Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Und ?
Hat sich schon was getan ?

so long

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
... so nun gibts neues....

Die Fehlerquelle sind definitiv die Bridgestones..... 225/55/17.

Meine sind ja zur Winterlagerung beim ReiHö und der hat sich den Spaß gemacht die Räder auf seiner "neuen" Maschine mit und ohne Decke zu testen. Ergebnis: die Felgen sind OK, laufen rund ohne Höhenschag oder Unwucht (wie schon mal berichtet). Die Reifen aufgezogen und gewuchtet..... und da waren gleich große Unwuchten feststellbar (um die 40 bis 60 Gramm!).... ABER!!!!! die Maschine zeigte es als seitliche Unwucht und er ließ sie ungewuchtet nochmal laufen, schon gab es andere Unwuchten. Dann hat er die Räder verkehrt herum auf die Maschine gespannt und nun konnte er einen ganz leichten minimalen Höhenschlag feststellen... nach Demontage hat er die Reifen untersucht und stellte fest, das dort wo der Schlag sein musste eine ganz leicht fühlbare Vulkanistionswelle ist!

AHA so ist da also, na darauf kann ja keiner kommen! Ein klassischer Produktionsfehler! Leider sind die Reifen zu alt, als das man da noch ne Rekla fahren kann....

Meine Winterpneus hatten ja auch gleich dies Vibras... allerdings NUR bei 120 bs 140 km/h also der typische Wuchtbereich.... Neu ausgewuchtet ist jetzt der Fehler at Akta! Für die Sommerpneus werde ich erst mal die Yokohamas vorne fahren und die Bridgestones hinten....

Jetzt fängt mal wieder die Vorderachse links im kalten Zustand beim starken Einlenken zu knarzen an..... naja da denk ich mal nur an Meyle HD!!!

Soweit erst mal hierzu..... wie ist bei dir Hans-Jürgen???


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
klugscheißmodus AN.

Zitat "AHA so ist da also, na darauf kann ja keiner kommen! "


Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

klugscheißmodus AUS.


Was lange währt wird gut...


Gruß Frank

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
...joouu haste ja recht... die anderen Reifenfuzzies haben das aber nicht gesehen!!

Hätte ja bei ihm auch nicht noch mal das Thema angesprochen wenn ich DEINEN Beitrag nicht im Hinterkopf gehabt hätte!!!

Danke Frank!!!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 25 (0.020s) Memory: 0.6181 MB (Peak: 0.6895 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 15:00:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS