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#201675 08.02.2009 11:48
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Moin Moin,

so langsam ziehe ich ernsthaft eine Umrüstung auf Gas in Betracht und möchte alle Informationen und Erfahrungen sammeln, die Ihr mir geben könnt.

Gibt es ein besonders gutes Fabrikat?
Vorteile/Nachteile?
Hat jemand eine gute Adresse in München (und umzu) für die Umrüstung?

Vielen Dank für Eure Tips

Grüße aus dem verschneiten München

Meg



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Hi

Frag doch mal den Davor ... meinen Umrüster würd ich niemandem Empfehlen!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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... und Gerd in Dagebüll.
Aber Gerd ist weit weg von München. Dennoch glaube ich seit gestern fest, dass sich auch ein Weg aus Südfrankreich an die Nordsee lohnen wird, wenn man seinen V8 kompetent auf LPG umrüsten lassen will.

Ich könnt den ganzen Tag im Auto sitzen und dem seidenweichen Motorlauf zuhören.
Sie haben eine Mail bekommen, junge Frau.

Sandmann

200258-P2072285.JPG (0 Bytes, 80 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
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Margaret M. #201678 08.02.2009 03:40
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und wieder Gerd aus Dagebüll !
Hab den Umstieg auf LPG noch nicht einmal bereut .
Ich würde es wieder tun. Über das tolle Gefühl beim Tanken müßen wir wohl nicht reden

Grüße aus dem schneefreien Norden

200286-DSC05.jpg (0 Bytes, 77 downloads)

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Nachdem ich einige Foren durchforstet habe, scheint mir KME eher eine umstrittene Alternative zu sein... angeblich tauchen da öfter mal Probleme mit dem Verdampfer auf ?!

Sind Prins und Landirenzo tatsächlich das non plus ultra?



Margaret M. #201680 08.02.2009 04:21
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Ok, das hab ich auch gehört, kann das jetzt (ca.12tkm auf Gas) noch nicht bestätigen.
Im Großen und Ganzen bin ich fast der Meinung das jede Anlage ihre Stärken und Schwächen hat.
Wichtig ist in meinen Augen auch wer die Anlage verbaut hat und wieviel Fachwissen der jenige hat.


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Bei diesem Thread möchte ich nicht fehlen. Ich überlege mir näcmlich schon seit längerem meine dicke Lady umrüsten zu lassen. Zumal ich nach über einem Jahr V8 festgestellt habe, dass ich doch nicht sooo wenig mit ihr fahre.
Was mich interessiert sind abgesehen von den allseits bekannten Marken Rrins, Landirenzo usw. die zusammengesetzen Anlagen. Es soll ja tatsächlich Anlagen geben, die die besten Komponenten von den eben besagten Marken zusammensetzen und dann eine eigene Anlage bauen. Hier in Ulm gibt es z.B. einen. Siehe:
www.gas4car.de
Ich kenne Leute, die Ihre Fahrzeuge mit dieser Anlage umgerüstet haben. unter anderem einen 7er BMW und einen VW Tuareg. Einmal 8 zylinder Motor und einmal 3,2 l V6. Beide sind Megazufrieden. Der Tuaregfahrer ist z.B. schon über 30.000km mit der Anlage gefahren
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Übrigens habe ich schon Angebote für eine Prins Anlage eingeholt. Das günstigse Angebot lag bei 2.400,00 € inkl. allem drum und dran.
Gruß!!

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Hi,

meinen V8 hatte ich beim Autogaszentrum in Schwandorf mit einer LANDIRENZO OMEGAS ausrüsten lassen. Der Wagen lief sehr gut damit und ich war mit der Anlage mehr als zufrieden.

Link: www.autogaszentrum.de

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
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............aber Achtung: zwei Verdampfer braucht der Dicke sondern kann es bei Vollgas passieren, dass er auf Benzin umschaltet und es kam schon vor, dass Ventile durchgebrannt sind. Weil durch die Ölkohle eh schon die Wärme schlecht vom Ventil abgeleitet werden kann. Und unter Gas werden die noch heißer............also vorher die Köpfe bearbeiten lassen.............also ich habe auch schon viel darüber überlegt und bin für mich zum Ergebnis gekommen das ich es nicht machen lasse...........kann gut laufen, kann auch viel Ärger bedeuten bis die Anlage läuft........und bei ca. 3000 Euro Kosten kann ich auch viel Super + tanken............der Verbrauch wird auf Gas auch höher und man brauch Benzin für den Kaltstart............Grenzwertig!

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Hallo Mag,

wir sind mit unserer Prins bisher ziemlich zufrieden.
Läuft jetzt seit rund 57tkm.
Ein Verdampfer ist bisher draufgegangen und den ersten Schlauch musste ich jetzt austauschen lassen.
Sonst eigentlich keine größeren Probleme.
Siehe auch Spritmonitor

Wenn der Umrüster gut ist,ist die Anlage glaube ich fast egal.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
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Moin Sulo,

habe soeben von dieser Firma ein äußerst attraktives Angebot erhalten. Sieh Dir die Seite doch mal an:


Klick mich


Ich halte ich Dich über meine Suche in unserer Region auf dem Laufenden,

schönen Abend,

Meg

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Moin,
wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Hab letzte Woche nen V8 mit einer Landi Renzo Omega Anlage gekauft. Diese wurde 2006 eingebaut und ca. 90tkm vom Vorbesitzer gefahren. Laut seinen Angaben lief die Anlage problemlos und ich hab auch noch nichts negatives festgestellt. Die Anlage schaltet bei kalten Motor und -5grad nach nicht einmal 1km auf gas um, wenn der Motor am Tag schon mal lief dann sind es meistens nur 400-500m. Also der Benzinverbrauch ist fast zu vernachlässigen.
Aber der Umrüster den du hier verlinkt hast, macht jedenfalls auf der Webseite einen guten Eindruck.
Viel Erfolg beim Einbau der Anlage
schönen Abend noch
Martin

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Habe in meinem A8 eine Prins VSI verbaut und die schaltet auch nach ca.400-500m in den Gasbetrieb. Eine Tankfüllung Benzin reicht mir für ca.6.500km .Die Prins hat nur einen Verdampfer der aber für Motoren bis 400PS ausgelegt ist. Und bei mir hat die Anlage noch nie bei höheren Geschwindigkeiten zurück in den Benzinbetrieb geschaltet.


Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
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@Margaret:
Hab ne VSI aus 2007. Hat damals mit allem Zipp und Zapp 2500¤ gekostet. Bin jetzt mittlerweile 28000km problemlos damit gefahren. Ich kann keinen Nachteil bisher bemerken und durch die sehr hohen Spritkosten in 2008 hat sich die Anlage sehr schnell amortisiert. Hab die bei nem polnischen Betrieb in Bayern umrüsten lassen(www.eko-car.com). Hoffe es hilft dir weiter, aber schlußendlich mußt du entscheiden. Ich bin der Überzeugung das ne Gasanlage nur so gut oder so schlecht ist wie der Betrieb der sie eingebaut hat.

@Alle:Ja,ja laßt die Scherze: Beim abholen waren alle Räder noch dran....

@Frank Freiberg:
Die VSI hat nur einen Verdampfer und der reicht auch. Ja ich hab auch von einem gehört, der hat von einem gehört das der Cousin von seinem Schwager einen Nachbarn hat der die Hymne furzen kann.
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber jeder muß sich klar sein das er hier einen mindestens 16 Jahre alten 200kg schweren Aluhaufen umrüstet. Die meisten V8 Motoren sind mittlerweile in Laufleistungen vorgedrungen die heutige Autos nie erreichen werden. Es ist alles mit Risiko verbunden und deine Argumente sind teilweise nach zu vollziehen. Aber dein Ventil kann auch ohne Gas abfackeln.
Die Technik der einzelnen Gasanlagen ähnelt sich zum großen Teil, außer so uralte Hucken mit 3 Verdampfern und Pedalen zum anwerfen. Bei Verdampfer-Anlagen läuft der V8 wohl mit der LandiRenzo Omegas und der VSI Prins am besten. Als Einspritz-Anlage steht wohl die ICOM zur Disposition welche aber auch etwas höhere Anschaffungskosten hat. Lt. Marksu Scharrenbroch ist sein V8 damit auch super gelaufen.
Mein Fazit nach ich glaube nun mittlerweile 957 Gasthreads hier im Forum:
Holt euch Grundwissen uber die Funktion, sucht eine bestimmte Anlage raus und vergleicht dann die Preise der Anbieter. Ich denke nicht das solche Threads wirklich zur Entscheidungsfindung beitragen. Weil schlußendlich jeder selber entscheiden muß und die Mücken auf den Tisch legen darf. Wenn es gut läuft, prima. Wenn es sch... läuft kannst ja auch nicht sagen: " Ihr/du bist schuld das mein Motor platt ist, Ihr/du hast gesagt die und die Anlage ist supertoll."

Also wie heißt es so schön:
NO RISK NO FUN


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Servus Meg,
wir können Dich zu dieser ernsthaften Überlegung nur beglückwünschen
meine beste Hälfte fährt zur Zeit täglich mit unserem 1991 4.2 LPG hier in München im Berufsverkehr. Ist ein silberner mit schwarzen Treser, schwarzen Blinkern, Siglaschwarz Verglasung und 16Zoll BBS. Darfst mein Schnuffel gerne grüßen falls ihr euch mal begegnen solltet immerhin ist sie eine der wenigen Frauen, die seit langer Zeit (über 13 Jahre V8 D11) fahren und das im sechsstelligen km Bereich und praktisch unfallfrei
Wir haben damals (und danach ein Freund mit seinem V8 4.2) bei www.cargas.de in Kassel die Landi Renzo Omegas auf Maik F. Ratschlags hin einbauen lassen und die arbeitet heute noch super !! und das, obwohl der Motor damals schon über 2 Liter Öl verbraucht hat. Bis heute sind keine verbrannten Ventile aufgetreten oder der Ölverbrauch gestiegen. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken unseren Zweit V8 (1992 4.2 6-Gang Schalter) auch mit einer LPG Anlage ausrüsten zu lassen. Ich habe gehört, die hier sollen kompetent sein: LPG Umrüster München Kannst Dich gerne schlau machen und berichten
Wir fahren zur Zeit noch einen 1991 Audi 80 LPG mit 100 Liter Tank und hatten auch schon einen 1982 Audi 200 5E LPG. Nie irgendwelche Motorprobleme durch LPG Betrieb bekommen, ich möchte nie wieder ohne Gas fahren
Grüße Werner

#201690 09.02.2009 03:42
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Moin Werner,

ja super, danke
"Alltagswagen" ist nämlich genau das Stichwort. Ich möchte den Dicken auch als Alltagswagen nutzen und meinen A3 verkaufen. Und gerade im Stadtverkehr macht wohl nur Gas wirklich Sinn...

Wo kurvt Deine Frau denn täglich herum?



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Hallo habe mir auch ein angebot machen lassen !

ob das was für den Preis ist ???

gruß Armin

200398-gasanlage V8.jpg (0 Bytes, 89 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
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ich habe nen 3,6er mit Gasanlage angeboten bekommen.......mit klitzekleinen Mängeln für schmales Geld.....hmmm...bin echt am überlegen*grübel*

Falls jemand so ein Ding sucht kann er sich ja mal bei mir melden....gebe gerne den Kontakt weiter


#201693 09.02.2009 05:58
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...danke

Zuletzt bearbeitet von Werner Scholz; 09.02.2009 06:22.
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Servus Meg,
meine kurvige Frau macht täglich den Mittleren Ring Höhe A96 - BMW Vierzylinder - Arabellapark unsicher und den Münchner Süden um Schloß Fürstenried und ab und zu die Vororte Neuried, Gauting, Buchendorf usw.
und bitte schön aufblenden wenn Du ihr begegnen solltest, sie freut sich darüber
Grüße Werner

#201695 09.02.2009 06:11
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ey..ey Sir !!!



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..........leider war das nicht der Cousin vom Schwager über den Bruder etc..........das ganze hat jetzt mit Anlage 5200 Euro verschlungen, Gasumrüster insolvent.........nix mehr zu holen..................also ich wäre sehr vorsichtig. Und @Margaret............als Alltagsauto fast nur im Stadtverkehr: Du hast nen 4.2er, der braucht in der City locker 17 Liter mit Gas nochmal 10 bis 20 Prozent mehr (wenn die Anlage gut eingestellt ist)............ob sich das wirklich lohnt? Der Benzinpreis ist wieder gefallen...........und ne ordentliche Anlage für den V8 kostet mit TÜV locker 3000 Euro.........ein Problem ist auch wenn man mit einem Verdampfer die Anlage fährt, das die Schläuche die zu den Düsen gehen nicht gleich lang sind. Optimale Leistung kann man nur mit zwei Verdampfern und dadurch auch gleich langen Wegen zu den Düsen erreichen...............aber ihr wisst es bestimmt besser.......klinke mich deswegen aus!

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Hi Frank,

nunja, eigentlich weis ich die meisten Sachen, die sich mit Autos beschäftigen eher nicht besser als Andere. Das einen der Motor hops geht ist natürlich echt ärgerlich.
Ich denke auch, dass die meissten (mich eingeschlossen), die ihr Auto umgerüstet haben allein schon deswegen eher Positives zu berichten haben, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen.

Unter anderen deswegen habe ich mir seid der Umrüstung jede Tankung (Benzin/Gas), alle Extraausgaben (neuer Verdampfer, GAP, neuer Schlauch, Pannenspray, etc.) immer extra notiert und über eine Exceltabelle so ziemlich genau Statistik geführt. Also Gas getankt, aktuellen Benzinpreis notiert und gegenüber gestellt.
Ergebnis bisher nach rund 58tkm. In etwa eine Ersparnis von 3.000 € (Ausgaben für Umrüstung und Sonstiges schon abgezogen).

Vom Motor her habe ich bisher noch nichts Negatives gemerkt. Hatte aber vor den Motor dieses Jahr mal überholen zu lassen (Tom oder Schmiede) wohne ja ziemlich in der Mitte.

Ich würde die Umrüstung wieder machen. Bin aber auch zugegebener maßen eigentlich von Natur her schon immer ein Glückspilz gewesen.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
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Moin Frank,

wohl wahr, die derzeitigen Spritpreise sind zumindest erträglicher als die vom letzten Jahr. Aber in erster Linie denke ich wirtschaftlich: Spätestens 2010 werden wir mit Spritpreisen von ca. 1,60 - 1,70 (wenn nicht sogar mehr) rechnen müssen. Der Ölpreis wird - auch wenn er einmal einbricht - dauerhaft über der 100 $ Marke bleiben. Kleine Rezessionen hier und da gibt es immer. Öl ist und bleibt ein knappes Gut *Klugscheißmodusaus*
Ich mache den Wahnsinn nicht mit, wenn ich auch noch in den nächsten Jahren genau DIESES Auto fahren will. Also muss man offen sein für Alternativen.

Mit dem derzeitgen Spritpreis amortisiert sich eine Gasanlage nach ca. 30.000 km. Mit einem Spritpreis von 1,50-1,60 kann ich mich spätestens ein Jahr später wirklich freuen, sie eingebaut zu haben.



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PS: Eigentlich habe ich ne Scheiß-Angst vor Gas Das rührt aus meiner Studentenzeit in Bremen in meiner Studentenbude. Ich hatte ne uralte Gastherme über der Badewanne hängen, die - laut Schornsteinfeger - mehr CO2 in das 3qm große Bad bließ als durch den maroden Schornstein. Besagter Schornsteinfeger schüttelte damals nur besorgt den Kopf und meinte, ich müsse beim Duschen auch wirklich immer die Türe offen lassen...

Die Angst war nicht unbegründet: In Bremens Altbauten war vieles alt und nur wenig konnte durch Neues ersetzt werden (ärmstes Bundesland usw.). Nicht selten sind Häuser in die Luft gegangen, weil irgendwo der entscheidende Funke fiel.
So sollte zum Beispiel ein nichtzahlender arbeitsloser Mieter aus seiner Wohnung in Walle zwangsgeräumt werden. Die Beamten klingelten unten, im ersten Stock drückte es die Fenster aus den Rahmen und der Mieter wurde aus seiner Wohnung katapultiert. Er überlebte. Weil er langsamer als die Fenster aus seiner Wohnung gesprengt wurde.

Radio Bremen ganz schlagfertig: "Die schnellste Zwangsräumung der Welt"

Sorry, off-topic, wollte die Anekdote aber doch mal erzählt haben

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@Margaret: brauchst keine Angst zu haben, total sicher!

Und an alle: es freut mich wirklich wenn Ihr alle schon so viel Km problemlos gefahren seit...........ich lass es nicht machen. Bis die Spritpreise so hoch gehen werden, dann wird er nur noch als Sonntagsfahrzeug bewegt.........dann freut man sich noch mehr drauf die Kraft zu spüren.

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Also:
1. Es freut mich persönlich sehr, dass dieser Thread es tatsächlich geschafft hat, die Gasanlagendiskussion wieder anzukurbeln. Ich habe mich gar nicht mehr getraut eine Gasanlagendiskussion anzuzetteln. Danke Dir nochmal Margaret.

2. Ich versteh die Angst vor der Gasanlage grundsätzlich schon, aber ich habe vor zwei Wochen mitbekommen, dass seriöse Gasumrüster für einen Aufpreis von 150-200 € einen Garantievertrag mit einem Garantieunternehmen anbieten, der einen evtl. Motorschaden und dergleichen absichert.
Ich habe morgen einen Termin mit einem Umrüster. Diesbezüglich werde ich ihn auch mal gleich befragen. Vielleicht kann der mich darüber ja mal aufklären. Ich werde auch gleich die Unterlagen von ihm anfordern, damit ich das auch überprüfen kann.

Gute Nacht!

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Hallo Frank,
ne versteh das nicht falsch. Ich weiß nicht ob du die ganzen Gasthreads mehr oder minder mitgekrigt hast. Natürlich hab ich mir damals Gedanken gemacht (ca.3/4 Jahr) bevor ich meinen V8 umgerüstet habe. Komischer weise wird hier im Forum beim Thema Gas spätestens nach der fünften Antwort das ganze Teil regelrecht zerredet. Mir tut es Leid zu hören das es dich direkt/indirekt schlecht erwischt hat.
Auf was ich hinaus möchte ist lediglich die Tatsache das letztendlich jeder hier alt genug sein sollte selber zu entscheiden und ggf. eben auch die positiven oder auch negativen Resultate wegstecken muß. Ich hab mir damals brauchbare Infos in einschlägigen Gasforen geholt und eben dann gesagt Hopp oder Topp. Ich respektiere auch voll und ganz dein NEIN bei Gas im V8. Da ich mit meinem ca. 30.000 im Jahr zurücklege ist und bleibt Gas eine lohnende Investition. Und sollte es mir den Aluhaufen unter der Haube zerlegen.... auch egal. Kriegst die Dinger im Ebay ja hinterhergeschmissen. 10Std. Arbeit und das "neue" Herz blubbert wieder.
Ist ja eben auch nicht gesagt das der Motor ohne Gas es länger macht.
So long


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..............ihr fahrt doch recht viel mit Eueren V8 wenn ich das hier so raus höre. Habe mir den halt nicht in erster Linie als Alltagsfahrzeug gekauft. Finde die Kurzstrecke ist auch nicht gut für den Motor. Ich bräuchte ca. 5 Jahre um die Anlage reinzufahren. Dann wäre ich gerade null auf null. Das lohnt sich in meinen Augen nicht. Wer weis ob mir nicht einer innerhalb der Zeit das Ding klaut oder zu Schrott fährt. Für Vielfahrer natürlich interessant, aber man sollte echt alles Abwägen und nicht nur auf die 60 Cent pro Liter Gas schauen. Und die gerne mitverkaufte Motorgarantie wird bestimmt schön auseinandergenommen wenn es hart auf hart kommt. Und wenn ich ehrlich bin steck ich die 3000 Euro in den Wagen ansich. Dann ist der für die nächsten 15 Jahre fit................aber jeder soll/muss selbst entscheiden.

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Da gebe ich Frank recht, jeder muss für sich entscheiden, ob es sich rechnet, dass ist die alleinige Entscheidung, denn, wie auch schon gesagt, Motoren gibt es für kleines.

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...........aber keine guten 4.2er...........und was so eine Überholung der Köpfe kostet, hab ich gerade erfahren dürfen.

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sorry, ich sprach von den guten Motoren des D2......................

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Hi Frank,
ja da hast du sicher recht mit der Garantie. Falls es dir die Maschine zerbläst war sicher Nachbars Wastel daran schuld.Somit kannste dir die Gewährleistung an die Hüfte nageln.
P.S.: Ja ne is klar. Bei 5 Jahren Amortisationszeit ist die Anlage in deinem Fall absolut uninteressant. Meine war nach 21 Monaten bezahlt.Und außerdem hab ich noch nen Kompletten ABH mit 260.000 und nen extra Block+ 4 Köpfe. Wie gesagt wäre ein Verbrennungsmaschinentod für mich wahrlich kein Problem.


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Da hast du Recht! Wenn die (Welt-) Wirtschaft nächstes Jahr wieder anzieht, ist das "Fest" mit den "relativ niedrigen" Benzinpreisen schnell vorbei.
Mit dem heutigen USD 40 Ölpreis, sind viele Ölprojekte nicht rentabel, und deswegen auf Eis gelegt. Beim anziehen der Wirtschaft wird es also kein "neues" Öl geben, und, obschon die OPEC jetzt zwischen 2 und 4 Millionen B/D aus dem Markt genommen hat, ist der Basis für eine neue Ölknappheit schon da.
Geniess also die EUR 1 (?) Preisen da bei euch im Norden, bald geht es wieder Richtung EUR 2 ! (Hier zahlen wir jetzt EUR 1,25 für das 98 Oktan Genuss, aber wir sind natürlich auch ein sehr REICHES Land!?)
Grüss, Eric

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Um auf 0 zu kommen, brauche ich so um die 4 Jahre, bzw. gute 30.000Km.
Autogas ist zwar bis Ende 2018 Steuervergünstigt, aber was ist mit dem Bruttopreis?
Kennt jemand von euch eine Statistik der Preisentwicklung der vergangenen Jahre?
Was ist wenn Onkel Aral bei der Nachfrage das regelt?
Ich denke nur an unsere Heizölferraris. Der Diesel kostet mittlerweile geringfügig
weniger als Benzin, dafür sind die Steuern erdrückend.
Oder meine häusliche Gasheizung (Brennwertkessel neuester Generation!).
Ich zahle einiges mehr als meine Nachbarn mit Öl.
Da baut man für teuer Geld seinen Dampfer um, damit man nach drei Jahren sparen
kann… und dann dauert es noch zwei weitere Jahre. Bis dahin hätte sich der Umbau
eines Neuwagens durch die Abwrackprämie sofort bezahlt gemacht.
Sicherlich wird der Benzinpreis in der Zukunft auch weiter steigen. Ist nur die Frage
ob das Sparpotential wirklich soweit vorhanden ist, wie man es uns vorrechnet.
Voraussetzung dafür ist zumindest die gleiche Spanne zwischen Benzin und LPG-Gas.

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Fakt ist, als jetzt um die Jahreswende das Benzin rapide billiger wurde, war das mit dem LPG nicht so. Das ist angeblich am Gaspreis gekoppelt, obwohl das Quatsch ist den LPG ist ein "Abfallprodukt" das bei der Benzinherstellung anfällt.

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Also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich seit gut 10 Jahren mit den verschiedensten Fahrzeugen mehr als 600tsd kilometer auf Gas(Landi) unterwegs gewesen bin und seit 1 Jahr(2 Tage nach Kauf) auch in meinem A8 eine Gasanlage mit einem Verdampfer seit über 30tsd Kilometern werkelt.
In den über 10 Jahren hatte ich weder ein verbarnntes Ventil noch sonstige Probleme mit den Fahrzeugen.
Ich für meinen Teil bevorzuge allerdings keinen "minianschluss und keinen Multiventiltank sondern gebe gerne 300 eu mehr aus und fahre mit 4 Loch und HK_flach durch die gegend.
Keine Lust mehr als die Doppelte Zeit an der Säule zu stehen und dazu noch die letzten 10 Litter da rumzurappeln....und nein,das ist nicht normal,das ist ein Fehler im multiventil.

Also im gesammten kann ich für mich nur sagen das es sich auf jeden Fall gelohnt hat bis jetzt.
PS.der Zweit und drittwagen fährt natürlich auch auf Gas.
Preis bei uns zur Zeit 0,48 /liter

Spritmonitor A8 und die anderen Fahrzeuge

Schönen Gruß

Olli


Ein A8 parkt nicht,er lauert.... Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender
Frank Freiberg #201712 11.02.2009 09:17
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Der Gaspreis sinkt und steigt langsamer als der vom Benzin.
Er ist ja auch, als die Spritpreise im letzten Sommer regelrecht explodiert sind, recht träge bis auf hier oben ca. 74 Cent geklettert.
Jetzt sind wir wieder bei 64 Cent.

Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass da irgend jemand hier und da mal mehr verdient...

Sandmann


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Hallo Olli.
Was bedeutet: "...4 Loch und HK_flach ..."?

Eine Vorrichtung, damit man schneller betanken kann, oder was?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred,
Also ein HK Flach ist nur ein Betankungsanschluss mit Innengewinde ca 22 mm.Durch den größeren Durchmesser und den Schlauch der auch einen entsprechenden Durchmesser hat geht natürlich etwas mehr Flüssigkeit durch.
Bei einem Multiventil kann meist nur eine 6-8 mm große Befüllleitung aufgrund der Platzverhältnisse eingebaut werden was natürlich den Durchfluss mindert


Ein 4 loch Tank hat 4 Löcher für jedes in im verbaute Teil.ein Loch für die Befüllung,eins für die Entnahme,eins für das Sicherheitsventil und noch eins für den Schwimmer der Tankanzeige.
Die Löcher können dadurch recht groß bemessen sein...
Schlechtes Bild,aber da kannst es sehen. 4Loch Tank
Hier der HK Flach
HK-Flach

Hier ein Multiventil was im Tank sitzt mit zu und Abgang

Multiventil

Und hier noch ein Minitankanschluss im Gegensatz zum HK flach.
Mini Anschluss

Es ist halt imer individuell zu betrachten,Zeitersparniss ist ca die Hälfte.
Manche stört es nicht,manche schon.jeder so wie er halt möchte

Oliver


Ein A8 parkt nicht,er lauert.... Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender
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