Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
seit wann sind Diskussionen so extrem auf den Fredtitel bezogen? mal kruz abschweifen ist wohl nicht mehr erlaubt oder wie?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Dass der Dreher Absicht war, hast Du nicht bemerkt...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

die Frage ist halt, wie ich schon gesagt habe, ob diese Riesenindustrie überhaupt gerechtfertigt ist. Ob der Mensch überhaupt soviele und soviel verschiedene Fahrzeuge benötigt. Wozu das ganze?

Was hat es für einen Sinn, Milliarden in eine Branche zu pumpen, die sowieso viel zu groß ist? Ganz egal, wieviele Arbeitsplätze da dahinterstecken. Wenn es darum geht, den Verwaltungsapparat aka Staat zu entschlacken, schreit ja auch kein Mensch auf. Dass dabei Tausende auf der Straße landen, tja, schlecht gewirtschaftet. Aber da ist es halt auch so, dass was getan werden muss, und wo gehobelt wird fallen Späne.

Die vielen Zulieferbetriebe mögen zwar einerseits betroffen sein, aber würde der Trend anstatt in Richtung Konsum in Richtung Werterhalt gehen, wär' das nicht so tragisch: Ersatzteile benötigt man immer.

Das Problem ist der Mensch produziert und produziert und produziert, aber wofür? Krank genug ist ja wohl schon, dass eine Wirtschaft, die kein stetes Wachstum hat, schon dem Tode geweiht ist. Warum soll es immer wachsen müssen? Wo soll es denn hinwachsen? Das ist doch nüchtern betrachtet krank.

Ich bin der Meinung, dass solche Finanzspritzen scheinheilig sind. Endlich sieht man das Ergebnis von jahrzentelangem Konsumrausch und fragwürdiger Progression und so kann's irgendwann nicht mehr weitergehen. Ich kann nur hoffen, dass die momentane Lage dazu führt, dass die Gesellschaft erkennt, wieviele Bedürfnisse in den letzten Jahren geschaffen und geschürt wurden, die in Wahrheit gar keine sind und nur dazu da sind, das Geld weniger zu vermehren. Alle 5 Jahre ein neues Auto ist ein so ein Bedürfnis.

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich sehe du verstehst mich noch immer....


mal ohne Sarkasmus und Ironie, auffällig ist doch, dass es immer die selben sind die bei gewissen Erwähnungen gleich aufbrausen... vielleicht sollte man Mike bitten ne Zensur für Worte hinzuzufügen für Worte/Bezeichnungen die mit nichtdeutsch in Verbindung stehen... dann würden sich weniger User direkt betroffen fühlen und bräuchten sich nicht aufregen wegen eigentlich nichts...

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Ich habe wiederum den Eindruck, dass es immer dieselben Personen sind, die das Stammtischgeschwätz drauf haben und dies auch immer wieder proglammieren. Wenns dann darauf ankommt aber sich immer in dieses "...schon klar" flüchten.
So, nun aber endgültig gute Nacht!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
So sehe ich das auch....
Und es sind auch immer dieselben Leute, die aber auch wirklich in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen - ob der nun passt oder nicht, oder ob sie Ahnung haben oder nicht.



Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Es geht hier darum, dass eine deustche Traditionsmarke gerettet werden soll, und um die Familien und die betroffenen Menschen, das hat Carsten sehr schön dargestellt!

Margret hat das ökonomische/wirtschaftliche sehr treffend formuliert.

Aber, was soll das Thema von Ausländern, Migranten und Spätaussiedlern, was haben die damit zu tun, das ist wenig zielführende dumme, plumpe Polemik und hat hier nichts verloren.

Einhergehend mit immer weniger technischen Diskussionen, da die meisten Probleme durch dieses Forum ausgeräumt wurden, oder man sich untereinander kennt und so zu Lösungen kommt, wird anscheinend dieser leerwerdende Raum durch weniger gehaltvolle Diskusionen aufgefüllt.

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Hallo Jörg,
ich habe im anderen Forum ebenfalls schon dieses Thema verfolgt und habe noch lange drüber nachgedacht.

Ob nun in Opel investiert werden sollte oder nicht, es gibt genau so viele Gründe dafür wie dagegen. Ob sich die Politik in die Wirtschaft einmischen sollte in so einer Phase, naja, ich weiß nicht. Das Übel allein ist ja nicht das Unternehmen (GM/Opel) sondern die Konjunktur an sich. Die bleibende Verunsicherung der potentiellen Käufer. Opel ist doch "nur" der Schnupfen. Die Miliaren sind das Taschentuch. Was soll das helfen?

Was ich mal wieder vermisse ist, dass sich niemand die frage stellt was nach dem Rettungsversuch mit Opel werden soll. Wo werden langfristig die Gelder bleiben die Deutschland investiert. Mit der Investition sollte erst einmal die kommende Unternehmensentwicklung geklärt sein. Bleibt Opel mit den bestehenden Produktionsstätten in Deutschland, oder ist eine kommende Sanierung nur dann erfolgreich wenn das billige Ausland genutzt wird? Was das bedeutet muss ich ja nicht groß schreiben. Wenn Europa die Auferstehung von Opel finanzieren soll sähe das Ganze wieder anders aus.

Gestern in den Nachrichten: Die Manager-Gehälter sollen mit dem Hintergrund der Leistungsrechtfertigung überprüft werden. Wer soll das denn machen? Wer aus der Regierung soll denn den Spagat der Interessenvertretung aus Politik und Wirtschaft schaffen? Die Glaubwürdigkeit was Förderung oder Prüfung anbelangt ist kaum mehr zu reparieren.

Ich möchte nicht das die Politik eine noch abhängigere Hure der Wirtschaft ist. Opel muss sich selbst helfen. Die Politik soll den Bürgern helfen.


Gruß Matthias
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Du siehst das Falsch es gibt Leute die dürfen alles schreiben was sie wollen und wo sie wollen. Wen mal jemand seine Meinung schreibt ist gleich Alles Falsch wie kann man nur so was schreiben heißt es gleich.

Es Tut mir ja auch leit für Opel,aber wen die Opel helfen kommen dann auch andere und wollen was und sagen ihr habt Opel geholfen dan Möchte ich auch geholfen werden.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Hallo Margaret,

ich bin nicht Deiner Meinung.
Schau mal, was bei Wiki... steht:
Der Staat kann durch aktive Eingriffe in die Wirtschaft das Marktgeschehen ergänzen (z.B. durch sozialpolitische, konjunkturpolitische oder arbeitsmarktpolitische Maßnahmen), wenn dies im allgemeinen Interesse für notwendig erachtet wird. Diese müssen jedoch „marktkonform“ erfolgen, d. h. sie müssen mit der marktwirtschaftlichen Ordnung vereinbar sein und das Zusammenwirken von Angebot und Nachfrage am Markt nicht behindern.

Die beiden Stichwörter sind hier: "ergänzen" und "vereinbar". Ein derartiger Eingriff bei Opel durch den Staat ist weder ein ergänzender Eingriff in das Marktgeschehen noch ist es mit der marktwirtschaftlichen Grundordnung vereinbar. Mie einem derartigen Eingriff, wie der hier bei Oper zu Debatte steht, würde der Staat direkt in den Markt eingreifen, was er außer in sozialistischen Staatsordnungen schlichtweg nicht tun darf.

Ich denke, viele Menschen verkennen, dass Opel ohnehin früher oder später den Bach hinunter gegangen wäre. Opel ist im Vergleich zu den anderen deutschen Automarken das kleinste Unternehmen. Früher hieß es, dass Opel ohne GM nicht konkurrenzfähig sei, jetzt heißt es bei Opel, Milliarden her und ohne GM sind wir wieder super. So oder so, meinerAnsicht nach wird Opel ohnehin pleite gehen. Es wäre nur schade für die Milliarden, die weg wären, schließlich könnte man mit diesen Milliarden viele Asylanten aus Guantanamo retten.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ich denke, dass der Staat abwägen wird. Was kosten tausende Arbeitssuchende, die in einer Rezession vermutlich längerfristig keinen neuen Job finden? Und was sind schon 3 1/2 Mrd €? Peanuts - im Vergleich zu dem, was in den letzten Monaten verschleudert wurde


Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Ich wollte doch nur den Zusammenhang erklärt haben. Wenn Du es nicht erklären kannst, dann ist das Ok.
Im Übrigen bin ich selber der Ansicht, dass jeder überall seine Meinung deklarieren können sollte. Dies aber nur dann, wenn er seine Meinung auch begründen kann. Andernfalls ist es eben Stammtischgelabere und nichts weiter, aber das ist ja auch schon was. Stammtischgelabere ist äußerst wichtig, wird auch von der Politik sehr ernst genommen.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Außderdem, wer sagt, dass nur Opel geholfen wird? Hat die VW-Bank als Tochter des Volkswagenkonzerns nicht auch Milliarden bekommen?

...Der erste deutsche Autobauer erhält Geld aus des Staates Hand – für seine Banktochter, die die Volkswagen Bank. Frank Witter, der Vorstandschef der Volkswagen Financial Services, sagte an heutigen Mittwoch: “Mit dem Garantierahmen sichern wir die Kreditversorgung unserer Händler und Endkunden” und meinte damit die zwei Milliarden Euro, welche die VW Bank von SoFFin, dem Sonderfonds für die Finanzmarktstabilisierung im Rahmen einer staatlichen Garantie zugesichert bekommen hat . Beantragt hatten jedoch sowohl die Volkswagen Bank als auch die Volkswagen Financial Services eine Hilfe von SoFFin, doch nur die Banktochter bekam nun die Rahmengarantie der zwei Milliarden Euro. Dennoch gibt man sich bei Volkswagen froh über die SoFFin-Hilfe. : “Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.” kam aus Richtung VW....

Opel wird wesendlich glücklicher, wenn sie die Mutter GM nicht mehr am Bein haben. Opel hat in den letzten Jahrzehnten Mrd von Dollar zu GM transferiert um GM am Leben zu erhalten. Wenn Opel dieses Geld hätte selbst investieren dürfen oder es hätte anlegen können, wäre es mit Sicherheit gar nicht so weit gekommen wie es jetzt um Opel steht und wir hätten diese Diskussion gar nicht.

Ansonsten kann ich mich Carsten nur anschließen. Er hat vollkommen Recht.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau so... ist zwar einfaches "Stammtischgelabere" aber die reine Logik bzw. Menschenverstand ist wohl Begründung genug... wie auch beim andern Thema das hier nicht hin soll... man braucht nicht immer Zahlen und Paragraphen...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Genau so sehe ich das auch!

Christoph hat es ergänzt.

Soll doch Opel, Vauxhall und Saab sich zusammenschliessen und
sich von GM trennen,
ich denk die drei währen überlebensfähig,
da die ihre Hausaufgaben gemacht haben Opel ganz besonders.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
was wäre wenn es hier nicht um opel ginge sondern um audi? egal ob opel pleide geht oder nicht den staat kostet es so oder so geld...nur bei staatlicher unterstützung besteht die möglichkeit das opel sich erholt und keine 2000 MA auf der strasse stehen geschweige die der zulieferer.
krise hin oder her ist eh alles hausgemacht....und allen geschied es recht der steuerzahler wurde lange genug ausgequetscht.
das habe DIE nun davon...nach ausquetschen kommt zerquetschen da kommt eben kein saft mehr.
also fangen wir eben wieder von neuem an.....
ich finde es gut so wie es ist das nun alle augen geöffnet wurden...und das gute daran ist,der benzinpreis ist bezahlbar.
denkt doch einfach mal zurück wo der liter auf über 1,60 euro gegangen ist ja genau 3,20 DM leute für was den und vorallem warum? ja genau auch hier sind 80% steuer da sagte vater staat auch nicht ok wir tun eben mal nur 20 % steuer veranschlagen...ach ich rege mich nur wieder auf etz...setzt euch in eure schätzchen und fahrt ins grüne ist glaub ich das vernünftigste...leider ist es bei uns nicht so wie in frankreich da wir eh alles hinnehmen wie es ist.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

über kurz oder lang wird der Spritpreise so horrend, dass sich nicht mehr jedermann ein Auto leisten kann, und das ist gut so (nur meine Meinung). Es wird einfach zu eng, zumindest in Mitteleuropa, um jedem Individualverkehr zu ermöglichen. Und über den Sprudel wird das (hoffentlich) irgendwann reguliert werden. In jedem Fall ist es naiv zu glauben, der Spritpreis bleibt, wo er jetzt ist. Und verglichen zu den 70 Pfennig von vor 20 Jahren ist das sowieso ein Witz.

Und Opel vs. Audi - ich hab' ja nur auf die Frage gewartet. Ich würde MINDESTENS laut lachen wenn es Audi auf die Fresse hauen würde, da ich diesen Verein für unmöglich erachte. Und kein Cent sollte da reinfließen. Nur weil ich einen bestimmten Typus mag', muss ich die Firma noch lange nicht mögen. Aber um mögen oder nicht mögen geht's hier auch gar nicht, und ich denke, die meisten blenden den Firmennamen dabei sowieso aus.

Handelt es sich wirklich nur um ein Übergangsproblem, ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn man die Arbeitsplätze und den Erhalt d. Firma sichert, aber wenn es so ist, wie du denkst, dass den Leuten die Augen geöffnet werden, dann wird es über kurz oder lang hoffentlich nicht nur Opel erwischen, sondern ganze Industrien. Nur das wird leider nicht passieren, dafür ist die Gesellschaft viel zu bequem. Und falls abzusehen wäre, dass sich sowieso die Gesellschaft und deren Denken grundlegend verändert, was ja wie gesagt leider nicht passieren wird, ist jeder Cent Unterstützung für so eine Firma rausgeworfenes Geld.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Die Frage ist, was man sich dann überhaupt noch leisten kann, wenn man von A nach B muss/möchte. Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind stark gestiegen u. werden steigen.

Alternativen wie Bahn/Bus, sofern überhaupt vorhanden sind alles andere als preiswert zumindest in DE. Jedermann kann sich dies auch jetzt schon nicht mehr leisten.

Grüße
Bernd


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

meine Hoffnung ist, dass sich dadurch die Pendelei wieder ein gutes Stück verringert und sich am Land wieder mehr Gewerbe ansiedelt. Dass die Leute wieder die Möglichkeit bekommen, im eigenen Dorf zu arbeiten und ergo die Leute auch wieder auf's Land ziehen wollen. Gerade die vielen neuen Wirtschaftszweige benötigen keine Infrastruktur mehr wie früher sondern können "standalone" überleben.

Das ist die Ideallösung. Natürlich wird's unser Deppenverein vermurksen und wir enden alle mit noch mehr Landflucht und noch überfüllteren Großstätten. Mir tun meine Enkel jetzt schon leid. Sieht man ja schon darin, wie all die neuen Technologien, die Gewerbe am Land wirklich massiv fördern könnten, zuerst und vor allem in Großstädten gefördert werden. Und wie am Land immer mehr Ressourcen abgezogen werden und man dafür in der Stadt über kurz oder lang zwischen verschiedenen Postzustellern und U-Bahn-Betreibern wählen können wird. Wundern würd's mich nicht.

Letztendlich ist es alles eine Frage der Politik, die hat(te) es in der Hand. Dank immer mehr Privatisierung aber nicht mehr lange. Aber Hauptsache, die Jahresbilanz stimmt. Juchhe!

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Das siehst du verkehrt Roy.. In dem man den Großkonzern wie Opel Hilft , wird auch den kleinen Betrieben geholfen , w.b. den Zuliefrern !Ich bin auch der Meinung Opel soll geholfen werden , da zumindest Opel fast alle Modelle in Deutschland produziert .Opel durfte durch GM ja nicht so ein Globalplayer wie z.b. Vw werden , weil Gm angst hatte das Opel Konkurrenz in eigenen Haus werden würde.. Opel musste jedes Jahr mil. an Geldern nach Gm schicken . Jetzt baut Opel endlich wieder Tolle autos(Qualli und aussehen) und nun reist GM Opel mit in den Tod! Wenn Opel und damit natürlich auch Vauxhall sich abnabeln wirst sehen dauert nicht Lang und Opel geht es wieder besser. Das schwere ist nur alle Patente und selbst die Werke inkl. Grundstücke gehören GM


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ausser Opel !! Die produzieren fast alle ihrer Modelle mit ,ich glaube 4 Werke?,in Deutschland .


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Sulo ..warum ist Opel der kleinste Hersteller?! Weil Opel durch GM regelrecht verboten wurde ein Globalplayer zu werden , weil GM fürchtete durch Opelmodelle wie z.b. in den USA Konkurrenz im eigenen Haus zu bekommen!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Und was ist mit den Opelwerken in Polen, England, Spanien und Belgien?


Kuckst Du



Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Interessant am Rande.

Bin oft in Irland, dort fahren alle Opel, die extra in Deutschland als RHD gebaut werden, weil man nicht bei den ehemaligen Besatzern,den Britts kauft,die auf der Nachbarinsel eh nur RHD Vauxhall bauen, so ein Schmarn der Geld kostet.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Marc, man muss nicht immer alles verkomplizieren.
Schaut mal: Man kann doch nicht über 79 Jahre lang einem Großkonzern angehören alle Vorteile über diesen langen Zeitraum hinweg genießen und dann, weil es einem gerade so besser passt sagen, dass man sich abspalten möchte. Warum sollte das denn GM machen. Opel gehört nun mal seit 1930, glaube ich jedenfalls, zu 100% GM. Es ist doch das natürlichste auf der Welt das GM sein "Eigentum" behalten will und derjenige, der das Eigentum kaufen will, soll dafür bezahlen. Und wenn GM sagt, dass Opel bis zum bitteren Schluss im Konzern bleibt, weil Opel eben eines der Zugpferde des Konzerns ist, dann wird das so bleiben. Da können sich die Opel-Aufsichtsräte oder sonst wer noch so aufplustern wie sie wollen. So einfach ist das ganze Thema.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Habe soeben gelesen, dass GM 31 MIliarden Dollar verlust gemacht hat im Jahre 2008. Wenn GM nicht baldmöglichst 15 Milliarden Doller herbekommen, dann gehen die Pleite. Der US-Regierung soll ein Sanierungsplan bis spätestens zum 31.03.2009 vorgelegt werden. Nur dann bestünde evtl. die Möglichkeit den Konzern noch zu retten. Wer nun glaubt, dass in dem Sanierungsplan drin steht, dass Opel, was ja eigentlich vergleichsweise eine erfolgreiche GM-Marke ist, in dem vorzulegenden Sanierungsplan der GM keine Rolle spielen wird, der muss blauäugig sein. Entweder wird Opel zu einem gscheiten Preis verkauft oder im Sanierungsplan wird fest mit Opel weiter gerechnet.
Vielleicht könnte die BRD Opel abkaufen für 15 Milliarden. Ich glaube, Porsche könnte, wenn sie wollten. Na ja, ich finde, das ist sauinteressant was da gerade in der Weltwirtschaft passiert. Es hängen halt viele Einzelschicksale dran, das ist das traurige.
Schauma mal, was da noch so alles passiert?


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Es hängen halt viele Einzelschicksale dran, das ist das traurige.
Schauma mal, was da noch so alles passiert?




Ich beobachte öfters die Jobbörsen,
für mich nix zu finden.

Ich würde sogar sagen das der Trend echt soweit geht das,
es Festeinstellungen bald gar nicht mehr geben wird ausser dort.

Verbitterte Grüße.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Sulo,
Um genau zu sein, es war 1929. Kommt dieses Jahr bekannt vor? Schon mal gehört in den letzten Zeiten? Stimmt, war die Zeit der grössten Krise, die es jemals gegeben hat. Und im diesem Jahr hat GM die "Adam Opel AG" komplet übernommen, weil sich die deutsche Firma in grossen finanziellen Schwierigkeiten befand. Irgendwie ironisch, nicht?!
Deswegen hast du volkommen Recht, Sulo, man muss die ganzen 80 Jahren zusammen nehmen. Es ist wie in einer Ehe, es gibt gute und schlechte Zeiten. Und überhaupt, was passiert ist, ist passiert. Man muss jetzt voraus schauen, um aus der Scheisse heraus zu kommen. Jetzt ist das Moment "NULL".
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, jeder mit seinen Vor- und Nachteilen.

Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
ich glaub das ist auch besser so wenn du stillschweigen bewarst MfG F.


4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Warum? Und wen ich meine Meinung vertrete mache ich das so wie ich das möchte und nicht wie andere das meinen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Die " Gegner " bei der Job-Suche werden ja auch immer mehr


Gruß Matthias
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Das kannst du ja auch tun aber nicht in einer beleidigenden Art und Weise

"Haben die Leute die aus den Osten Kamen nicht alle Begrüßungsgeld bekommen. Und wen ich Auswandere werde ich bestimmt kein Begrüunsgeld bekommen und das ist meine Meinung."

Hast du dir mal die Frage gestellt warum das damals ausgegeben wurde? und wieviel das war sorry die die Frage stellt sich mir immer wieder wie alt bist du eigentlich?



4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Ich glaube nicht das dich das was angeht wie alt ich bin .
Und ich bleibe bei meiner Meinung und wen du das nicht verstehst kann ich auch nichts für.
Ich Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 82 (0.051s) Memory: 0.7747 MB (Peak: 0.9889 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 04:21:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS