Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Hallo, ich möchte mich mal der breiten Öffentlich Vorstellen!

Ich heisse Michael, komme aus Baltringen (kennt sicher keiner, ist eigentlich ziemlich genau zwischen Biberach und Ulm in BaWü) und bin ein begeisteter Audi Fahrer.

Angefangen hat das ganze mit meinem ersten Auto, ein Audi 80 Baujahr 1993 mit dem 2.0l 4-Zylinder mit 90 PS (dem ABT) dass mich 4 Jahre und ca 60000km treu begleitet hat (ausser einer Defekten Benzinpumpe nix gewesen). Nachdem ich dann mit Freuden festgestellt hatte, wie viel Spass das Audi-Schrauben war die Entscheidung etwas neues(altes) muss her.

Nachdem ich vergeblich nach einem S2 Coupe gesucht hatte (es musste unbedingt ein Coupe sein ) ,kam ich zufällig an einem Audi Coupe mit dem 2.8l V6 (AAH) vorbei, es war liebe auf den ersten Blick: 174Ps, ein Coupe, guter Zustand und NUR 86000km auf der Uhr. Dass es ein Modelljahr 1992 ist aber erst im Januar 1994 zugelassen wurde hat mich anfangs gewundert, aber nach ein paar Recherchen fand ich herraus dass es wohl irgend ein Werkswagen war. Das war ca 1 Jahr her.

Mittlerweile bin ich dadurch in einen Regionalen Audi-Club gekommen. Ein Mitgleid besitzt seit längerem einen Audi V8 (Erstzulassung am 09.03.1989). Da er aber kaum Zeit findet um sich mit dem Schmuckstück genauer zu befassen hat es schließlich mich gepackt diesen V8 herzurichten, hegen und zu pflegen!

Mal die Daten:

-Audi V8 (erzulassung 09.03.1989)
-3,6l V8 Motor (PT)
-305000km auf dem Tacho
-Erstklassisch erhaltene Lederausstattung

Jedoch gibt es ein paar Dinge die DRINGEND zu erledigen sind, das wären die Bremsen hinten (Die UFOS Vorne sind anscheinend vor gar nicht vielen KM neu gemacht worden ), eine gebrochene Feder des HR Fahrwerks, Zahnriemenwechsel (mit allem was dazu gehört) und natürlich alle Betriebsflüssigkeiten! Und eine Sache, für die gehört einer der Vorbesitzer (Vorsichtig ausgedrückt) erschlagen! Er hat das ganze Auto, inkl der schwarzen Leisten rundum mit einer Rolle und irgend ner Wandfarbe angemalt . Ich werde Versuchen nach besten Wissen und Gewissen den Originalzustand inkl der Farbe wiederherzustellen.

Ich weiss, mir wird wohl ein langer und steiniger weg bevorstehn, aber ich nehme das auf mich, schon allein weil ich das Auto ansich einfach GEIL finde!

Anbei noch ein paar Bilder von was ich eigentlich rede:

http://img300.imageshack.us/img300/5439/v81.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/3453/v82.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/5850/v83.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/9425/v84.jpg

Und hier noch eins von meinem geliebten Coupe:

http://img300.imageshack.us/img300/1443/coupe.jpg

Liebe Grüß an euch, denen es ergeht wie mir!

Michael

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi Michael C. S.

Ich Wünsche dir eine gute Fahrt und viel spaß im Forum


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Na Hallo

meiner hat am 08.03.1989 die Erstzulassung gekriegt

und das Coupé (7A) irgendwann anno 1990

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auch aus der Schmiede herzlich Willkommen und alles Gute. Da haste aber noch nen wirklich langen Weg vor Dir. Das mit der Farbe ist ja Wild.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Welcome to the Club!

Matt-schleier-weiss hab ich ja noch nie gesehn,
hat schon fast was...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Danke für die Freundliche Begrüßung! Ja, das mit der Farbe dachte ich mir auch, würde wirklich nicht schlecht aussehn, wenns auch richtig gemacht wäre. (Von wegen Farbetropfen in den Ritzen und so Scherze)

Und es soll ein bisschen ein Langzeithobby werden, da ich das Coupe als Alltagswagen nutze und somit keine größeren Vorhaben dran anfangen werde.

Er wird jetzt erstmal Fahrbereit gemacht, also Bremsen Fahrwerk, Zahnriemen und wechsel der Betriebsflüssigkeiten. Danach wird er ein paar Tage mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegt um dem V8 mal genauer auf den Zahn zu fühlen, was er so für Überraschungen bereit hält. Eventuell wird er ne Motorrevision erhalten. (oder zumindes mal die Köpfe) Halte ich aber gar nicht mal für nötig da der Motor ohne Probleme anspringt und auch sonste keine Mucken wie störende Geräusche oder ähnliches Vorweissen kann. (Auf einem Privatgelände mal ne Proberunde gedreht: Kühlwasser wird schön warm, hält auch die Themperatur, Öl dasselbe und der Öldruck passt auch)

Aber es kann durchaus sein, dass ich hier mal die ein oder andere Frage zum dem Schmuckstück habe!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
"Wild" ist ja wohl eher untertrieben...

@ Michael
Herzlich willkommen auch von mir, einem der wenigen völlig verrückten V8-Mädels hier

Ich kann Dich übrigens beruhigen, es wird noch so einiges auf Dich zukommen. Meinen letzten Nervenzusammenbruch hatte ich erst gestern, nachdem mein 5 Meter langes Schlachtschiff die Tiefgarageneinfahrt blockierte und ich mit meinen 1,65 m 2 Tonnen altes Blech schieben durfte Lambdasonde oder Temperaturfühler sei Dank.

Aber: Carsten kann auch bei Nervenzusammenbrüchen helfen - ein echtes Allroundtalent

Viele Grüße aus München

Meg

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Hallo Michael,
am besten alles schön ruhig und gründlich machen! Dann wird der V8 dein bester freund!!! Aber stimmt das uni weiss ringsum fällt bestimmt auf!


@ Meg:
Ich dachte du hattest ihn erst beim machen??
Sag jetzt aber nicht das DIR niemand beim schieben geholfen hat!


Gruss
Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
In der Tat hat mir keiner geholfen... warum? Weil ich keinen gefragt habe, frau hat ja ihren Stolz. Und ich bin ehrlich: ich habe ihn einen Meter weit bekommen, war verzweifelt und sagte zu ihm: Du hast noch genau einen Versuch, Baby...

Daraufhin sprang er sofort an, als wollte er sagen: Hey, ich wollte Dich nur ein wenig ärgern...

Übrigens könnt Ihr Euch den Spott sparen Ich habe hier in meiner Umgebung schon für genug Lacher gesorgt...

Meg

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Aber Meg,
ein augenaufschlag von dir und alle männer im umkreis würden dich wochenlang durch die gegend schieben!! Sollteste dir mal überlegen!! Spart viel sprit und soviel kaputt gehen kann auch nicht!


Zur Zeit auf V8 Entzug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Aber Meg,
ein augenaufschlag von dir und alle männer im umkreis würden dich wochenlang durch die gegend schieben!! Sollteste dir mal überlegen!! Spart viel sprit und soviel kaputt gehen kann auch nicht!





DAAAAA kennste aber den Doc sehr schlecht.....



Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Hey Jürgen,
doch den kenn ich gut genug!! Aber ich glaub sogar der würde sich erweichen lassen wenn das schöne geschlecht ruft!!!!!!

Und... bei dem braucht sie sich keine sorgen um hintergedanken machen!!!


Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"schönes Geschlecht" ???? DA kannste nur MICH meinen...;-)

*siehe Signatur*


Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Hey Jürgen,
nein bei dir trifft nur das schlecht am GEschlecht zu!!
Aber jetzt mal spass bei seite. Ich finde man sollte immer helfen, egal bei wem, egal bei was! Irgendwann braucht man selbst hilfe und da freut man sich doch auch wenn jemand kommt und hilft!

Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Hallo nochmals,

Da ich mich nun seit längerer Zeit nicht mit dem weissen Dicken beschäftigen konnte, hab ich durch Zufall etwas interessantes bei Mobile gefunden.

Es war ein Silberner V8 mit dem PT, der innen einfach nur Top erhalten ist, dessen Motor aber nicht läuft und aussen ein bisschen Kosmetik nötig hat. (Ein Vergleich zum Alpina-Weiss ist es natürlich nicht). Einzig der Motor läuft nicht (Erste Fehlerquelle: das Leerlaufstabilisierungsventil fehlte, 2. Ursache Benzinpumpe wahrscheinlich defekt, wenn ich sie nur aus dem Tank kriegen würde ). Nun wird es wohl so kommen, dass ich aus 2-Mach-1 mache. (Bitte schlagt mich dafür nicht )

Hier noch ein Bild vom Transport:

http://img406.imageshack.us/img406/9585/dsc0028s.jpg


Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Hy!
War deiner Original Zermattsilber(LY7Y)??
Das könnte dan sozusagen der Zwilling von meinem Sein!
Meiner ist auch Y7Y mit schwarzen Ledersportsitzen EZL: 1.3.89

Was hast du denn für Extras??

Achja!
Nachträglich Welcome im Forum!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Jep, war original Z-Silber. Er ist Erstzulassung Februar 1990.

Ausstattung hat er: Memory-Sitze, Standheizung, Schiebedach (wobei ich noch keinen ohne gesehen hab), Scheinwerferreinigungsanlage. Natürlich Leder, Klima, Automatik und Quattro (Da hat mit der Händler doch weiss machen wollen, dass diese 4 Sachen eine seltene Sonderausstattung ist )

Ich mache demnächst mal richtige Bilder davon.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Achso !

Du hast am anfang geschrieben EZL 9.3.89!!

E-sitze und Standheizung hab ich nicht!
Ohne SD hab ich auch noch keinen gesehn, gibts aber!

ach und Tempomat hab ich auch keinen! Du schon oder hab ich mich da versehen?
Einfach ein Kassengestell ....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Deswegen das aus 2-Mach-1

Der Weisse ist EZ 89 und hat Tempomat, der andere ist EZ 90 und hat noch die Standheizung und die Scheinwerferreinigung

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
..hey, meiner ist auch Zermattsilber. Gebaut 01/89. Fand den Lack am Anfang nicht schick aber jetzt muss ich sagen, mag ich die Farbe. Hatte bisher immer nur dunkle V8 und jetzt mal einen hellen. Allerdings ist das auch mein am schlechtesten ausgestatteter V8. Weder Tempomat noch ne MAL vorne - trotzdem ist das bisher der beste V8 den ich hatte. Selbst die Klima funktioniert und ist schon umgerüstet auf 134a. Der erste war wirklich fast Vollausgestattet - E-Sitze mit Memory, originale Infarot ZV mit Alarm, Intensivreinigungsanlagen, Scheinwerferreinigungsanlage, Servotronic, Telefon u.s.w allerdings war das die reinste Baustelle. Der zweite hatte zwar keine E-Sitze dafür aber Conolly-Leder und Alcantare Himmel und ne Niveauregulierung - gekauft mit einem Brandschaden. Nachdem ich den wieder flott hatte, wurde er mir geklaut
Habe bei meinem aktuellen Dicken gerade den Zahnriemenwechsel hinter mir. Im Anhang mal ein flüchtiges Bild was ich gerade zur Hand habe.

221465-000_0747.JPG (0 Bytes, 54 downloads)
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Hey Riccardo sind das RH Felgen?sehen aus wie meine nur unlackiert

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn er außen hinüber ist und zahlreiche mechanische Defekte vorhanden sind, wieso nicht. ich denke aber, dass du den locker wieder flott bekommen müsstest, ergo sicherlich schade, sofern er gut dasteht.

V8 ohne SD hab' ich selbst gehabt und schon einige gesehen. So selten ist es auch wieder nicht (und mir beim A lieber, weil dann ein Problem weniger im Auto ist).

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...ja, sind RH Felgen als 8,5x18. Wie meinst du das unlackiert? Die sind silber lackiert.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich habe einen Zermattsilbernen ohne Schiebedach....

221487-V8silber.jpg (0 Bytes, 47 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Na dann schau mal hier

221488-DSC00883.JPG (0 Bytes, 55 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja bei meinem wurde das schiebedach vergessen bin auch froh drüber , den Klima und SSD find ich unnütz , hatte nen 7er E32 mit Klima und SSD und das SSD wurde nie genüzt und wie Bastian schon sagte eine Fehlerquelle weniger

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
..Geschmackssache! Mir würden die Felgen so nicht mehr gefallen.

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Ach mir gefallen sie schon Geschmackssache aber die waren eh schon drauf als ich das Auto gekauft habe:-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Michael,

selten, selten.
Aber mach nicht aus zweien einen. Rette beide. Sie sind es wert.
Und herbstlich willkommen! Hier werden Sie geholfen.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Aber ich steh mir's einfach auf ein Schiebedach!
Sieht einfach gut aus wenns ausgestellt is
Am liebsten natürlich noch ein Gläsernes, dann kann man noch rausgucken.. und ich finde es ist einfach ein besseres Raumgefühl mit GlasSD!

Mein Vater hat bei seinem A4 Av. BJ 2008 das Panoramadach.....einfach Geil!!

Leider hat mein S4 keins


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
habe ich auch in meinem (nicht hauen) 3er BMW. ist schon geil und dann beide teile aufstellen oder ganz öffnen


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aber da es beim V8 nunmal nur ein SSD gibt welches EINIGES an Kopffreiheit frisst... zudem gerne einige Teile mit der Zeit den Geist aufgeben.... naja...

also ich hab auch eins trotz Klima... Klima wird nur auf langen AB-Fahrten (offene Scheiben machen definitiv zu viel Radau) und wenns WIRKLICH heiss ist gebraucht... sonst Schiebedach und Fenster auf...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 83 (0.035s) Memory: 0.7497 MB (Peak: 0.9498 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:09:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS