Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#207289 31.03.2009 11:32
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Hallo!
Bin neu hier, habe mir vor 2 Wochen einen Audi V8 " gekauft " .. um genau zu sein gegen einen Golf 3 GL " Europe ", 90PS aus Bj. 1993 mit 109tsd. km 1:1 getauscht.

Meine 1. Frage: Ist der Audi das wert ?

Es ist ein 3,6L mit 250 PS , Automatik, Bj. 1988, 205tsd. km, tüf ganz neu, wagenfarbe silber mit einigen steinschlägen, welche überlackiert wurden, damit er nicht rostet, aber sichtbar.. , quattro-schriftzug in der heckscheibenheizung, neue Bremsen hinten ..


Frage 2: Bin den Wagen von Würzburg nach Hannover gefahren .. immer wenn ich auf "E" von ner niedrigen geschwindigkeit nen kick-down gemacht hab, hat er immer gezogen,für ca. ne halbe sekunde nicht gezogen, dann wieder und nach 3 sekunden wieder nicht .. dann wieder .. bis 100 km/h , danach permanent .. woran kann das liegen ?

Frage 3: Wenn der Wagen im Leerlauf einmal kurz bis über 3000U gezogen wird, pustet der ne Menge an schwarzer Suppe raus .. ist das normal?

Schonmal vielen Dank für die Antworten,
MfG, R. Rode


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Reinke R. #207290 31.03.2009 11:42
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nabend und glückwunsch zum V8. Recht früh für nen 18 Jährigen aber was solls. Wenn du aus dem Gronau bei Elze kommst kannst du gerne mal bei mir rumschauen. Dann fühlen wir dem "Dicken" mal auf den Zahn was er so hat. Speicher auslesen usw.

Schreibe mir ne PM wenn du interesse hast oder hilfe brauchst.

Gruß und vor allem, behandel ihn gut......



Einmal quattro, immer quattro.
Reinke R. #207291 01.04.2009 03:27
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
NUR bei Kickdown?

Klingt alles in allem nach Luftmassenmesser... aber das kriegt der Bastian schon raus

Reinke R. #207292 02.04.2009 03:44
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Glückwunsch zu deinem Tauschgeschäft !!!!

Frage: Ist es wirklich Kickdown ????
Für mich hört es sich verdammt nach ner defekten Lambda an; die allerdings bei Kickdown irrelevant ist !!!
Mach mal den Ansaugschnorchel Fahrerseite weg und greif mal hinter den Motor.....da ist ein einzelnes Kabel mit ner Gummitülle am Ende.....zieh das Kabel mal ab und berichte dann ob Änderungen, ok ?

Wegen der schwarzen Suppe.......das ist 100 pro Kondenswasser was es dir raushaut....

Gruss Doc


Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
hi
mensch nen V8 mehr in unserem landkreis!
also meiner meinung nach haste nen guten tausch gemacht, gegen nen golf!


basti da können wir uns ja alle mal treffen!?



Quattro Rules
Jan Riemer #207294 02.04.2009 09:04
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Ob es einen Guten Tausch ist, hängt vom Kostenkapittel ab, was man spendieren kann oder wil.
Vom Fahrspass her hast du natürlich Recht!
Eric

Reinke R. #207295 02.04.2009 09:13
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Hallo,
werden ja immer mehr V8s in unserer Ecke
Wenn man mal der Zuverlässigkeit absieht, dann ist es doch schon ein guter tausch. Obwohl du jetzt sicher auch öfters an der Tankstelle stehen wirst :-)

Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 02.04.2009 09:17.
Marco BB. #207296 02.04.2009 07:36
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Schonmal danke für die vielen Antworten.

Das mit dem beschriebenem Test kann ich gerne machen, aber der zieht nur beim Kick-Down nicht permanent .. wenn ich normal Gas gebe schon ..

Schwarzes Kondenzwassen?? Kann ich mir egl. nicht vorstellen..hängt das vlt. mit dem Alter des Auspuffs oder einer längeren Standzeit des Wagens zusammen?

Ich glaube auch dass der Tausch gut war .. zumindest die Bremsen sind ganz neu, da hab´ ich ja schonmal nen großen Kostenfaktor erschlagen .. und das mit dem Verbrauch: Der Golf hatte ja, wie beschrieben, nen 90PS-Motor .. auf der Autobahn hat der auch seine 14 Liter gezogen, also soo viel nimmt sich das auch nicht ..

Eine Frage anbei: brauche neue Sommerreifen, hab die ganz normalen 15" - Felgen .. empfehlen sich da die Fula Y 2000 ?

Lg, Reinke


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Reinke R. #207297 02.04.2009 07:54
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... definier "schwarze Suppe genauer"... du meinst wirklich Flüssigkeit? dann ist es wie Jürgen schrieb Kondenswasser... das vermischt sich aufm Weg nach hinten nunmal mit dem Russ und dann isses schwarz...

ich ging von Schwarzrauch aus... deswegen LMM...

Roy F #207298 02.04.2009 08:09
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Hm .. kann beides sein .. aber eins von beidem bestimmt
Aber glaube, dass es eher Ruß mit Kondenzwasser ist .. weiß ja nicht, wie viel und/oder stark der rußt ..


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Reinke R. #207299 02.04.2009 08:11
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
??? also Flüssigkeit die raustropft/spritzt oder Dampf sollte ja schon erkennbar sein... sonst solltest mal zum Optiker...

Roy F #207300 02.04.2009 08:28
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Ok .. stimmt
Es tropft/spritzt schwärzlich bis schwarz raus und qualmt ziemlich weiß


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Reinke R. #207301 02.04.2009 08:36
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
total normal...

Roy F #207302 02.04.2009 08:40
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
ok, dann weiß´ ich bescheid, danke und sry wegen dem Umständen =)


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Eric Nap #207303 02.04.2009 09:08
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
Also da möchte ich doch mal zustimmen...
Klingt nach nem guten Tausch wenn der Dicke soweit technisch i.O. ist und man weiß auf was man sich etl. eingelassen hat, aber Fahrspaß und Klang reißen do wohl alles raus

Kondenswassr mit Ruß, also schwarze Suppe hatte ich selbst nach kurzer Zeit mit neuer Abgasanlage, also würde ich auch sagen normal.

Wo wir aber dabei sind...
Habe zwar 2 V8 3,6er Schalter aber keinen 4,2er, dafür aber auch noch son Golf 3 will hier noch jemand tauschen?


V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Reinke R. #207304 03.04.2009 08:28
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Reinke,
Wie Roy schon sagte, Schwarz- oder Weissrauch (und/oder Tropfen) kein Problem. Wie bekannt, Blauweiss schon, aber das hast du nicht, also keine Sorgen. Komm mal bei mir vorbei auf ein Bier(oder zwei), und alles ist sauber (wenigstens dein Wagen).
Grüss, Eric


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 48 (0.047s) Memory: 0.6561 MB (Peak: 0.7667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 07:40:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS