Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#201034 03.02.2009 05:22
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich hab da ein Problem...
Unsere Firma feiert Jubiläum im April, dazu kommen ca. 200 Leute, unter anderem auch wichtige Kunden. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen soll alles ordentlich aussehen, während die Wände noch ansehnlich sind, bzw. sich dekorieren lassen sieht der Boden aus wie eine Sau auf gut deutsch gesagt. WIrklich Streichen bzw. einen neuen auftragen wird sich wohl im laufenden Betrieb nicht verwirklichen lassen, bzw. ist auch eigentlich normalerweise nicht nötig. Was wir also suchen ist einfach ein Boden für einen Tag, natürlich möglichst billig. Irgendwelche Ideen?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also unser Geflügelverein legt den Hallenboden bei der Ausstellung immer mit so 2meter Bahnen aus. Keine Ahnung was für ein Material.. aber sieht dann ordentlich aus...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Putzen

nee... ich kenns, bei uns in der Firma ists auch peinlich... kaum ein Jahr dort und es sieht aus wie Sau... auch weil der Boden vorher nicht in einem Guss mal neu versiegelt wurde... aber was spricht dagegen, den Boden am Freitag (früher Feierabend oder halt mal Spätschicht, aber wenn einige mit anpacken??) mit Garagenbodenfarbe zu tunchen und somit am Montag nen frischen Boden zu haben?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bis das an allen Ecken und Enden einigermassen an die Maschinen und Werkbänke angepasst ist damits gscheit aussieht, kannst gleich neu streichen...

achja, daswas du meinst wird eine Art Linoleum sein, so wie die meisten Turnhallenböden bedeckt werden wenns Anlässe gibt die den Boden zusauen werden, aber eben offene Hallen und nicht Werkstatt die hoffentlich nicht leer steht ;)

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 03.02.2009 05:32.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Roy

Ja sowas in der Art... mußte halt auch billig sein... haltbar.. und ordentlich aussehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
das was ich da als problem Sehe ist die Haltbarkeit der Farbe nach der Veranstaltung. Das ganze ist nur unversiegelter Beton Boden, halt ziemlich dreckig mit allen dementsprechenden Flecken. Weiß nicht ob die Farbe wirklich darauf auch mehr als eine Woche hält. Gestrichen wärs zugegebenermaßen sehr schnell, und vermutlich auch recht billig im Verhältnis. Alles auf was ich sonst so komme kostet über 5 euro pro qm, und das ist bei 600 qm schon ne Hausnummer, vorallem wenns nur für ne Feier ist...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kommt halt auf die Nutzung drauf an... bzw. wie sauber die Werkstatt gehalten wird... fliegen die Späne und Kühlmittel quer durch die Hütte und trampeln die Leute dann dauernd drauf rum oder eher clean?... Hubwagen und Hubstaplerverkehr usw?...

wenns halbwegs sauber ist und eben die Späne nicht überall hin verteilt werden hält so eine Bodenfarbe gar ned schlecht... sofern vorher gut geputzt wird damits nachher nicht abblättert

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

versuchs mal bei einer Messebaufirma oder dem Betreiber einer Messehalle.

Wir haben für einen Event mal eben 400m² für den Preis von 350 Euro ausgeliehen. Allerdings war das in der Schweiz in Basel. Ob die hiesigen Firmen auch so hilfsbereit sind?!?

Das waren zugeschnittene Bahnen von 1,5 x 2,5m in Grau. Sehr widerstandsfähig das Zeug, auch auf der Rückseite.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Vergiss das mit mal eben billig streichen...

ich hätte den Boden bei mir in der Werkstatt auch gerne gescheit gemacht. Allein die Farbe kostet richtig Geld.
Bei so einem Beton-Boden, der sich mit irgendwelchen Ölen und ähnlichem vollgesaugt hat- bekommst Du so gut wie KEINE Haftung zustande.
Wenn dann müßte der Boden zuerst abgeschliffen werden, danach mit einem Kunstharz-Voranstrich (teuer) vorgestrichen werden und dann sollte noch eine Spachtelung drauf (min. 4mm als Nutzboden) damit darauf dann die Farbe halten kann.
Ansonsten blättert Dir der Rotz schneller wieder runter- als Du streichen kannst... Sieht biei so einer Veranstaltung eher schlimmer aus- wenn die Leute mit den Farb-Bröseln an den Schuhen rumrennen... und der Gestank erst- wenn das Frisch gestrichen ist...
Also- irgendwas zum Abdecken wäre, wie Uwe schon gesagt hat- wohl die einzige Lösung, die "geschwind" machbar ist.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
kein Linoleum-
für solche Zwecke gibt es extra Objekt-Beläge. Die erstens Lose verlegbar sind, und zweitens wiederstandsfähiger sind. Lino würde brechen und schrumpfen, wenn der nicht vollflächig verklebt ist.

hier etwas für dauerhaft

geb mal bei Google ein "Messeboden mieten" dann kommt das hier z.b.


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
quark- der untere Link ist Teppich- aber geb das mal ein und suche bei Dir in der Nähe...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
So ähnlich befürchte ich das auch.. Das hätte man müssen wenn dann wirklich am anfang machen mit viel Ruhe...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Messebau ist noch ne gute Idee.. Muss mal da anrufen und fragen ob die mit sowas rausrücken. 400qm wären es auch bei uns ca. die zu verlegen sind und 350 euro wären mehr als ein fairer preis...

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Ich hab schon mehrere Veranstaltungen gesehen da wurde das mit Tetra-Pack Folie ausgelegt, Orangensaft war es das eine mal und neutral das andere mal. Frag doch mal bei nem Hersteller, denke die haben immer viel Fehldrucke liegen...


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann hast aber entweder miese Wahre bekommen oder was falsch gemacht... in ner Werkstatt von Bekannten machens das alle paar JAHRE mal wieder... wenn da JahreinJahraus Motorräder rumstehen, dann sind auch Ölflecken keine Seltenheit... und trotzdem hält der Lack..

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
dann ist der Boden darunter sauber- Roy... keine Angst- mit Böden kenn ich mich ganz gut aus...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
glaub ich dir... aber ich weiss auch was ich gesehen habe... von sauber konnte da keine Rede sein...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Ja wir machen auf Messen auch viel mit Rips .Ist billig und hält auch einiges aus .Die Frage ist nur was alles drinn steht ,nicht das es ein zu großes geschnippel wird .Mit ein gutes Doppelklebeband kann man ihn auch gut fixieren.Aber wie gesagt weiß jetzt nicht wievile drinn steht in deiner Halle.

LG steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ripsboden ist ne gute Idee, angeblich bekommt man den Müll ja sogar schon für 1 euro pro qm... Alles andere ist bisher über 5 gegangen, und so ein festchen ist eh schon richtig teuer---Wir reden hier immerhin von 600qm halle, von denen, najawenn wir den rest gut zustellen ca. 400 nachher offen sind. Im weg steht nicht so viel, das meißte ist recht einfach fahrbar, bzw. muss auch in den hinteren Teil geschoben werden. Und die paar maschinen die stehenbleiben, nun gut, das sollte ja möglich sein...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Schade were dein Fest im Mai ,hättest du von mir 20000qm geschenkt haben können,Wir hauen das nach den Messen immer in den Müll und da sind noch einige gute qm bei.

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ne der Termin steht mittlerweile fix auf dem 4.4., trotzdem danke für das angebot...

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Habt Ihr schon mal an Hartfaserplatten gedacht?


In diesem Sinne Gruß Bernd

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 59 (0.043s) Memory: 0.6945 MB (Peak: 0.8294 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:51:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS