Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
Hallo zusammen,
mein 89-er 3,6er drückt Öl zwischen Verteiler und Motorblock raus. Nun meine Frage: Welche Teilenummer haben die Dichtungen die ich in dem Fall erneuern muss? Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Gruss Ralf


Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
Brauchst du keine Teilenummer sag nur bei den Freundlichen was du brauchst da bist glaube ich so mit 10 Euro für beide seiten dabei. Für das wechseln steht glaube ich die Anleitung in den F.A.Q pass aber auf wenn die Zündverteiler wieder einsetzt das muss 100% einrasten ansonsten erledigst du dir den Mitnehmer.
Gruss


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
Das habe ich schon probiert... Und es hat leider zu nix geführt. Ich habe sehr genau erklärt was ich brauche und habe trotzdem die falschen Ringe vom Audihaus bekommen. Passen beim besten Willen nicht. Deshalb wollte ich die Teilenummer rauskriegen damit ich diese Art von Komplikation beim nächsten Mal vermeiden kann.

Gruss Ralf


Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Dichtung am Zündverteilerflansch 077 103 487 A für á 3,69Euro brutto letzten Sommer gekauft.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
Danke!


Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gibt noch ne extra Dichtungsmasse von Audi (AMV 174 003) für diese Arbeit... würde ich gleich mit verwenden... hab bei meinem den Scheiss schon 2mal durch und er pisst noch immer, die Dichtungen sind in keinster Weise verletzt und trotzdem nicht dicht... DIESMAL hol ich mir das Zeug und probiers, kann ja nicht angehen...

und wenn, dann mach doch gleich alle 4 Dichtungen... 2mal blau 077 103 487 A, 2 mal grün (Nr. fällt mir grad ned ein)

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 140
Hallo Roy,

danke für den Tip mit der Dichtmasse. Werd sie morgen früh direkt mitbestellen. Hab den ganzen Mist heute schon mal auseinandergebaut aber finde keinen Platz für die blauen Dichtungen. Entweder sind sie bei mir gar nicht vorhanden, oder ich bin blind. Die blauen sind flach und eckig, aber habe bei mir nur runde transparente Dichtungen im Verteiler gefunden. Sind das vielleicht die "grünen" die du meinst? Oder hat jemand ne Konstruktionszeichnung aus der man die Position der verschiedenen Dichtungen entnehmen kann?

Gruss Ralf


Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Transparente gibts nicht, die O-Ringe sind grün
Du solltest noch die Flansche abschrauben wo die Verteiler drin sind... dann findest auch die blauen flach/eckigen wie du sie beschreibst


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 31 (0.022s) Memory: 0.6168 MB (Peak: 0.6920 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 12:29:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS