Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

dachte, ich frage hier mal im Forum nach, vielleicht hat einer eine Idee für mein Transportproblem:

Ich bzw. wer anders müsste ein riesen Trumm von Bochum in Richtung Landsberg am Lech oder München etc. transportieren. Keine Sorge, ist nicht janz off-topic, es handelt sich um einen Audi V8 Motor !

Habe bei Speditionen nachgefragt, da kostet es zwischen 110 und 200 Teuro´s. Und dabei weiss ich nicht, wie die mit meinem Motörchen umgehen.

Vielleicht hat hier wer Kontakte zu Speditionen, oder kennt wen, der mit einem Lieferwagen, Hänger oder LKW vom Ruhrpott aus nach Bayern kurvt...

Obwohl, bei den V8 Feunden hier ist das ja gefährlich, nicht dass da einer Gefallen an dem Motörchen findet...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Guido,

Landsberg am Lech. Interessant. :-)
Habe gerade zwei Serverschränke aus Landsberg a.L. kommen lassen. Ich bin schließlich bei "Eurotrans" gelandet. Wirklich toller Service und sehr unkompliziert. Tel. 08191-59922

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

soso, dann bist Du ja bei Freund Klausi Fischer gelandet, dem verrückten Hund ! Ist auch autoverrückt, wie wir, auch auf 8-Zylinder, allerdings auf amerikanische V8´s. Und er legt seine Autos nicht tiefer, sondern höher, seinen Cherokee um ca. 0,5 (Meter).

Aber mit dem Motortransport konnte er mir nicht weiterhelfen, denn das geht über Verbundpartner. Kosten wären mind. 150 - 180 Euro. Naja, werde ich mal weiterschauen, wahrscheinlich werde ich mir einen Kleintransporter ausleihen und selbst da rauf kurven.... Dann kann ich auch in Göttingen ein Getriebe mitnehmen, und wenn ich mich verfahre, lande ich vielleicht noch bei Jens Tanz und seinen Recken auf dem V8 Stammtisch ;o))



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Den Motor will ich!!!!

Damit kannst Du gar nichts anfangen, der ist viel zu speziell...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Doch, doch,

vielleicht kaufe ich mir mal so ein seltenes Auto, wo der reinpasst. Kommt drauf an, wie die Geschäfte laufen. Wenn schlecht, kaufe ich gar nix, und baue höchstens den Motor in meine Kiste ein, wenn mittel, dann kaufe ich so ein seltenes Auto, und wenn gut, dann muss ein entsprechender C5 her....

Brauchst Du so einen Motor ??? Wieviel km hat Deiner denn schon ? Mir ist natürlich klar, dass man mit einem Durchschnittsverbrauch von um die 18 Liter nicht gerade von einer besonders schonenden Fahrweise ausgehen kann...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
He, der Durchschnitt leigt eher bei 20L...

Meiner hat jetzt 111.000 auf der Uhr, Zahnriemen ist schon neu, Ventilspiel, alle Dichtungen, das entnommene Öl und Kompression noch bestens in Ordnung. Ich kenne inzwischen schon 6 PLUS mit fast 300Tkm, die hatten alle noch kein Problem mit der Maschine. Bisher habe ich auch erst ein einziges Mal einen PLUS mit AT-Motor gesehen.

Das war bisher übrigens der erste PLUS, der geschlachtet wurde. Zumindest habe ich vorher noch nie von einem anderen gehört.

Was mich am C5 (RS6) inzwischen schon wieder deutlich stört, ist das es kein Memorypaket mehr gibt! Ok, eine technische Spielerei, wie die elektr. Sitzverstellung. Aber erst mit Memory bekommt die elektr. Sitzverstellung überhaupt sinn. Da meine Freundin und meine Eltern mein Auto auch hin wieder bewegen, finde ich diese Kleinigkeit sehr wichtig.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Mich stört am RS6 neben dem Preis nur die Automatik, wenn es eine richtige Sportautomatik wäre, mit entsprechend hohem Wirkungsgrad wäre es ja i. O., aber so....

Ach ja, und das hohe Gewicht noch...über 1900 kg, die spinnen ja...ich fahre öfter einen alten 911er, einen Carrera 3.2 mit gut 240 PS, und das bei 1150 Kilo ! Das macht Spaß ! Da verzichte ich auch gerne auf jegliches Servozeug und elektrische Sitze sowieso...

Mein Plus Motor hat übrigens erst 60.000 drauf, liegt seit 3 Jahren konserviert rum. Ob ich den mal brauche.....ein nagelneues Getriebe (ein "langes", CMG) habe ich auch noch. Da könnte man was schönes zusammenbauen.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Naja, so ist das halt immer mit eierlegenden Wollmilchsäuen... Allerdings sehe ich es auch so, daß der RS6 in jedem Fall zu teuer geraten ist. Der PLUS hat damals ziemlich genau 20 TDM mehr gekostet als der S6. Der RS4 hat ungefähr 20 TDM mehr gekostet als der S4 und der RS6 soll plötzlich über 70 TDM mehr kosten?? So viel ist er eigentlich nicht wert.

Ich persönlich muß inzwischen aber auch sagen, daß ich wohl erstmal den Porsche-Jeep fahren werde, bevor ich einen RS6 erwerbe.
Der kostet mit einem noch potenterem V8 Bi-Turbo das selbe, bietet noch mehr, hat ein ganz anderes Image und wahrscheinlich einen sehr viel besseren Werterhalt...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Aaaahhhhhhhhhhh!!! Der Guido!! Langt natuerlich in die vollen... endlich ist es raus. Der Hund hat einen Motor von nem Plus ergattert? Habe ich das richtig rausgelesen? Dafuer gehoerst du ja eigentlich eingesperrt... wobei mir das Modell vom aktuellen S8 im S6 noch besser gefallen wuerde. Aber man kann ja nicht alles haben. Da duempel ich halt mit 290 PS durch die Gegend... man kann´s aushalten


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ich weiß auch nicht, was er damit will...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Da war doch noch was...

Fällt mir gerade so ein, der Tom Ehgartner hat auch einen PLUS-Motor zu verkaufen! Warum machst Du da den Aufwand und holst einen aus 700km Entfernung, wenn das gute so nah liegt???

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

na ich werde mal eine Deutschland Tour machen, entweder mit Hänger (da könnte ich auch mitm Cabrio fahren, man ist eh nur so bis 120 km/h unterwegs) oder mit einem geliehenen Transporter.

Was möchte denn der T E für seinen Plus Motor ? Meinen habe ich übrigens schon länger gekauft, der liegt nur noch in Bochum.

Hoffentlich wird ihm da nicht schlecht wenn er den ganzen Tag Boh, ey hört....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Da würde ich doch lieber den Transporter nehmen, damit kann man weningstens 150-160km/h fahren, sonst kommst Du ja nie an.
Bei wem hast Du den in Bochum gekauft, Verwerter Seik?

Keine Ahnung, was T E dafür noch aufruft, ich habe ihn diesbezüglich vor 3 Wochen angemailt, aber bis heute keine Antwort... leider!

Bei dem Slang wird nicht nur dem Motor schlecht . Ich mußte das auch schon sechs Jahre aushalten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Passt der Motor in den Kofferaum von einem 2er Postgolf???
Dann hätte ich da ne Idee...du kennst doch den Oli )


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 43 (0.038s) Memory: 0.6508 MB (Peak: 0.7574 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 09:21:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS