Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Hallo Leute!
Ich war schon bei mehreren bekannten Mechanikern, in Audi Werkstätten, freien Werkstätten - und keiner konnte mir helfen.
Mein Sohn hat mich jetzt auf die Idee gebracht, mal in einem Internet Forum nachzufragen.

Ich kenne mich mit Foren leider nicht aus und hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Problem ist das Folgende:

Ich fahre einen Audi A8 2,8l Bj 01. Das Problem an dem Wagen ist, dass die ABS-Leuchte nach ein paar Minuten Fahrtzeit anspringt, sobald die Temperaturen unter etwa -2 Grad fallen und dann erst nach gewisser Fahrtzeit wieder ausgeht. Aber manchmal früher, manchmal später.
Aufgefallen ist mir dies das erste Mal im Winterurlaub vor einem Jahr. Bei -20Grad geht die Lampe dann allerdings überhaupt nicht mehr aus. Erst auf dem Nachhauseweg und hunderten kilometern Fahrt geht die Lampe wieder aus.

Jetzt ist mir zuhause aufgefallen, dass die ABSLampe auch wieder ausgeht, wenn man nach kurzer Fahrt den Motor an und wieder ausmacht.

In Werkstätten können sie mir nicht helfen, weil das Problem nie existierte als ich mit dem Wagen da gewesen bin und laut deren Computern ist auch alles in Ordnung.

Habt ihr von dem Problem vllt schonmal gehört und könnt mir helfen oder Tipps geben? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank, Grüße
Waldemar

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich würde mal vermuten das einer deiner ABS Sensoren langsam seinen dienst quitiert hatte das problem auch an meinem V8 da war es der Sensor vorne Links

Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 5
Ahso. Und weißt du, wie ich das rausbekommen könnte, welches kaputt ist?
Bei Ebay stehen die Sensoren 20Euro/Stück. Kommt das in etwa hin?

Danke!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel