Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#201418 07.02.2009 02:18
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich sitze hier und überlege, mir ein Navi anzuschaffen. Bleibt immer die blöde Frage, wohin mit dem Empfänger. Als ich meinen V8 kaufte, hatte der Vorgänger ein Telefon verbaut. Das Telefon war nicht mehr vorhanden, und ich hab die Kabelei rausgeschmissen. Dabei war die Antenne auf der Heckscheibe verklebt. Also Antennenfuß außen und das Kabel dann von innen. Habe doch hier schon gelesen, das bei Sigla-Chrom die Navi-Antenne nicht funktionieren soll. Ich habe Sigla-Chrom und das Telefon muss ja funktioniert haben. Gibt es solche Klebeantennen überhaupt auch für Navi´s? Weiß jemand etwas? Ansonsten wäre ich über diverse und vor allem unsichtbare Stellen für das Anbringen einer Navi-Antenne dankbar. Vielleicht kurz über der Heckscheibe, wie beim BMW? Dann hab ich ein Loch im Dach. Noch eine Frage, falls jemand sich auskennt. Kann man aus optischen Gründen die Navi-Antennen austauschen? Beispiel: Ich kauf mir ein Navi und will nun die BMW Antenne haben. Vielleicht erfahre ich ja vorab etwas von Euch, Montag geh ich dann mal zum Händler.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wenn Du ein festeingebautes willst, nimm doch die des D2 auf der Heckklappe, ich habe ein mobiles Tom Tom, funktioniert OHNE Aussenantenne, trotz Dämmglas, was ja ne Spur problematischer wie Siglachrom ist, oder aufs Armaturenbrett legen, vorne hast ja normales Glas.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich denke dabei an ein Blaupunkt-Navi. TravelPilot 500, oder besser, TravelPilot 700. Also nicht fest eingebaut.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Überlege dir was Florian gesagt hat
Habe auch ein eingebautes. Nur so ein Sche... update kostet viel Kohle

Beim TT kein Problem. I-net machts möglich. Preis: halbe Stunde aufwand. Iinklusive neuster Blitzer und und und..

Nie mehr ein Eingebautes...

Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich verstehe jetzt nicht. Ich will ja kein festeingebautes. Das Blaupunkt kann ich jederzeit mitnehmen. Mir geht es nur um die bestimmte Antenne.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin
wenn du kein festeinbau willst,warum fragst du dann wegen einer antenne nach?
da brauchst du keine für weil die mobilen navis die antenne eingebaut haben. somit dürfte sich deine frage nach der antenne erübrigt haben.
ich selbst habe das blaupunkt travelpilot lucca 3.3 und bin damit selbst im lkw zufrieden.
also mach dir um die gps-antenne mal keine gedanken


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Ansonsten:

Schau mal hier:

KLICK

Schau dir mal das Bild an was Miklas K. gepostet hat (6er Beitrag von oben)


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo!

wenn du ein mobiles Navi möchtest denke ich nicht dass eine extra Antenne nötig ist. Heutige Geräte funktionieren mit den eingebauten Antennen wunderbar. Zumal du es dann eh vorne auf dem Amaturenbrett installieren wirst, dort hast du beim V8 ganz normales Glas. Es sollte also keine Probleme geben.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Für die Portablen reicht die eingebaute Antenne völlig aus. Es gibt für manche Navis mit TMC eine stabilere Ausführung die man an das Gerät direkt anschließen kann, das spart den Kabelsch.. der dann rumbaumelt. Übrigens wenn du von deinem Festeinbau den Sockel noch hast nutze in als Halterung, dann fällt die diese Saugnapfsch.... nicht immer runter.

Gruß

Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
... denn der hat Wärmedämmscheiben, durch die nicht mal die neueste TomTom Generation zufriedenstellend durchkommt! Ich habs ausprobiert. Falk hatte GAR keinen Empfang...

Aber Manfred hat einen V8, oder? In dem fall, wie schon beschrieben: Saugfuß an die Scheibe, Navi drauf, Empfang und los.
Nur am Rand: Ich hab ein TomTom Go 720 und bin höchst zufrieden...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
geht auch am Wurzelholz...

ich hasse es son Ding an der Scheibe zu haben, der hinter mir soll zudem auch gar nicht erst wissen, dass ich nach Navi fahre

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Ich habe auch seit ein paar Jahren ein Mobiles Navi vor der mittleren Lüftungsdüse befestigt.
Da gibt es einen Halter für den V8 von http://www.brodit-shop.de/home.php
Dazu braucht man noch eine Adapterplatte für das Navi. Bei mir war es unkompliziert, da
mein Gerät eine Richterhalterung wie ein PDA, brauchte. Wie das bei TomTom und Co
aussieht, weiß ich nicht. Die Kabel habe ich durch ein Loch in einem Blindschalter der
Mittelkonsole gelegt und für die Stromversorgung einen Zigarettenanzünderkabel mit USB
Stromadapter versteckt, was ich am Schaltplus des Zündschlüssels angezapft habe.
Das Navi habe ich dann per FastMute-Modul an das Radio angeschlossen.
Kommt ein Hinweis, schaltet sich das Radio stumm und die Ansage erklingt sauber
über die vorderen Lautsprecher. Ist quasi wie ein Festeinbau, nur wesentlich günstiger
und praktischer. Mit dem Empfang gibt es keine Probleme. Ansonsten kann man bei den
meisten Geräten auch eine externe GPS-Antenne anschließen.
Irgendwer in Deinem Bekanntenkreis wird doch ein Navi haben. Leih es Dir doch mal und
probiere es aus.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
... denn der hat Wärmedämmscheiben, durch die nicht mal die neueste TomTom Generation zufriedenstellend durchkommt! Ich habs ausprobiert. Falk hatte GAR keinen Empfang...



Sandmann, doch, aber nur der TT ONE, er URONE, läuft bei mir prima, mit Dämmglas!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Bei mir im A8 läuft das TomTom Go 720 ohne Probleme. Ab und an dauert es zwar bis 3 Minuten bevor es ein Satsignal hat , danach läuft es aber ohne Unterbrechungen.


Gruß
Frank

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Manfred,
lange nichts gehört, wie gehts?
Zum Thema Navi habe ich zu Weihnachten ein mobiles Falk F10 bekommen. Absolute Spitze, ich bin sehr zufrieden. Sehr guter Empfang, er bekommt sofort mehrere Satelliten und alles ohne herumhängende Kabel, Antennen für GPS und TMC sind eingebaut.
Gruß, Rolf


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
mikel e. #201433 12.02.2009 04:50
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo,
Habe auch ein Falk aber hatte keine lust auf die Saughalterrung an der Scheibe !
habe mir selbst eine neue gebaut ´, und der die ist super !
kein wackeln , guter entfang, gute sicht auf Navi und durch die Scheibe .

Gruß Armin

200808-100_3511.JPG (0 Bytes, 52 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Habe noch ein Bild ohne Navi !

200809-100_3520.JPG (0 Bytes, 53 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3
wer die Saugnapfgeschichte nicht mag sollte mal bei der Firma Arat unter www.arat.de nachsehen. Die biten sehr gute ausgeklügelte Festhalterungen an.

Ich habe mir die Halterung für den A8 D2 geholt und die Navihalterung für ein Medion Navi. Absolut Spitze und bombenfest ohne zusätzliche Löcher bohren.


A8 4.2 VFL

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 53 (0.025s) Memory: 0.6722 MB (Peak: 0.8108 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 03:19:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS