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Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich wieder retten...

Habe seit gestern abend ein metallisches geräusch beim beschleunigen.
es ist aber nur zu hören wenn mann mehr gas gibt.
Es hört sich an wie wenn die Antriebswelle schleift.
der motor ist recht fest aber es sieht aus, das er hinten runter hängt

Kann mir jeman mal das maß Zischen der mittleren befestigungsschraube des luftfilterkasten bis zur Karosseriekante unter der Motorhaubendichtlippe geben ??? (siehe Anhang)
damit ich schonmal messen kann

mfg steve

Zuletzt bearbeitet von Steve Ha.; 08.02.2009 10:18.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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ich geh nachher messen... aber ich denke eher, dass es der Auspuff ist...

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Danke,
Ich hatte gerade mal gemessen.
habe den zollstock genau auf den schraubenkopf der mittleren befestigungsschraube des luftfilterkasten gestellt.
das maß was ich gemessen hatte ist genau 9cm
mfg steve

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wo ist der Anhang ????


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Bekomm ihn nicht rein.
da wo mann den anhang einfügt steht zwar das bild drinn aber nur ganz schwach (durchsichtig)
hatte mal zwei bilder gemach wie ich gemessen hatte.
sorry

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Ist der Auspuff der unten an der Traverse anschlägt. Schau Dir mal die Drehmomentstütz vorn genau an. Beifahrerseite vorn an der Zahnriemenverkleidung richtung Rahmen. Meist ist sie abgerissen und zwar das Gummi zum unteren Metallteller.

Denke es sind die Motorlager

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Carpal \'Tunnel
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also bei meinem sinds auch 9cm bis zur Domstrebe... die Motorlager sind nahezu neu, bloss die Getriebelager sind alt... werden im Verlauf von diesem Jahr dann wohl auch raus fliegen


Carsten, wenn er meint er hängt hinten runter, darf man davon ausgehen, dass vorne i.O. sonst würde er ja vorne hängen

aber Steve solls trotzdem anschaun, besser ist das
zudem kanns passieren, dass man das LLRV nicht mehr ausbauen kann ohne den Plastikring um den Viskolüfter auch zu lösen... DANN ist 2355!

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pass mal auf das bei Dir vorne nichts hängt

Man kann das ganze durch lösen der Schrauben zum Krümmer,
Hochdrücken und wieder festschrauben etwas ändern. Nur wenn Di Lager so im Eimer sind das die Stütze ab iss, hilft auch das nicht mehr.

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Also den Auspuff schließe ich aus da er richtig fest sitzt.
es ist auch ein reibendes und nicht schlagendes geräusch, also richtig Fräsend.

habe ihn gerade zu VAG gestellt da ich morgen wieder auf montage muß.
werde morgen dort anrufen, mal sehn was raus kommt.

werde berichten!!!

vielen dank (erstmal)

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Carpal \'Tunnel
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wer sagt denn, dass der Auspuff lose sein soll?? wenn zu wenig Platz zwischen Auspuff und Querstrebe ist kann der bombenfest sitzen... und rattert trotzdem... und ja, es ist auch nicht wirklich schlagend sondern ratternd... wenns die Kardanwelle wäre würdest du bestimmt auch Vibrationen deutlich spüren...

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Vertrau mir einfach, es ist der Auspuff, und er schlägt an die Traverse beim Beschleunigen. Leg Dich mit ner Lampe unter die Karre. An der Stelle wo der Auspuff über die Traverse läuft die Querr unterm Auto verläuft, schau Dir die Traverse oben an, und DU wirst die Stelle sehen an der der Auspuff scheuert und diese Vibration auslöst.

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Verschwindet das Geräuch kurz nach dem Beschleunigungsvorgang? Möglicherweise haste Verschmutzungen an den Bremssätteln oder sie lösen sich nicht sofort.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Also würde ich dann doch auf die Kardanwelle tippen da ich sehr starke vibrationen habe, aber wir können ja eh nur noch spekulieren nun ist er morgen bei VAG und mal sehn ob die was finden (grins)...

die werden wohl gleich frühs wieder nen schock bekommen wenn sie mein Auto vor der Tür stehen sehn.....

ich sag euch dann was raus gekommen ist

mfg Steve

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nein hat nichts mit der Bremse zu tun...
aber danke für den tipp

mfg Steve

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hast hoffentlich nen Fixpreis abgemacht.....

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geht nich anders...

@Roy, Sonntags? Fixpreis abmachen?

Gruß in die Schweiz


Gruß Micha
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.......na dann viel Spass wenn Sie Dir die Rechnung vorlegen. Den hätte ich lieber nicht einfach so hingestellt.......naja, vielleicht hat er es ja (Geld mein ich)! Aber ich glaube wir haben schon genug über die Werkstätten geschrieben. Wer nicht hören will, muß fühlen!

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Hi
Mann muss ja nicht jede Werkstat über den Kamm ziehen Oder.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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......ne muß man nicht, kann man aber!

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So nun will ich mal berichten...

Habe Montag dort angerufen und mein Problem geschildert.
Habe auch die tipps von euch mit auf den weg gegeben...

Sie haben dann am Dienstag zurückgerufen und mir berichtet das nur die Quertraverse unterm auto voll mit Steinen und dreck war.
also haben sie die abgebaut und gereinigt.
Die anschließende Probefahrt war ohne schliefende oder Reibende geräusche.

also war es mal ein billiger besuch bei der werkstatt.

danke euch allen für die schnelle hilfe
mfg steve

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Und wieder mal hatte die "Hexe aus der Schmiede" recht

Auf den Scheiterhaufen mit ihm !!!!!


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Ja da bin ich auch froh, das es mal etwas billiges war.
Aber es war auch nur der dreck und die steine die auf der Traverse lagen.
(es war nichts was mit der Fahrzeugtechnik zu tun hat)

Aber sie haben edlich mal ne Motoröllecksuche gemacht und einiges gefunden. bekomme morgen bescheit was es kosten soll.
(wird wohl eine schlaflose Nacht werden)

Mfg steve

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Immer diesen bösartigen Äusserungen. Versuch doch erstmal ob er oben treibt, wenn Du ihn ins Wasser stößt.
. . . dann kannste immer noch zündeln.

Wahrscheinlich hat jedes Forum seinen Miraculix !

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Andreas....DU hast mir den Tag gerettet




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