Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
HI Folks,

sehe grad auffem ZDF "heute nacht". AWP wird aufgestockt. In dem Sinne Schönen Abend noch

LG Kai

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hauptsache arbeitslos und nen Neuwagen vor der Türe ........


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
........dann wird zum einen für die Leute die einen Gebrauchtwagen in der Preisklasse bis 3000 Euro nix mehr zu finden sein. Und zum anderen bekommen die kleinen Gebrauchtwagenhändler nix mehr zum einkaufen und gehen über kurz oder lang pleite.............hauptsache die Großen gehen nicht kaputt und werde noch für Ihre Verfehlungen im Managment der letzten Jahrzehnte belohnt. Wenn Sie die Zusatzprämie, die Sie im Moment zur AWP des Staates zugeben, die Autos von Haus aus billiger machen würden, könnte man auch den Verkauf fördern ohne Steuergelder in Milliardenhöhe zu verschleudern. Denn anscheinend sind die Gewinnspannen ja so hoch das man auf einen Sharan 7800 Euro Zusatzprämie von VW bekommt.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Ich finde die AWP gar nicht mal so schlecht. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass wir hier in Deutschland von der Finanzkrise verschont bleiben werden. Die AWP ist jedenfalls eine kleine Maßnahme zu Gegensteuern. Der Staat greift nicht unmittelbar ein, wie es z.B. bei der Rettung von Opel der Fall wäre, sondern eben mittelbar. Es ist schlichtweg Unfug, wenn einige jetzt behaupten, dass 1-2 Jahre nach der AWP keine Neuwagen mehr verkauft werden. Natürlich wird der Markt eine gewisse Sättigung erreicht haben, aber zum einen betrifft das hauptsächlich die Kleinwagenbranche und zum anderen kann dann mit einem Aufschwung gerechnet werden, weil nach jedem Abschwung ein Aufschwung kommt.
Ach ja, da gibt es ja auch noch die Gebrauchtwagenhändler, um die sich einige sorgen machen. Das sind die Mädels und Jungs, die ein Fahrzeug für 3.000 € ankaufen und für 6.000,00 € verkaufen, die Mädels und Jungs, die Dir einen versifften Audi V8 als angeblich ehemaliges Showcar, Audi-Club-Fahrzeug mit Doppelrohrauspuff und 355 PS als Schnäppchen für 3.555 € verkaufen wollen, die Mädels und Jungs, die Dir einen Audi V8 verkaufen wollen, aber vorher die Alufelgen, das Bose-Radio, die Seiten- und Heckrollos und das Ersatzrad etc. ausbauen, um Dir diese dann als Extras verkaufen zu können. Ganz ehrlich, für diese Mädels und Jungs tut es mir nicht leid. Es geht allenfalls um die Mittelständischen Gebrauchtwagenhändler, die 50 Autos auf dem Hof stehen haben, die 3-5 Jahre alt sind. Das sind diejenigen, die ziemlich arm dran sind. Die Menschen denken sich doch: "warum soll ich mir einen 5 Jahre alten Mercedes kaufen, wenn ich für das gleiche Geld oder zum Teil sogar weniger Geld einen funkel nagel neuen Passat bekomme?" So denkt jedenfalls ein Schwabe.
Inzwischen überlegt sich sogar meine Schwester, ob sie sich ein neues auto kaufen soll. Meine Schwester fährt seit fünf Jahren einen alten Renault 19. Sie liebt dieses Fahrzeug, weil es ihr allererstes eigenes Auto ist und wollte es eigentlich fahren bis es irgendwann stirbt. Jetzt scheint es so, als ob es gestorben wird. Ich traure dem Fahrzeug nicht nach. Es geht eigentlich nur noch darum, welches Fahrzeug den Renault ersetzen wird

Alles wird gut!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
-die Mädels und Jungs, die Dir einen Audi V8 verkaufen wollen, aber vorher die Alufelgen, das Bose-Radio, die Seiten- und Heckrollos und das Ersatzrad etc. ausbauen, um Dir diese dann als Extras verkaufen zu können-

Da weis ich wenn Du meinst. Ich stimme Dir voll zu. Diese Leute sind in meinen Augen auch keine Gebrauchtwagenhändler sondern.............ich schreib jetzt nicht weiter sonst verklagen mich die anonymen Mitleser!

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
zum thema die *großen* in deutschland arbeiten 95% der Erwerbstätigen in Firmen kleiner 10 Mitarbeiter das sollte man auch mal anmerken, das wird auch verschwiegen
gruß chris

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Viele,vermutlich eher einfach strukturierte Zeitgenossen,die im riesigen Niedriglohnbereich in Deutschland tätig sind (wenn sie ueberhaupt Arbeit haben)
werden sich jetzt endlich einmal den Traum von einem Neuwagen erfuellen,obwohl sie ihn sich eigentlich gar nicht
leisten können.
Da mit fängt das Elend an.
Anderseits ist es aber auch schön wenn tatsächlich einmal
arme Leute subventioniert werden und nicht immer nur Milliardäre.
Dabei wäre es so einfach.
Ein zeitgemässer Lohn,fuer jeden der irgend wie arbeitet
und die Wirtschaft läuft ohne Subvetionen.

so long

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Geh bitte,

scheiß dich nicht an, mit Verlaub. Ich wünsch dem anonymen Mitleser viel Vergnügen beim Beschaffen eines nachweislich unmanipulierten Zugriffslogs von Maik und deinem Provider, der einem beeideten Sachverständigen standhält - seid's nicht paranoid. Da lachen doch die Hühner.

Aber was die Gebrauchtwagenhändler im Allgemeinen angeht, kann ich Sulo nur zustimmen: Viele davon (natürlich nicht alle) sind Gauner. Und die meisten hauen dich über's Ohr. Denen weine ich auch keine Träne nach. Wobei man natürlich sagen muss, dass auch Privatverkäufer um nix besser sein müssen. Und die Audi-Edelbuden schon zweimal nicht

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Bastian.............red net mit wovon Du keine Ahnung hast. Ich habe es am eigenen Leib erfahren das es diese Leute hier gibt. Kannst ja auch als Gast hier alles verfolgen..........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

schau, wenn mir heut' einer kommt, wurscht ob mit Anzeige oder Unterlassungsklage oder sonst einem Gefummel aufgrund im Internet gemachter Aussagen, lach' ich ihn schallend aus. Kein Gericht bei Verstand wird einen Forums-Benutzernamen einem Menschen zuordnen lassen, wenn nicht unwiderlegbar bewiesen ist, dass

- der Log des Forums, der deine IP aufzeigt, unverfälscht ist (viel Glück!)
- der Log des Providers unverfälscht ist (nochmal viel Glück!)
- der Provider die IP eindeutig deinem Namen zuordnet, als Vertragspartner

In jedem anderen Fall ist das kein Beweis sondern ein schlechter Witz. Nicht umsonst gibt's Verschlüsselungsinfrakstrukturen und digitale Unterschriften - die wären ja dann für die Würscht.

Stell dir mal vor, ich meld mich hier als Ferdinand Piech an und beschimpf die Leut' - was glaubst, was ist, wenn irgendein Kasperl meint, er kann den echten Piech anzeigen? Ich glaube du weißt, worauf ich hinaus will.

Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen und's zugeben - das ist dann keine so gute Idee. Dass es die Leute gibt, ist klar. Aber damit sowas funktioniert, braucht's noch einen Zweiten.

Dass ich davon keine Ahnung habe, entzieht sich meiner Kenntnis - glaubst du, mir wollte noch nie einer auf's Dach steigen? Vielleicht nicht hier, aber ich war schon vor diesem Forum im Internet unterwegs.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Das Forum "Talk" ist doch ohnehin nur noch für registrierte Nutzer sichtbar...

Ihr dürft Euch also nach Herzenslust auslassen

Meg

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Das ist richtig. Aber es reicht doch schon, wenn man sich anmeldet und ruhig mitliest. Wenn dann etwas über diese Person gefragt wird, man antwortet ohne Hintergedanken um andere davor zu retten nicht den gleichen Fehler zu machen, kriegt man aufeinmal eine sehr nette private Email in der steht diese Verleumdungen einzustellen.

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Tach auch,
hab gestern so im halbschlaf auch noch irgendwas mitbekommen.
Es soll doch leute geben die alles kaufen wenn nur genug werbung gemacht wird!! Heisst, da war ein beitrag drauf bei dem autos gefunden wurden die laut gutachter mehr als das doppelte werd waren und aber für die umweltprämie über´n jordan gingen!!

Sind die leute inzwischen alle schon so vom fernsehen besessen das sie ihr hirn ausschalten????

Umweltprämie nein danke, mein V8 braucht keine 11 liter auf 100 km und der A8 fängt erst bei 14 das zählen an, was ist da besser für die umwelt??

Gruss
Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hi Bastian;

da muss ich dir teilweise deutlich widersprechen... vorweg, ich habe die letzten paar Jahre eine mittlere zweistellige Anzahl von Ermittlungen wg. zahlreicher Straftaten auf einer Internetplattform miterlebt / unterstützt und im Regelfalle läuft das problemlos, wenn einige Dinge beachtet werden.

In Antwort auf:

- der Log des Forums, der deine IP aufzeigt, unverfälscht ist (viel Glück!)



Das hinterfragt keiner, angefangen von der kleinen Polizeiaussenstelle bis hin zur städtischen Polizeidirektion, quer durch einige Bundesländer. Die Strafverfolgungsbehörden sind froh, wenn sie zeitnah verwertbare Daten bekommen, allenthalben gibt es noch einige Verständnisfragen, aber dass die Integrität der Daten angezweifelt wurde kam noch nie auch nur ansatzweise vor, nichtmal bei komplexer Beweiskette über drei Bildschirmseiten Apache-Logs / SQL-Statements (!).

In Antwort auf:

- der Log des Providers unverfälscht ist (nochmal viel Glück!)



Das ist in der Theorie natürlich möglich, hängt aber auch davon ab, in welcher Form die Daten übermittelt werden; Telefonisch / emailschriftlich / Fax. Aber auch hier wird ein ISP entsprechende Sorgfalt walten lassen, alleine schon um Ärger im Nachhinein zu vermeiden.

In Antwort auf:

- der Provider die IP eindeutig deinem Namen zuordnet, als Vertragspartner



Auch kein Problem, solange die Anfrage zeitnah erfolgt. Trotz Vorratsdatenspeicherung kocht da immernoch jeder Provider in DE sein eigenes Süppchen (wer hätts gedacht, v.a. keiner der VDS-Verfechter ); wenn jedoch die Daten noch bevorratet sind, werden die auch rausgerückt. Schwieriger wirds bei Proxies wie sie AOL z.B. standardmässig nutzt, aber auch hier funktioniert es.

Wie die richterliche Entscheidung danach ausfällt bzw. wielange sich der Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien dann hinzieht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Auch klar ist, dass bei entsprechendem kriminellen Potential u. dem Einsatz der teils von dir angesprochenen möglichen technischen Möglichkeiten des Spurenverwischens das Ganze ungleich schwieriger wird und im Sande verlaufen kann, bei dem üblichen Beleidigungs- Bedrohungs- Verleumdungs-Gedöhns von Privatleuten, welches sich im Schutz der vermeintlichen Anonymität im Netz geliefert wird, sind die Hürden für die Strafverfolgungsbehörden nicht allzu hoch.

Grüße

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Alex,

wenn man einen halbwegs kompetenten Anwalt zur Hand hat, sind Drohungen solcher Art, Unterlassungsklagen oder was weiß der Kuckuck auf Basis von irgendwelcher Aussagen in irgendeinem Internetforum nichtig. Ich sehe ja schon den Knackpunkt an Punkt 1. Das ist ein bisserl so, als würde ich zur Polizei gehen und behaupten, Herr X hat mich gestern beschimpft. Allererste Frage: "Haben's Zeugen?". Ganz anders sieht das bei waschechten Straftaten aus, da wird aber auch ganz andere Energie investiert. Und da find' ich's zweifelsfrei auch ganz gut.

Dass Logs derart primitiv zum Fälschen sind, dass es primitiver nicht geht, ist ja nichts Neues. Da könnte ja jeder jeden in alles reinreiten, würde so etwas wirklich standhalten. Logs von einem Provider mögen das eine sein, selbiges von einem privaten Forum? Pfffft. Rechtsstaat ade.

Das Problem ist freilich, dass dank technischen Ohnmacht der Behörden schnell einmal die Frage vom Tisch gewischt wird, ob das alles echt ist oder auch gefälscht sein könnte. Aber das hilft lediglich beim Aufspüren einer Person - eine Klage ist was ganz anderes. Das ist so, wie wenn die Polizei dich im Vorbeifahren aufschreibt, ohne Peilung ohne alles, nur "mind. xx Kilometer zu schnell" und Kennzeichen. Freilich bekommst eine Anzeige, aber nach dem ersten fristgerechten Einspruch heißt's Ende Gelände!

Mails oder Briefe von irgendeinem windigen Anwalt sind erst einmal kein Grund zur Sorge. Sowas passiert hier drinnen ja vor allem nur deshalb, weil die Leute ganz offen zu ihrer Identität stehen - daher braucht sich gar kein Mensch die Mühe machen, Logs anzufragen, auszuwerten, richterliche Beschlüsse für Log-Einsicht heranzukarren usw. usf. Das steht sich einfach nicht dafür. Eben weil es sich um keine Straftaten handelt.

Die Frage ist, was man sich antun möchte. Wenn ich heute jemanden dauernd miesrede (was man erstens mal schon nicht macht) und der droht mir mit Klage und blabla, wird's intelligenter sein, ich halt' den Mund. Ich kann ja immer noch als einer von hundert anderen Leuten einen Account aufmachen, ein paar Proxies kaskadieren und den Herrgott einen guten Mann sein lassen (was glaubt ihr, wieviele hier drin *irgendeinen* Namen angeben?). Soviel zum Thema Logs usw. Wenn mir aber jemand gleich mit einer Unterlassungsklage kommt und mich das Geld kosten soll - dann wird sich der- oder diejenige vermutlich sauber die Zähne ausbeißen.

Sei's drum. Wollen wir hoffen, dass ein Großteil der Leute hier und soviel Mensch sind, dass sie sich nicht auf so ein primitives Niveau herablassen. Dass es schon mehrmals passiert ist, ist ja kein Geheimnis. Ganz allgemein sei Betroffenen aber gesagt, dass Kapitulation nicht der einzige Weg sein muss.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Ich wollt doch nur sagen, dass die AWP aufgestockt wurde, was ja an sich schon schlimm genug ist. Sorry.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Österreicher

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Küss die Haaaaaaaaand.....



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dank dir schön, ganz lieb!

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 53 (0.048s) Memory: 0.6832 MB (Peak: 0.8192 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 17:43:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS