Hallo, ich möchte mich mal der breiten Öffentlich Vorstellen!
Ich heisse Michael, komme aus Baltringen (kennt sicher keiner, ist eigentlich ziemlich genau zwischen Biberach und Ulm in BaWü) und bin ein begeisteter Audi Fahrer.
Angefangen hat das ganze mit meinem ersten Auto, ein Audi 80 Baujahr 1993 mit dem 2.0l 4-Zylinder mit 90 PS (dem ABT) dass mich 4 Jahre und ca 60000km treu begleitet hat (ausser einer Defekten Benzinpumpe nix gewesen). Nachdem ich dann mit Freuden festgestellt hatte, wie viel Spass das Audi-Schrauben war die Entscheidung etwas neues(altes) muss her.
Nachdem ich vergeblich nach einem S2 Coupe gesucht hatte (es musste unbedingt ein Coupe sein ) ,kam ich zufällig an einem Audi Coupe mit dem 2.8l V6 (AAH) vorbei, es war liebe auf den ersten Blick: 174Ps, ein Coupe, guter Zustand und NUR 86000km auf der Uhr. Dass es ein Modelljahr 1992 ist aber erst im Januar 1994 zugelassen wurde hat mich anfangs gewundert, aber nach ein paar Recherchen fand ich herraus dass es wohl irgend ein Werkswagen war. Das war ca 1 Jahr her.
Mittlerweile bin ich dadurch in einen Regionalen Audi-Club gekommen. Ein Mitgleid besitzt seit längerem einen Audi V8 (Erstzulassung am 09.03.1989). Da er aber kaum Zeit findet um sich mit dem Schmuckstück genauer zu befassen hat es schließlich mich gepackt diesen V8 herzurichten, hegen und zu pflegen!
Mal die Daten:
-Audi V8 (erzulassung 09.03.1989) -3,6l V8 Motor (PT) -305000km auf dem Tacho -Erstklassisch erhaltene Lederausstattung
Jedoch gibt es ein paar Dinge die DRINGEND zu erledigen sind, das wären die Bremsen hinten (Die UFOS Vorne sind anscheinend vor gar nicht vielen KM neu gemacht worden ), eine gebrochene Feder des HR Fahrwerks, Zahnriemenwechsel (mit allem was dazu gehört) und natürlich alle Betriebsflüssigkeiten! Und eine Sache, für die gehört einer der Vorbesitzer (Vorsichtig ausgedrückt) erschlagen! Er hat das ganze Auto, inkl der schwarzen Leisten rundum mit einer Rolle und irgend ner Wandfarbe angemalt . Ich werde Versuchen nach besten Wissen und Gewissen den Originalzustand inkl der Farbe wiederherzustellen.
Ich weiss, mir wird wohl ein langer und steiniger weg bevorstehn, aber ich nehme das auf mich, schon allein weil ich das Auto ansich einfach GEIL finde!
Anbei noch ein paar Bilder von was ich eigentlich rede:
Danke für die Freundliche Begrüßung! Ja, das mit der Farbe dachte ich mir auch, würde wirklich nicht schlecht aussehn, wenns auch richtig gemacht wäre. (Von wegen Farbetropfen in den Ritzen und so Scherze)
Und es soll ein bisschen ein Langzeithobby werden, da ich das Coupe als Alltagswagen nutze und somit keine größeren Vorhaben dran anfangen werde.
Er wird jetzt erstmal Fahrbereit gemacht, also Bremsen Fahrwerk, Zahnriemen und wechsel der Betriebsflüssigkeiten. Danach wird er ein paar Tage mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegt um dem V8 mal genauer auf den Zahn zu fühlen, was er so für Überraschungen bereit hält. Eventuell wird er ne Motorrevision erhalten. (oder zumindes mal die Köpfe) Halte ich aber gar nicht mal für nötig da der Motor ohne Probleme anspringt und auch sonste keine Mucken wie störende Geräusche oder ähnliches Vorweissen kann. (Auf einem Privatgelände mal ne Proberunde gedreht: Kühlwasser wird schön warm, hält auch die Themperatur, Öl dasselbe und der Öldruck passt auch)
Aber es kann durchaus sein, dass ich hier mal die ein oder andere Frage zum dem Schmuckstück habe!
@ Michael Herzlich willkommen auch von mir, einem der wenigen völlig verrückten V8-Mädels hier
Ich kann Dich übrigens beruhigen, es wird noch so einiges auf Dich zukommen. Meinen letzten Nervenzusammenbruch hatte ich erst gestern, nachdem mein 5 Meter langes Schlachtschiff die Tiefgarageneinfahrt blockierte und ich mit meinen 1,65 m 2 Tonnen altes Blech schieben durfte Lambdasonde oder Temperaturfühler sei Dank.
Aber: Carsten kann auch bei Nervenzusammenbrüchen helfen - ein echtes Allroundtalent
Hallo Michael, am besten alles schön ruhig und gründlich machen! Dann wird der V8 dein bester freund!!! Aber stimmt das uni weiss ringsum fällt bestimmt auf!
@ Meg: Ich dachte du hattest ihn erst beim machen?? Sag jetzt aber nicht das DIR niemand beim schieben geholfen hat!
In der Tat hat mir keiner geholfen... warum? Weil ich keinen gefragt habe, frau hat ja ihren Stolz. Und ich bin ehrlich: ich habe ihn einen Meter weit bekommen, war verzweifelt und sagte zu ihm: Du hast noch genau einen Versuch, Baby...
Daraufhin sprang er sofort an, als wollte er sagen: Hey, ich wollte Dich nur ein wenig ärgern...
Übrigens könnt Ihr Euch den Spott sparen Ich habe hier in meiner Umgebung schon für genug Lacher gesorgt...
Aber Meg, ein augenaufschlag von dir und alle männer im umkreis würden dich wochenlang durch die gegend schieben!! Sollteste dir mal überlegen!! Spart viel sprit und soviel kaputt gehen kann auch nicht!
In Antwort auf: Aber Meg, ein augenaufschlag von dir und alle männer im umkreis würden dich wochenlang durch die gegend schieben!! Sollteste dir mal überlegen!! Spart viel sprit und soviel kaputt gehen kann auch nicht!
Hey Jürgen, nein bei dir trifft nur das schlecht am GEschlecht zu!! Aber jetzt mal spass bei seite. Ich finde man sollte immer helfen, egal bei wem, egal bei was! Irgendwann braucht man selbst hilfe und da freut man sich doch auch wenn jemand kommt und hilft!
Da ich mich nun seit längerer Zeit nicht mit dem weissen Dicken beschäftigen konnte, hab ich durch Zufall etwas interessantes bei Mobile gefunden.
Es war ein Silberner V8 mit dem PT, der innen einfach nur Top erhalten ist, dessen Motor aber nicht läuft und aussen ein bisschen Kosmetik nötig hat. (Ein Vergleich zum Alpina-Weiss ist es natürlich nicht). Einzig der Motor läuft nicht (Erste Fehlerquelle: das Leerlaufstabilisierungsventil fehlte, 2. Ursache Benzinpumpe wahrscheinlich defekt, wenn ich sie nur aus dem Tank kriegen würde ). Nun wird es wohl so kommen, dass ich aus 2-Mach-1 mache. (Bitte schlagt mich dafür nicht )
Hy! War deiner Original Zermattsilber(LY7Y)?? Das könnte dan sozusagen der Zwilling von meinem Sein! Meiner ist auch Y7Y mit schwarzen Ledersportsitzen EZL: 1.3.89
Jep, war original Z-Silber. Er ist Erstzulassung Februar 1990.
Ausstattung hat er: Memory-Sitze, Standheizung, Schiebedach (wobei ich noch keinen ohne gesehen hab), Scheinwerferreinigungsanlage. Natürlich Leder, Klima, Automatik und Quattro (Da hat mit der Händler doch weiss machen wollen, dass diese 4 Sachen eine seltene Sonderausstattung ist )
..hey, meiner ist auch Zermattsilber. Gebaut 01/89. Fand den Lack am Anfang nicht schick aber jetzt muss ich sagen, mag ich die Farbe. Hatte bisher immer nur dunkle V8 und jetzt mal einen hellen. Allerdings ist das auch mein am schlechtesten ausgestatteter V8. Weder Tempomat noch ne MAL vorne - trotzdem ist das bisher der beste V8 den ich hatte. Selbst die Klima funktioniert und ist schon umgerüstet auf 134a. Der erste war wirklich fast Vollausgestattet - E-Sitze mit Memory, originale Infarot ZV mit Alarm, Intensivreinigungsanlagen, Scheinwerferreinigungsanlage, Servotronic, Telefon u.s.w allerdings war das die reinste Baustelle. Der zweite hatte zwar keine E-Sitze dafür aber Conolly-Leder und Alcantare Himmel und ne Niveauregulierung - gekauft mit einem Brandschaden. Nachdem ich den wieder flott hatte, wurde er mir geklaut Habe bei meinem aktuellen Dicken gerade den Zahnriemenwechsel hinter mir. Im Anhang mal ein flüchtiges Bild was ich gerade zur Hand habe.
wenn er außen hinüber ist und zahlreiche mechanische Defekte vorhanden sind, wieso nicht. ich denke aber, dass du den locker wieder flott bekommen müsstest, ergo sicherlich schade, sofern er gut dasteht.
V8 ohne SD hab' ich selbst gehabt und schon einige gesehen. So selten ist es auch wieder nicht (und mir beim A lieber, weil dann ein Problem weniger im Auto ist).
Naja bei meinem wurde das schiebedach vergessen bin auch froh drüber , den Klima und SSD find ich unnütz , hatte nen 7er E32 mit Klima und SSD und das SSD wurde nie genüzt und wie Bastian schon sagte eine Fehlerquelle weniger
Aber ich steh mir's einfach auf ein Schiebedach! Sieht einfach gut aus wenns ausgestellt is Am liebsten natürlich noch ein Gläsernes, dann kann man noch rausgucken.. und ich finde es ist einfach ein besseres Raumgefühl mit GlasSD!
Mein Vater hat bei seinem A4 Av. BJ 2008 das Panoramadach.....einfach Geil!!
aber da es beim V8 nunmal nur ein SSD gibt welches EINIGES an Kopffreiheit frisst... zudem gerne einige Teile mit der Zeit den Geist aufgeben.... naja...
also ich hab auch eins trotz Klima... Klima wird nur auf langen AB-Fahrten (offene Scheiben machen definitiv zu viel Radau) und wenns WIRKLICH heiss ist gebraucht... sonst Schiebedach und Fenster auf...