Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hallo werte V8 Gefolgschaft,
wollte euch mal von ein paar freudigen Ereignissen berichten.
Nach der Beendigung meines Studiums und ner Stelle als Konstrukteur hab ich mir kurz entschlossen mal ein schönes Auto zu kaufen. Geworden ist es ein 89er automat in Steingrau, innen Topgepflegt außen nur eine Delle an der Haube, er hat eine Landi Renzo Gasanlage und jetz 192.000 runter. Die Technik ist soweit gut, er läuft und schaltet recht ruhig. Jetzt kommt das große aber: Beim zum Begutachten auf die Hebebühne fahren, ist eine Bremsleitung vorne gerissen! Ich dacht ich muss blöd werden. Zum glück war der schon in der Werkstatt. Jetzt die 4 Leitungen den Zahnriemen und den festen Bremssattel hinten wechseln dann ist der wieder top.
Das sind erstmal ein paar Neuigkeiten von mir, ich geister ja schon eine Weile mit ein paar Beiträgen hier rum und da wollt ich mich jetzt quasi nocheinmal offiziell vorstellen Wenn hier noch jemand aus der Gegend rumgeistern, würde ich mich immer über ein Treffen freuen.
Also dann wünsch ich mal einen schönen Abend
der Martin

200005-PICT2805.JPG (0 Bytes, 196 downloads)
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229

und noch eins

200006-PICT2808.JPG (0 Bytes, 126 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mach doch gleich Stahlflex rein....

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229

Grüße
Stahlflex ist eine Idee, muss ich Morgen mal mit meinem Mechanikus reden aber ich glaub die normalen Schläuche sind schon bestellt. Merkt man denn den Unterschied sehr stark?
Nächste Woche kriegt der kleine dann noch einen neuen Zahnriemen und der Bremssattel ist auch schon in Legan bestellt. Dann kann ich endlich wieder mit einem richtigem Auto fahren
Ich wünsche euch mal eine schöne Woche und hoffentlich halten eure Bremsschläuche...
Martin

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591


Tach Martin


Schicker Wagen....... aber ist das nicht Titangraumetallic(K) die Farbe die du da hast?

Grüsse aus Altötting

Mathias


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hach, wie schööööön!
In dieser Farbe war mein 2er Knobloch GTI!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
manche merken den Unterschied, andere nicht... bei meinem hats nix gebracht... aber die Haltbarkeit dürfte besser sein....

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Grüße,
so das gute Stück ist soweit fertig gemacht mit neuem Zahnriemen (30tkm überfällig..) und neuen Leitungen (sind wieder normale reingekommen). Die Post schafft es bloß noch nicht meinen Bremssattel vorbei zubringen und deshalb steht er bei schönstem Quattrowetter (min. 20cm Neuschnee die letzten Tage) in der Werkstatt.. so schöne Schneewehen und nur Frontantrieb Naja spätestens Samstag früh hab ich ihn ja wieder.

Die Farbe ist übrigens Steingrau Metallic. Ich finde die auch ziemlich nett und schön unauffällig.
Wie wird eigentlich die Heckscheibenheizung gesteuert? Hatte neulich das Problem, dass die erst beim dritten mal drücken anging. Kann das sein das da ein Relais hängt?

Viele Grüße aus dem kleinen verschneiten Gebirge
Martin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Martin.
Die Schalter am V8 haben bestimmt Korrosion an den Kontakten.Das kommmt bei längerer Standzeit oder Nichtbenutzung immer mal vor
Egal ob Heckscheibenheizung oder anderes z.B. ABS aus.
Schalter ausbauen und Kontaktspray verwenden.

Gruss

OPA

#201241 16.02.2009 08:32
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Grüße,
so neue Bremsschläuche, Bremssattel und Zahnriemen sind im Auto. Der Riemen war rund 30000km überfällig. Da hat sich auch die hohe Rechnung gelohnt.
Der Viskolüfter und die Lager der Lichtmaschine machen Geräusche, das wird die nächste Investition. Aber ich hoffe das hat noch ein wenig Zeit und wird nicht allzu kompliziert.

Danke Frank das klingt nach einer Lösung. Dachte zuerst an das Relais weil das Licht zwar anging solange ich den Schalter gedrückt habe aber dann sofort wiede aus war. Da schau ich mal nach wenn ich die ganzen defekten Birnen tausche. Hab da bei den Temperaturen keine Lust Die Beleuchtung der Schaltkulisse geht auch seid ein paar Tagen nicht mehr, ist das richtig das die richtig aufwendig zu tauschen ist?
wünsche mal einen schönen Abend
Martin

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist übel... aber gibts übleres

bist du dir auch 1000000%ig sicher, dass es der Viskolüfter ist, bzw. das Lager davon, der Geräusche macht????


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 39 (0.029s) Memory: 0.6331 MB (Peak: 0.7349 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 20:15:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS