Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#203407 27.02.2009 10:59
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
...Die Münchner und Stuttgarter Autobauer dürfen sich auch warm anziehen, denn aus dem zuletzt arg erfolgsverwöhnten Ingolstadt kommt ein nagelneues Flaggschiff, der nächste A8. Die Leichtbau-Luxuslimousine soll seinen Gewichtsvorsprung weiter ausbauen, mittels Sportdifferenzial ungeahnte Fahrdynamik an den Tag legen und trotzdem höchst komfortabel ausfallen. Der intern D4 genannte A8 bereitet schließlich den Boden für künftige Bentley-Modelle vor. Auch das Platzangebot nimmt weiter zu, die zehn Zentimeter mehr Radstand kommen den Insassen zugute, vor allem jenen im Fond.

Audi setzt weiterhin auf dicke Dieselmotoren

Motorenseitig gibt es für den A8 unter anderem einen V8-Benziner mit 370 PS, einen V8-Turbodiesel mit 340 PS, den neuen Kompressor-V6 mit 290 PS und einen V6-Diesel mit 250 PS. Später will Audi klein beigeben und im Rahmen des Downsizing den Schritt wagen, hochaufgeladene Vierzylinder-Triebwerke in die Luxusklasse zu bringen. Sportliches Top-Modell bleibt der S8, der ab 2011 mit rund 600 PS vor allem die Exportmärkte bedienen wird. Etwa zeitgleich dürfte ein A8 mit Hybridantrieb kommen....
(Quelle Focus: Auto)

Lassen wir uns überraschen!



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... soll auf der diesjährigen IAA offiziell vorgestellt werden - lassen wir uns überraschen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Das hört sich ja vielversprechend an.

Nur das mit den Vierzylindern mag ich mir gar nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht wirklich daran das diese Verbaut werden.

Gruß
Joachim


Live and Let Die
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Hi Chris

Bleibt abzuwarten, was dabei herauskommt, ich hab auf jeden Fall schon mal Urlaub eingereicht, und für die Dauer der IAA ein Zimmer bei meiner Tante in FFM reserviert;-)


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 23 (0.017s) Memory: 0.8421 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 10:51:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS