Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Tach Post, habe mir für den Sommer als Feten und Festivalbomber ein 29 Jahre alten Magirus Deutz von der Feuerwehr gekauft. Bin jetzt auf der suche wo und wie man den am billigsten Zugelassen bekommt. 07er Nummer für Jungtimer fällt leider weg da das Alter ja auf 30 erhöht wurde und man keine Punkte haben darf. Und für ein H-Kennzeichen ist er auch noch nicht alt genug. Gibt es da noch eine billige Variante ausser bei Bedarf Überführungskennzeichen zu nehmen und nächstes Jahr dann das H-Kennzeichen? Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

201490-LF8.jpg (0 Bytes, 152 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Sauerland A.; 20.02.2009 04:25.

MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Moin moin,
ein feines Auto hat er sich da zugelegt. Die einfachste Variante wäre wohl ersteinmal ein Saison Kennzeichen. Wie du schon erwähnt hast kannste das 07er nicht mehr nehmen und eine andere Variante gibts dann wohl auch nicht. Nächstes Jahr gibts dann das H Kennzeichen oder das 07er wenn du noch andere Autos hast. Nimmt sich preislich nix.
Erhalte dieses Kulturgut! Nen schönen Magirus zu finden wird wohl immer schwerer.
Grüße zum Sauerland ins Sauerland
Martin

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Martin, geiles Foto!

erinnert mich an meine erste Fahrt im Dezember 1989, damls mit meinem Uri.
Waren viele staunenden Gesichter, und ich habe gestaunt, wie schön das Erzgebirge ist, und der ulkige Grezübergang nach CZ in Oberwiesenthal.

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hi Florian,
freut mich dass das Foto gefällt. Soll ich dir mal was verraten? Das ist nen knappen kilometer von diesem Grenzübergang entfernt, auf der Auffahrt zum Keilberg, müsste 05 gewesen sein. Der 80iger ist jetzt irgendwo bei Kiel, war zwar ein recht lahmes aber trotzdem schönes und extrem zuverlässiges Auto und ist fast überall durchgekomm.
Wo kommst du eigentlich her?
Mal ganz schön viel OT hier
Viele Grüße
Martin

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
GS, "Entwicklungshelfer" F, OT aus.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 26 (0.030s) Memory: 0.5977 MB (Peak: 0.6770 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 10:10:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS