War auch schon Thema hier vor einigen Jahren. Ist auch in der Car-Datenbank zu finden. Brauchst dort nur in der Suchleiste "Chrissi" eingeben - und siehe ein paar Detailbilder dazu. Gruß Manfred M. Car-DB - klick mich
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ah, ich entsinne mich, das ist doch der mit der Lenzpumpe als Sonderausstattung wegen fhlendem Verdecks. Eigentlich müssten wir so was ja kaufen und in unsere Kuriosensammlung tun.
da über dem Cabrio nun doch hier geschrieben wird würde mich mal eins interessieren ? Was müste man damit tun man mit dem ne Straßenzulassung bekommt ? Brief ist ja nicht vorhanden Ersatzbrief beantragen wie siehts aus zwecks Tüv ? was müste man wegen dem Verdeck beachten ?
also aufgrund der Stabilität geht das sicherlich NICHT (so einfach) weil der V8 an sich ist ja nicht so extrem stabil- also von der verwindung her. Stell mal einen V8 auf eine Hebebühne und versuche dann eine Türe zu öffnen. Das geht nicht mehr so sauber wie wenn der Wagen auf dem Boden steht. Ich denke da muß irgendeine Art Verstärkungsrahmen von unten die Karosserie stabilisieren, ähnlich wie es bei den überlangen Strech-Limo Umbauten gemacht wird.... Und das ganze braucht natürlich den amtlichen Segen. Also einfach ist / wird das sicher nicht.
Auf den Bildern siehts so aus, dass er vom Fussraum nach hinten oben eine Strebe eingeschweisst hat. Und vermutlich auch noch die Türen zugeschweisst (zumindest die Hinteren)
soweit hatte ich auch schon drüb er nachgedacht was das interessante ist ob man das mal als Projekt mal ausprobieren sollte ? und ob man dann ne Straßenzulassung bekommt ? das mit dem Verstärken wäre Punkt 1 , der 2 Punkt wäre gibts nen Cabriodach was bei dem V8 passen würde , der 3 Punkt ist ja das das Fahrzeug schon 4-5 Jahre steht und nicht mehr groß bewegt wurde so das da vom technischen her auch einiges gemacht werden muß , den Verkäufer hatte ich am Freitag bereits angeschrieben leider hatte er sich bis heute noch nicht gemeldet
Die Streben innen helfen zwar, dass er nicht gleich auseinander bricht, aber die ganze Karosse wird sich bei Kurvenfahren dennoch verziehen. Da müssten wohl im Kofferraum und als Domstrebe ein kleiner T-Träger eingebaut werden. Ob der TÜV damit aber glücklich ist wage ich zu bezweifeln. Falls Du ernsthaft vorhast dem Cabrio 'ne Zulassung zu verpassen dann würde ich mal Kontakt mit Strosek aufnehmen. www.strosek.de Die haben schon vor 16 Jahren einem Porsche 928 das Dach abgesägt und einige Erfahrung mit solchen Umbauten.
Also ich falls ich den Wagen kaufen würde, hätte ich eher als Sammlerobjekt einen Parkplatz für ihn.... Das wäre dann so die Nummer 5 in der Reihe... 3.6 / 4.2 / Lang / Handy / Cabrio. Aber so weit bin ich noch nicht ganz...
Dort ist im Benutzerbild der V8 mit Dach vor dem Umbau zu sehen - für diesen laienhaften Umbau hätte er weis Gott ein schlechteres Opjekt suchen sollen. So hätte er mehr damit machen können. Nun ist er nun eine nicht anmeldbare und abnehmungswürdige "Baustelle". Crashverhalten usw. müssten erst erstellt werden.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
das mim Tüven müsste machbar sein denn der Audi 100 Typ 44 wurde ja auch zum Cabrio gemacht fahrt oder für mel ne Zeilt lang in München rum, man müsste nur mal erfahren wer der Umbauer war
In Antwort auf: denn der Audi 100 Typ 44 wurde ja auch zum Cabrio gemacht
Da besteht zum V8 aber ein himmelweiter Unterschied. Das ist nicht vergleichbar. Machbar ist alles solange es nicht verboten ist. Die Frage ist halt ob es sich lohnt.
ja und nein unser V8 bassiert aufm 100er Verstrebungen verstärken und schon müsste es gehen Betonung liegt auf müssste, möglich ist wirklich alles nur ob es sich lohnt is die zweite frage
boahhhh............die müßten geschlagen werden! Der war richtig gut erhalten............was für Spacken! Machen sowas, und dann nur halbe Sachen. Wenn dann muß da ein Zweitürer draus werden und ein elektrisches Mehrlagiges Verdeck her..............aber so ist das nur eine unglaubliche Vernichtung eines sehr guten V8............Schande über die!
Das ist doch alles Schwachsinn! Entweder die Karre schlachten, oder wieder ein Dach dranschweißen. Ernsthaft inetressant wäre allerdings ein Avant- oder Pick-Up-Projekt aus dem Rest des V8 zu machen.
rainer...auf der einen seite muß ich dir recht geben,aber auf der anderen seite seh das mal so..es ist sein eigenes auto mit dem kann er machen was er will! und das positive noch dazu ist die originalen und guten werden immer seltener und höher gehandelt. gruß
In Antwort auf: Dear bootkaeptn (olaf.skipper.ebner@arcor.de),
Thanks for your interest in this Angebote im Auktionsformat :
220375531469 - audi v8 3,6l
Unfortunately, the item is no longer available for purchase. This is disappointing for everyone, but sometimes it's necessary to protect you as a buyer.
There are three main reasons why we remove listings:
-- The listing doesn't follow eBay guidelines. -- The item isn't allowed on eBay or can only be listed under certain conditions. -- The listing contains pictures or words in it that may have created copyright or trademark issues.
If the seller is able to fix the problem and relist the item, we hope you'll bid on it again.
We apologize for the inconvenience and have many other great deals on eBay. Just go to http://www.ebay.com to continue your shopping today. We hope to see you soon.
Thank you,
eBay Inc.
Please don't reply to this message. It was sent from an address that doesn't accept incoming email.
H5442
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Das ist aber recht günstig....zwar schade aber zum schlachten wäre der Preis auch noch ok vor allem da es ein 5 Gang ist......aber 345er und 365er Reifen ? Bisserl groß wa.
Zum schlachten würd ich mir den eventuell noch holen.. gleich mal eben mit den Kollegen schnacken!! Dann ist der Schrotthaufen endlich von der Strasse1!!
Alleine Das Viekantrohr in seiner Position sagt alles.. Es fehlt die Diagonale vom Spiegl runter zurB-Säule, das wäre die Wichtigste gewesen... Im Falle eines Falles, knickt der ganze Vorderwagen mit dem nach oben un zerquetscht dich in deinem Sitz!!
Aber Felgen, Getriebe, Einzelteile sind für den Preis ok!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hi Rainer, da sieht man mal wieder den Unterschied wie man ein Auto anschaut. Für den einen ist es was was man versucht am Leben zu halten, und für jemand anders ist es das ein oder andere Ersatzteil was man noch nutzen könnte. Dashalb bekomme ich auch immer eine Gänsehaut wenn ich bei Retek vorbeifahre. Aber Egal, so ist es halt.