Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Mahlzeit zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem A6 (4b 2,5 TDI quattro):

Wenn ich ca. 140 -160 fahre und dann normal bremse, dann fägt das Auto an zwischen ca. 140 und 110 zu vibrieren.
Es vibriert schon relativ deutlich durchs ganze Auto.
Mit ziemlicher Sicherheit kommt dieses Problem von den vorderen Bremsen, da beim Bremsen mit Handbremse dieses Prblem nicht auftritt.

Zu den Bremsen selber: vorne sind die ca. 8.000 km alt (Scheiben und Beläge).

Hat jemand evtl. eine Idee, woher sowas kommt?

Zuletzt bearbeitet von Ingo We; 29.01.2009 05:15.

___________ 1-2-4-5-3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mal vorausgesetzt, dass die Bremsteile inkl. Sattel alle i.O. sind, wären dann defekte Stoßdämpfer, Achstraggelenke, Spurstangen(köpfe) die Schwachpunkte.
Auch kann sich eine Unwucht der Rad-/Reifenkombination beim Bremsen übertragen, welchs bei normaler Fahrt nicht zu spüren ist.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Hallo

evtl. kann es auch möglich sein dass etwas schmutz unter der Bremsscheibe ist ( also zwischen nabe und scheibe ). Dann kann es auch zum Vibrieren führen ! Hast du die Bremsen brav eingefahren ? Kann auch sein dass die bremsen etwas unwuchtig laufen weil se ne Hitzespannung haben !

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Beschreib das mal ein wenig genauer... ist das aus jeder hohen Geschwindigkeit bis runter nach 110, oder nur zwischen 140 und 110?
Ansonsten gilt meiner Meinung nach für die Bremse, die Haltbarkeit beträgt genau eine wirklich harte Notbremsung, danach ist die scheibe Verzogen und vibriert. Da aber die dicke der Scheibe höchstwahrscheinlich noch gut ist kannst du die auch abdrehen lassen ( nur von jemanden der eine gute Drehbank hat...) , und dann sollte das auch wieder gehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 23 (0.039s) Memory: 0.5908 MB (Peak: 0.6490 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 13:54:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS