Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Moin!

Hatte mir vor kurzer Zeit einen A4 2.4 zugelegt. Sollte ja erst ein A8 sein, aber das hat mir dann doch zu viel Kopfschmerzen bezüglich Unterhalt etc. bereitet. Noch ist soetwas für mich als Alltagsauto nicht zu finanzieren, da ich auch keine Lust auf eventuelle Reparaturstaus habe.

Das gekaufte Fahrzeug stand auf 15er-Alus mit Winterbereifung. Also mussten jetzt zum Sommer hin neue Reifen drauf. Sie sollten bewusst nur eine Nummer größer ausfallen, damit der Wagen weiterhin dezent zurückhaltend wirkt. Wie es der Zufall will fand ich auch gleich ansprechende Gullideckel für den Wagen - zu einem unschlagbar günstigen Kurs. Da die guten Stücke vom A8 stammen zeige ich jetzt hier einfach mal wie sich 7,5Jx16" mit 225/50 ZR16 auf einem A4 so machen...vielleicht findet's ja der eine oder andere halbwegs interessant:






Kritische Kommentare sind erwünscht!

Radnabendeckel waren auf den Bildern leider noch nicht montiert. Tiefergelegt ist er zwar auch, aber nur mit 35mm Eibach-Federn. Sonderlich bequem ist der A4 per se nicht und daher sollte er nicht noch härter werden. Hinten sind darüber hinaus 15mm-Distanzscheiben von H&R montiert.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hi.

Gar nicht so verkehrt. Die sind dann aber vom 4E, oder?!

Nun noch weiße Seitenblinker, evtl. Facelift-Rückleuchten und dann könnte man ihn fast so lassen.



MfG, Chris.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 116
..ich verstehe die Freude...Glückwunsch. Vielleicht trifft man sich im A8 Forum ja einmal wieder und dann ist der Traum erfüllt mit einem 8 Zylinder.
Viel Spaß und Freude damit.
Michael


Mein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel... es ist ein Familienmitglied.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
ja, Standardfelge 4E, dort mickrig, auf dem A4 kommen sie viel besser.............

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Jawoll. Sind die vom 4E.

War bewusst auf der Suche nach 16"-Felgen, da der Wagen so bequem wie möglich bleiben sollte, aber so schick wie nötig.

Weiße Seitenblinker wären eine Option. Der Rest der Beleuchtung bleibt eher so wie sie ist, weil es mir einfach zu sehr ins Geld ginge wenn ich alles auf originale Facelift-Teile umbauen würde. Da lasse ich mir eher die Option offen die Sitze neu besatteln zu lassen.
Beiges Leder würde ihm gut stehen.


Ich habe für mich selber entschlossen, dass ein A8 als Alltagsauto einfach Hirnriss wäre. Es ist zu schade einen schönen, gut erhaltenen A8 im Alltag zu verjuckeln. Und es ist zu teuer einen runtergerittenen A8 aufzufahren. Also wenn mir mal ein toller A8 vor die Flinte läuft, dann würde ich zuschlagen. Aber nur für ein schönes Wochenend-Auto. Wir werden sehen was die Zeit bringt.


Gruß,
Marc


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 26 (0.037s) Memory: 0.8467 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 19:26:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS