Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
@ Sulo: ähm, so kann man das aber nicht sehen. Wenn Du die Preise vergleichen willst, mußt Du die einzelnen Anlagen aber auch qualitativ betrachten.
Es gibt Gasanlagen mit Baumarkt-Flair, die kosten so gerade um die von Dir angesprochenen 500 Euro, wobei die mit garantierter Sicherheit eine vernünftige Tüv-Prüfung und Abnahme nicht überstehen würden.
Desweiteren gibt es Verdampferanlagen (die Mehrheit) und verdampferlose Anlagen.

Eine ICOM-JTG kostet allein im Einkauf schon locker 2.100 Euro vom Einbau (ja der Typ will ja auch noch was daran verdienen) noch gar nicht gesprochen.

Desweiteren gibt es auch für den Einbau qualitätsmäßig horrende Unterschiede. Von Leuten die absoluten Pfusch am Bau produzieren wie z. B. Löcher in die Ansaugbrücke für die Einspritzdüsen zu bohren ohne sie vorher zu demontieren und somit die Späne in die Brennkammer fallen, was ja dann echt total gut kommt) Aber das hatten wir ja hier alles schon...

Aber trotz allem sollte man nicht Qualität am Preis fest machen, von wegen je teurer die Anlage desto qualitativ hochwertiger.

Also kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen obwohl beides Obst ist.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ne Anlage für einen Achtzylinder bekommt man zwischen 1850 Euro bis 3300 Euro. Habe ein Angebot für ein ICOM für 3150 Euro vorliegen hab nur Abstand genommen, da die große Problem mit den Pumpen (sind im Tank verbaut) hatten. Also für 500 Euro kann das schonmal gar nix sein. Ein Tank mit dem Ventil kostet ja schon locker 200 Euro............

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
475km.. 8 Euro bei 52,9 Cent!!! LOOOL!!! Und die Karre rennt wie sau!! KEine Probleme und ein Technsich Perfekt umgesetzter Einbau!! Sogar meine Wartungspläne wurden berücksichtigt, sprich, nichts stört mich!!

Einfach Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Adresse gebe ich gerne Weiter!! Schwagsdorf bei Fürstenau!! 3 Weitere Umrüstungen stehen nun an!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Jungs, locker bleiben. Die Betonung lag auf "ICH", d.h. Ich würde eine Gasanlage eingebaut bekommen für 500 €, die eigentlich 2.800,00 € kostet. Ich komm doch nicht vom Mond, als das ich glauben würde, eine einigermaßen gscheite Gasanlage für 500€ bekommen zu können. Ich wollte damit nur sagen, dass ich selbst bei derartigen Konditionen noch überlegen muss.

Gruß

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi Rainer Hüring

Eine Frage Welches Fürstenau meinst du den ?


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Fürstenau bei Osnabrück/ Haselünne


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Ich habe nur gefragt weil bei Höxter auch ein Fürstenau ist,Ich Wünsche dir noch ein Schönen Sonntag


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Falls noch nicht bekannt, der Rechner liefert einen ersten Überblick ab wann es sich lohnt:

http://www.amortisationsrechner.de/

Grüße
Bernd

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 32 (0.022s) Memory: 0.6416 MB (Peak: 0.7354 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 10:48:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS