Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#206544 25.03.2009 02:28
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine bezahlbare alternative für meine hinteren Niveau dämpfer.
Meine sind zwar noch funktionstüchtig und dicht aber vom pösen Rost ziemlich zernagt sodass ich beim TÜV mit dem schlimmsten rechne.
Beim freundlichen war ich übrigens schon und da brauchte ich fast einen Notarztwagen 570eier für einen Dämpfer....
In der Kaufhilfe hab ich gesehn das es welche bei Boge gab aber ich nix mehr darüber gefunden hab, weis wer näheres?

Bitte um Hilfe

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI Toni,

wende dich mal an Tm A. hier im Forum - er kann dir bestimmt helfen, und sei es nur mit der Info, dass die Dämpfer nicht zu retten sind.

Falls dem so ist, kannst du die Niveauregelanlage stilllegen (also normale Dämpfer rein, gehört aber noch ein bisserl mehr dazu) - oder du besorgst dir nicht so verrostete vom Schlachter (geschenkt, weil die KEIN Mensch haben will) und lässt sie von Tim überholen. Das ist allemal die sauberste Lösung.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Hi,

danke für den Tipp, werd am WE mal Fotos machen und an Tim senden bzw. mal schaun was die Pickerl Leute sagen, vielleicht geht er ja trotzdem durch.
Die Anlage stilllegen und auf normale Dämpfer und Federbeine umrüsten is für mich der allerletzte ausweg, da ich gern den Auslieferzustand erhalten möchte.

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

tolle Sache! Du weißt ja, wir wohnen gerade mal 50km auseinander, also wenn'd mal Hilfe brauchst, musst du's sagen. Gerade die Niveauregelanlage ist etwas, wo ich relativ wenig Ahnung habe, aber ansonten schrei' einfach

Ah, interessant für dich, bei dir in der Nähe (naja, eben in Baden) fährt Christoph mit seiner Audi V8 Langversion herum. Der Wagen hat auch Niveau und er hatte damit auch schon jede Menge Probleme (hat aber neue reinmachen lassen). Eventuell könnt ihr euch ja mal zusammenrufen. Er ist auch hier im Forum vertreten (aber nur ganz, ganz selten).

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
aaaahhhhhhh nein spass danke für dein Angebot werd ich sicher mal darauf zurückkommen bzw is ja vielleicht mal ein Bierchen fällig, bin unter der Woche immer in Schwechat am schuften, wär dann auch nimmer soweit

Eine Langversion in der umgebung, sehr interressant ^^ *arrr*

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

naja, wenn dir Christoph einmal erzählt, was er dafür anno 99 oder so hingeblättert hat, beneidest ihn nimmer

Ich muss die Tage mal nach SImmering, weil dort ein Bekannter mit dem V8 Probleme hat (ich fürchte, ZR übergesprungen, aber mal schauen) - fährst du immer über die Außenringschnellstraße heim?
lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Ja fahr immer auf der S1 nach hause, geht am schönsten.
Aua ZR


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Wenn sie durchgerostet sind , besorg dir gebrauchte und lass sie von Tim A. oder Autoteile-Legan überholen.
Die Druckspeicher solltest du auch überholen lassen, wenn sie noch genügend Restdruck haben aber das sagen sie dir dann schon.
In die DS wird ein Ventil zum wiederbefüllen eingesetzt.
Ich hab es vor zwei Jahren machen lassen, und alles ist ok.


.....quattro seit 1983

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 31 (0.035s) Memory: 0.6152 MB (Peak: 0.6928 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 04:29:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS