gibt es hier in dieser Runde jemanden mit einem Oettinger 4.0 V8.?Weiß man genaueres zu diesen Fahrzeugen? Wie viele wurden verkauft? Gab oder gibt es Infomaterial? Warum ist immer wieder die Rede von den ABT's und von Oettinger liest man rein gar nichts?
ich kann mich an eine Öttinger-Kurbelwelle erinnern, die ewig und noch drei Tage hier im Marktplatz angeboten wurde. Aber ich kann dir absolute nicht sagen, wer die gekauft hat noch welche weiteren Maßnahmen notwendig sind, um vom größeren Hub zu profitieren.
Da ich davon ausgehe, dass Öttinger eine Firma ist: Gibt's die noch?
bin hauptsächlich durch die beiden, von Kevin genannten, Links auf das Thema gestoßen. Hier war neben den beiden Serien-V8's eben auch der Oettinger gelistet. Somit muss das Fahrzeug ja zu kaufen gewesen sein... Das zu den Wellen keine weiteren Teile verfügbar sind, ist ja seit Jahren bekannt. Seit dem Okrasa zu Oettinger wurde, sind sämtliche Kenntnisse "verschollen". Egal ob es die 4 Zylinder oder 5 Zylinder Umbauten sind. Deshalb hat Oettinger auch im letzten Jahr die 5 Zylinder Wellen verschleudert, weil sie einfach nichts mehr damit anzufangen wissen! Traurig aber wahr.. Ach ja - die Pleuel sind das kleinste Problem. Entscheidend sind die Kolben... Im Forum hatte ich auch schon mal gesucht, aber das ist wie überall: Konstruktive Beiträge zu Oettinger Umbauten/Fahrzeugen gibt es kaum. Die meißten kennen die alten 1800/2000E oder den 16s noch nicht einmal und verbreiten dann sinnloses Halbwissen. Wie gesagt - mich interessiert das Fahrzeug. Der Motor wird eine 94,5er Wellen, Serienpleuel und andere Kolben haben. Wie alle Oettinger... Dazu klassisches Tuning im Kopf und evtl. eine Nocke. In Summe hatten die ja dann 280PS. Aber mich würden z.B. auch Leistungsdiagramme mal interessieren. Ich finde es halt schade das man vom Oettinger bisher nichts zu wissen scheint.