Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
moin
bin gerade auf dem weg nach hause mit meinem V8 liegen geblieben!
an der ampel gewartet und dann sackte auf einmal die drehzahl ab und schwankte kurz... dann ging er aus..... paar mal probiert wieder zu starten aber da kam nix (anlasser drehte das wars aber auch)!

hab mich dann von meiner schwester in meine halle schleppen lassen!

nur mal kurz geguckt was es sein könnte.... hab das kraftstoffpumpenrelais gebrückt und zündung angemacht!
pumpe läuft nicht an!

zu größerer suche hatte ich um diese zeit keine lust mehr!

normalerweise müsste sie doch anlaufen wenn ich das relais überbrücke und zündung anmache oder nicht, so kenne ich es zumindest von meinen anderen audis!?

ist das relais masse oder plus geschaltet??


Quattro Rules
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schau mal ob am Relai überhaupt Strom ankommt. Wenn ja das gleiche am Stecker unter der Wartungsklappe prüfen. Wenn Strom da, Pumpe tot

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
ja das will ich auch noch prüfen nur deswegen wollte ich wissen ob das relais masse oder plus der pumpe schaltet!?


Quattro Rules
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
plus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jan...bei Zündung "an" läuft die Pumpe beim V8 nicht an !!! Der Drehzahlgeber signalisiert der Motronic dass der Motor dreht und setzt die Pumpe in Gang.....aber ERST beim Startvorgang und nicht vorher...


Gruss Doc

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
das ist mir klar aber wenn ich das relais brücke muss sie laufen!
war aber nicht der fall.... pumpe im arsch und ausgetauscht.... jetzt läuft er wieder!

wenn ich jetzt das relais brücke läuft sie selbst ohne zündung!


Quattro Rules

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 27 (0.017s) Memory: 0.5980 MB (Peak: 0.6588 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 14:45:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS