaugen .. ob man die dann im V8-look oder Aluminium-look nimmt, ist ja geschmackssache, kann die jedenfalls nur empfehlen, sind auch qualitativ sehr gut, was ich persönlich noch besser finde sind welche aus Riffelblech..
Bild ist im Anhang ..

Nebenbei noch ne Kleinigkeit:
Ab heute gibt´s bei Aldi gelenkfreie Scheibenwischer im Angebot .. nur 17,99€ sowas in dem Dreh´ ..

206780-Fußmatten.jpg (0 Bytes, 173 downloads)

--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
also riffelblech finde ich echt ne bisschen möchtegern tuning und die dinger aus gummi im riffelblech optik gehen mal garnicht.... voll der ATU style!!!

hab bei nem kumpel schon welche von ebay gesehen mit V8 logo... einfach über dieoriginalen gelegt und fertig... sahen echt gut aus und waren passgenau!
kann jetzt aber nicht sagen von welchen anbieter er die bei ebay hatte!


Quattro Rules
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Also wenn ich jetzt einen in schwarz oder so hätte, würde ich mir auch welche aus Velour holen, die gibts bei e-bay von vielen Anbietern, aber da meiner silber ist, finde ich die aus Riffelblech besser, zumal die ja das Wasser nciht aufsaugen oder gammeln können .. aber ist ja Geschmackssache


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Moin!
Also es geht nichts über Originale. Riffel gehört in einen schönen verprollten Golf oder die OPEL "Jagdgeschwader".
Und warum saugen sich die Matten voll? Man kann ja auch mal seine Schuhe abklopfen bevor ich eine Tonne Schnee (welcher Schnee denn bitte) in den V8 schleppe. Aber jedem das seine.
Gruß aus HH
Axl

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Die Wischer habe ich heute auch entdeckt und gekauft!

Passen am A6 und am V8, also an beiden unserer Autos!


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zum einen bin ich voll Axel's Meinung, zum zweiten fragt Mark ja offensichtlich nach originalgetreuen Matten, sonst würde er den Schaumstoff darunter gar nicht erst erwähnen...

ausser neu beziehen oder welche aus nem Schlachter geht wohl ned... ich hab mir aber im Vorfeld schon welche beim D&W geholt um die original zu schützen, Farbe passt nicht so ganz 100%... eher 98%, fällt aber nicht auf, passgenau sind sie, doch rutschens bissi da keine Löcher, aber egal, dann sieht man die hässlichen organgen Knubbel auch nicht... ich mach mal Klettverschlussstreifen drunter, das sollte sich im Stoff der originalen wohl genug verkrallen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

mit den ganz "billigen" Passformmatten aus dem Auktionshaus haben mehrere Bekannte eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich lasse mir Fussmatten für meine Fahrzeuge immer anfertigen. Entweder sind die passenden Schnittmuster für das angefragte Modell beim Anbieter bereits vorhanden oder man erstellt selber ein Schnittmuster (Zeitungen etc.). So habe ich zum Beispiel Fussmatten für den Fond meiner Langversion erstellen lassen. Für Vorne waren die Ausmaße vorhanden.

Such mal bei Google. Da gibt es reichlich Anbieter im Netz! Ich habe gute Erfahrungen mit www.autoteppiche.com gemacht! Sind aber auch in guter Qualität nicht billig ...


--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 33 (0.031s) Memory: 0.6156 MB (Peak: 0.7079 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 08:29:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS