Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
Hallo.. Weiß jemand woran das liegt? der Fensterheber rechts geht nicht, auch die Lichter in den Knöpfen sind aus. Kann das ein Kabelbruch sein wenn auch das Licht auf der Fahrerseite für die Beifahreseite aus ist?
Gruß Steve


Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wohl am ehesten Kabelbruch... aber auch eine Kombi aus Kabelbruch und defekten Lämpchen in den Schaltern ist gut möglich...

Schau dir die Kabel an die durch die Gummitüllen in den Türscharnieren gehen... Gummitüllen raus zupfen, dann gucken...

auch kann der Motor hängen... Armlehne abbaun, Stecker zum Motor ab und 12V drauf geben... ist schnell gemacht, schnell wieder zusammen wenn der Motor dreht, dann kannst dir die Demontage der Türpappe sparen.... ausser wenn du die Kabel von aussen nicht geflickt bekommst muss die dann doch ab, aber vorher schaun woran es liegt

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
danke ich werd das nachschauen. du hast echt schon in tausend sachen geholfen hab schon viel gelesen. kommst du ursprünglich aus D und arbeitest in CH ? ich arbeite auch CH, wohn aber in D an der Grenze. Hab noch ne andere Frage, muss ich da ein neues aufmachen?


Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Genau wie Roy sagt.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Kann auch sein das das Fensterhebersteuergerät gerissene Lötstellen hat.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 11
Danke das forum ist echt klasse. immer hat irgendwer ne antwort parat. mal zurück zu meinem fensterheber. hab alles geprüft. kein kabelbruch und motor läuft auch. wo ist das fh-steuergerät? hab mir neben den sicherungen das komische relais angesehen und aufgemacht, war das das steuergerät?


Wenn ich nachts wach werde, möcht ich am liebsten runter in die Garage gehen :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
komisch ist da eigentlich nix... aber ja, das Steuergerät ist als Relais getarnt


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 29 (0.027s) Memory: 0.6121 MB (Peak: 0.6785 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 07:46:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS