Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Hoi hab hier ein a4 von einem kollegen, stand 2 wochen bei mir mit abgeklemmter batterie rum jetzt hab ich die batterie wieder angeschlossen und er springt nicht an
anfangs war das MSG gesperrt weil das signal voms chlüssel zu klein war... altes problem mit dem kabel von der lesespule, kleiner schubser von unten und das ding geht wieder speicher gelöscht. zündfunken ist da aber die einspritzventile werden nicht angesteuert auch mit stellglieddiagnose nicht möglich es komtm nix an.
ansonsten ist der fehlerspeicher leer, sicherungen sind i.o. benzinpumpe geht auch druck ist auch vorhanden
gruß chris

Christian Gerbig #201437 07.02.2009 05:18
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Kompression ist da, Funken sind da und auch benzin wenn ich anlasse auch, aber per Stellglieddiagnose nicht ansteuerbar habe die einspritzleiste demontiert passiert rein garnichts nur die benzinpumpe rennt sich einen ab.

hätte jemand zugriff auf ein solches steuergerät?

Christian Gerbig #201438 08.02.2009 01:35
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
so also folgendes gibts zu vermelden.
wenn die zündkerze eingeschraubt ist zündet sie nur kurz wenn man den anlasse los lässt. ist die kerze ausgeschraubt und liegt irgenwo an masse auch z.b. am kopf funkt sie ..zündkabel habe ich getauscht die alten zündkerzen habe ich zur probe auch wieder reingebaut, verteiler ist in ordnung verteiler finger ebenfalls...
gemessen habe ich auch den durchgang von der schlüsselweite der eingeschraubten zündkerze zum block zur karosse und auf das masseband der batterie durchgang ist überall vorhanden

Zuletzt bearbeitet von Christian Gerbig; 08.02.2009 01:36.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
so verteilerkappe gereinigt und jetzt rennt der wieder als ob nix gewesen wäre... vielleicht war es auch nur glück. hauptsache er läuft wieder =)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hättest ES gleich gemacht.....heijeijei


Gruss Dr.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 26 (0.042s) Memory: 0.8453 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 11:42:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS