wie in jedem Jahr von mir gewohnt, findet Ihr folgend die aktuellen Zulassungszahlen (Stand 01.01.2009) zum Audi V8.
Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen. Die Frist ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug wieder anzumelden beträgt 7 Jahre (früher 18 Monate):
Hallo Kai, vielen Dank für die Zahlen. Interessante Entwicklung der zug. V8. Parralel läuft ja noch ein Tread in Sachen V8 als Schalter. Freue mich schon auf zuverlässige Zahlen . Gruß
Auch von mir Dank für die Info. 4,2er - man vergesse aber nicht die neue Zählart, ein paar mehr in irgendwelchen Hallen werden es schon sein.... Gruß, Alex
danke für die Zahlen, auch wenn Sie für mich ernüchternd sind (nur so wenige noch…) Also mir war der AudiV8 schon vor 10 Jahren selten genug. Schade, aber da kann man kaum was machen, halten wir die wenigen am laufen.
... dieser ominöse 3.6 Typ 577? Und wo ist er hin? Weg?
Ansonsten danke auch von mir für diese Bestätigung, dass es bald Sinn macht, eine eigene CNC Fräse zu kaufen. Da ich in absehbarer Zeit meine Ersatzteile selber bauen muss...
Der gute hat die Liniendiagramme gestapelt, heißt die Zahlen vom 4.2 werden zu denen vom 3.6 addiert. DAS ist nicht repräsentativ Grad hab ich doch noch ne Excelschulung zu dem Thema gehalten
habe ihn nach dem Treffen in Altingen (Januar 2008- war der cayenne-metallic farbende) abgemeldet und erneuere nach und nach jetzt alles. Eingetragen sind 184 KW und 3520ccm. Typschlüsselnr. ist bei mir ausgenullt, weil er ursprünglich aus Österreich kommt.
dann habens beim Umschreiben wieder mal was verpeilt...
müsstest doch dann eher 180kW haben...
bei dem "kleineren" Motor alias ADM ist auch kein Typenschlüssel drin, sofern man dem Gutachten trauen kann, solltem man aber, die Gutachter hier sind sowas von übergründlich...
zumindest ist mir von nem andern Fall bekannt, dass die beim Umbuchen von nem CH-Modell ins Deutsche nen Müll geschrieben haben... weiss grad nimmer bei wem, vielleicht meldet der sich noch
Cayenne... da fällt mir nur grad einer ein... der war aber aus dem Appenzell....
Hi Roy, Beim damaligen Kauf wurde mir gesagt, daß er aus Österreich kommt und deshalb ausgenullt ist. Habe zu dieser Zeit einen Buick gefahren , welcher ebenfalls genullt war (Grauimport) und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Außerdem stelle ich gerade folgendes fest:,, Dieser Ersatzbrief ist anstelle des gelöschten Orginal-Briefes Nr. AF 300 305 ausgefertigt. Das Fahrzeug war zuletzt für Th. L. 8730 Bad Kisingen zugelassen..." -Stempel 1992. Der V8 ist EZ.1990. Also kann er nicht soviele Besitzer gehabt haben, daß der org. Brief schon voll war. Kann es sein das er garnicht aus Österreich kommt?
ja sollte... ehrlich gesagt hab ich noch NIE danach geschaut, was soll denn bei meinem anderes drin sein als ein PT?? aber nach RepLF stehts druff... Anhang
laut den Listen die um Umlauf sind gibts nichts ausser PT und ABH... bloss eben von ner 180kW-Version wird gesprochen, ob das wiederum blosse Tipfehler der Ämter sind oder in ECHT so ist ist bisher nicht wirklich geklärt...
ich glaube ich machs einfach mal andersrum... ich versuch raus zu finden was fürn Kauz diese Angaben in das Fox-Gutachten eingebracht hat
War der 180kw nicht auch ein PT? Hatte da was dunkel in Erinnerung das, daß die Ausführung war mit Vorschalldämpfern statt Kats für Länder mit Bleisprit.
Btw. ich habe auch 3520cm im Schein stehn.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88