Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#200630 28.01.2009 09:27
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hi,

ich hab nen Problem mit meiner VOTEX Wegfahrsperre "Immobil Car" (000 054 604D).
Der Wagen stand 4 Wochen eingemottet in der Garage (Batterie abgeklemmt).
In der Zeit habe ich das Lichtupdate eingebaut.
Als ich heute den Wagen mal rausholen wollte wegen dem schönen Wetter, hatte er zwar Saft aber mehr als ein klicken der Relais kam nicht beim Schlüsseldreh.
Die WGS war deaktiviert aber anscheinend interressiert es dem Wagen nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Alex

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also Anlasser!

Möglichkeit 1: Relais hängt fest - gib ihm mal einen uff'n Kopp.
Möglichkeit 2: Anlasser hängt, hier dann die typischen Routinen abarbeiten (Zündschloß, Leitung, Spannung am Anlasser etc.)

#200632 29.01.2009 01:50
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 13
Hab auch so ein blödes, nachgerüstetes Ding. Am Besten rausruppen den Mist! Als es so kalt war hatte ich auch mal das Problem mit dem Klack! Hab dann gedacht, daß die Battrie platt ist und überbrückt. Das ging dann problemlos. Später hatte ich das auch nochmal und festgestellt, daß es besser ist, die Sperre zu deaktivieren bevor man die Zündung einschaltet. Bisher hatte ich so noch nie Probleme.
Dazu habe ich so einen Stick, den man auf einen Kontakt drücken muß. Heutzutage klaut doch keiner mehr so einen Wagen!
Also versuchs einfach nochmal oder klemme mal kurz die Batterie ab und versuche es danach nochmal.

Gruß

Stefan

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
Hallo Steffans Vauacht,
pseudonamen sind hier nicht erwünscht,
Profil richtig ausfüllen,einen vernünftigen Namen angeben,
und dann tippelt es auch ! ! ! So isses nunmal.
MfG Roland

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Also am Anlasser kanns nicht liegen, da beim Schlüsseldreh die Lampen nicht schwächer werden (normalerweise sieht man es ja daran das der Saft zieht) ich vermute die Wegfahrsperre hat ne "Schraube locker".
Nun bin ich am überlegen wo das Steuergerät sein könnte, mein V.A.G Kollege meinte müsste in Nähe ZE sein, da der Teil nicht von mir sondern von meinem Vorgänger eingebaut wurde.
Grüße
Alex

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hallo,
hab das steuerteil gefunden, natürlich alle kabeln schwarz
kann mir jemand sagen ob ich die jetzt einfach trennen kann ?
bedankt.
Gruß Alex

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn Du danach Dein Auto schieben willst, kannst Du ruhig alle trennen!
Natürlich NICHT einfach durchtrennen, da dann Anlasser, Benzinpumpe und Zündung ohne Saft sind.

Verfolge die Kabel alle zurück - bei solchen Wegfahrsperren wird immer ein Zuleitungskabel durchtrennt, und beide durchtrennten Enden gehen dann zur WFS.
An den Trennstellen entfernst Du das schwarze Kabel, das durchtrennte Kabel muß wieder zusammengeflickt werden (gleiche Kabelfarben der Enden).

Dann hast Du noch die reinen Versorgungskabel zur WFS, die Du beruhigt entfernen kannst.

Wenn Du keinen Plan von Elektrik hast, würde ich das einen versierten Menschen machen lassen, denn sonst hast Du beim ersten Schlüsseldreh einen Toaster!

#200637 01.02.2009 01:12
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Alex C. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hat sich erledigt, ein Kabel von der Wegfahrsperre hat sich hinten am Braunenmehrfachstecker gelöst, nachdem ich das Lichtupdate eingebaut habe, alles wieder zusammen geflickt und siehe da er läuft.

Danke
Gruß
Alex


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6097 MB (Peak: 0.6851 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 23:35:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS