Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#200441 27.01.2009 11:19
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Gild diese Steuerreform nächstes Jahr jetzt nur fuer Neu-
wagen,oder fuer Alle?
Was kostet ein 4,2 A8 dann?
Vielleicht lohnt es sich ja dann meinen hier in Schweden
anzumelden.

so long

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 24
Wir können, wenn ich das richtig verstanden habe, erst noch
etwas entspannt auf die nächsten Steuerbescheide warten. Für Alt-
fahrzeuge wird die Berechnung nach CO2-Ausstoß erst 2013 greifen:

Altbestand: Der Altbestand (Zulassung vor dem 5.11.2008) wird nach
einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-Besteuerung überführt.
Über den Umfang der Besteuerung des Altbestands ab 2013 wird später entschieden.


Jeep ZJ 5,2 Bj 97 Orvis V8 Jeep XJ 4,0 Bj 88 Schwarz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
2013?????

Da wird ein alter A8 ja interressanter wie ein Neuer!!

Danke fuer die Antwort.

so long

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Achwas !

Kauf dir nen Q7 der wird billiger in der Steuer mit dem V8 !
Ist ja auchn öko Auto

Wievil Gramm Co2 haut ein 4,2 Liter v8 denn offiziell so rauß ?

350 Gramm ?


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
270 sind mir zu Ohren gekommen.

Aber dafür relativ wenig Feinstaub

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Aber dafür relativ wenig Feinstaub



Das machen die Ölsäufer!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Hatte 1999 meinen 4.2 Automatik auf einem Abgasrollenprüfstand für Allradfahrzeuge - 281g Co² wurden nach der noch heute gültigen Norm ( Prüfzyklus ) gemessen.

Gruß Manfred M.




V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich hatte immer angenommen es wären 300 g CO2
beim 4,2.

so long

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........es sind genau 313 Gramm..................

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Eigentlich ist das doch totaler Käse, weil es auf die einzelne Maschine ankommt.

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Es kommt weder auf die Maschine noch auf den CO2 Ausstoss an. Es kommt nur darauf an, dass Du zahlst.
Das Ganze hat doch mit Unweltschutz überhaupt nix zu tun. Das ist der selbe Schmarrn wie damals die Kat Einführung. Damit wurde nur die Industrie unterstützt und man hatte ein weiteres Mittel um Steuern zu erhöhen. Der Kat produziert CO2 und heute muss man dafür zahlen.
Das ist reine Volksverars...ung, aber das sind wir ja gewohnt.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

du vergisst FCKW! Genau derselbe Humbug.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
...oder Asbest. Die Menschen die aufgrund der Sanierungen drauf gegangen sind tun mir echt leid. Hätte man nichts getan, wäre das nicht passiert!


Gruß Matthias
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
es kommt nicht auf die einzelne Maschine an.........dir gehen doch von den Drittelmixangaben aus. Da könnte man für unseren Dicken den 4.2er aus dem A8 von 1994 annehmen. Und wenn ich ehrlich bin, Umweltschutz, ich, warum. Es kommt drauf an wieviel ich in Zukunft für die Steuer bezahlen muß. Solange wie Indien, China, USA und Russland auf Umweltschutz sch......ist mir das auch langsam egal..........ist doch eh alles geheuchelt!

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Wie meinte doch der AMG-Chef in einem Interview:

"Solange Sie in China ihre Fotos im Bach vorm Haus entwickeln können weiß man wo man mit Umweltschutz anzufangen hat!"


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Sad but True!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Dass genialste ist, Wenn ich mal denke dass ich in meinen Paintball zeiten kilo also wirklich kiloweise co2 Rausgeblasen habe ! Also so 10 kg mit meinem Team an nem kleinen Spieletag.

Huch ich umweltsünder !

Wenn du genug kohle abdrückst dann darfst scheiße produzieren wie du willst. Genauso wie die Umweltzonen. Wenn ich ne Ausnahmegenehmigungen hole beim Amt und kohle da lasse dann darf ich da auch wieder rein . Ist dass Umweltschutz ? Kleben die mit meinen Hunderten dass Ozonloch zu ? Wenn ja dann müsste es ja langsam zu sein dat ding, mit dem was mir aus der Tasche gezogen wird

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Der Feinstaub macht auch ganz brav halt an den Schildern "Umweltzone" ... die machen nämlich ein unsichtbares Schuatzschild


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Ja klar !

Der größte witz ist vor ein paar jahren Jahren haben se alle gesagt. Och ein Diesel der Verbraucht so wenig und der Diesel ist so günstig und bla und blub, und jetzt zockt man se richtig ab weil sich sehr viele nen Diesel gekauft haben.

Wenn die Sadt die Straßen besser reinigen würden, hätten man niemals so viell Feinstaub wie jetzt.

Wofür werden denn unsere Steuergelder Verbraten ?

Genauso wi die neue Regelung für Kraftfahrzeugsteuern. Des ist doch der Witz schlecht hin.
Wieso ned einfach euro 1 und euro 2 pro ccm teurer gemacht ? hätte einen Tag gedauert zu entscheiden und mehr geld hätte es auch gebracht.

Möchte garned wissen wieviel Asche da wieder draufgegangen ist bisdie sich einig waren .

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Die Umweltzonen sind genauso Sinnentleert wie Damals die Organgenen G-Kat Plaketten,
die verschwanden auch Sang und Klanglos im nichts
weil den Gehirnakrobaten die den Blödsinn mit angekurbelt haben später auffiel das sie sich verrechnet haben.

Das die Umweltzonen bis jetzt 12 Milliarden gekoststet haben und
nix bringen das wird von den "bezahlten" Denkern so lange dementiert bis die nächste Kuh gefunden wird
die totgemolken werden kann.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

was die Straßen angeht: Jetzt im Winter wird gesalzen und gestreut, was das Zeug hält - wofür? Ich mag das vor scharfen Kurven und wenn's steil bergab geht verstehen, aber sonst? Ich bin kürzlich wieder einmal seit langem bei echter Schneefahrbahn gefahren und das war problemlos, wurscht, ob mit oder ohne Quattro. Schlimmstenfalls halt einfach langsam. Aber nein, wir müssen im Umkreis von 10km um jede Stadt tonnenweise Salz auf die Straße kippen, damit der Schlipsträger auch ja ohne nasse Hosenbeine in die Arbeit kommt.

Das ist das eine. Das andere ist die Sache mit dem Umweltschutz. Ja, natürlich geht mit mehr Geld mehr und mit weniger Geld weniger. Ansonsten müsste man entweder jeden Wagen blombieren (10tkm pro Jahr und Ende), was ja wohl mehr als nur Schwachsinn ist, oder einfach jegliche Art der Fossilbrennstroffverbrennung verbieten. Ne. Also ich bin der Meinung, dass es völlig OK ist, Umweltschutz über Abgaben zu regulieren. Das Geld verpufft ja nicht, es sollte - zumindest in der Theorie - eh dem Steuerzahler wieder zugute kommen. Wenn's net soviele Lecks gäbe. Jedenfalls heißt das Zeug ja nicht umsonst "Steuer", es steuert einen Staat und sein Verhalten. Damit relativiert sich auch das Geschrei "die ziehen uns das aus der Tasche" - tun sie de facto nicht, sie widmen es "nur" um. Mit diesem Vorgang kann man einverstanden sein oder auch nicht. Jedenfalls ist unser größtes Problem ganz einfach, dass Energie so billig ist. Und das ist sie wiederum nur, weil sie herumliegt.

Der Staat müsste also die Eier haben, ist er denn von seiner Sache überzeugt, dass er Treibstoff viel, viel, viel teurer macht, und schon hat er, was er will. Dito natürlcih Strom, Gas, etc. Das Schlimmste, was uns passieren könnte, ist, dass wir solange warten, bis die Ressourcen einfach futsch sind - denn dann geht's ans Eingemachte und für die bis dahin wirklich wichtigen Dinge (bspw. interstellare Flüge) fehlt uns schlichtweg der Treibstoff.

Aber der Mensch war doch immer schon so - er ist erst innovativ, wenn ihm der Arsch brennt. Also wird es unweigerlich so kommen, wenn nicht dank unserer Regierungen, dann halt dank anderer. Aber in meinen Augen ist es unausweichlich.

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Apropos G-Kat Plaketten.......kann sich noch jemand an die grünen Plaketten mit dem E drauf erinnern ????

Wr ja damals gedacht für die Grenze: "Neee....habe nix zu verzollen"

Und nun ????? Sogar die Schweiz ist seit 12.12.2008 im Schengener Abkommen......was natürlich ein Fake ist !!! Die stehn genauso wie vorher*mecker*
Klar...gilt ja nur für den Personenverkehr.....aber "warentechnisch" ist alles beim Alten; außer dass sie die Pauschale hochgesetzt haben auf 700 Öhre...da zahlste nämlich nur 15 statt 19% Zoll !!!


Mit TUT auf dem Schikd habe ich natürlich Heimvorteil und werde IMMER durchgewunken wenn ich nach Helvetien fahre....

Auswärtige werden zu 99% IMMER auf den Randstreifen gebeten...






#200463 30.01.2009 08:57
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Auswärtige?? aber hallo... wenn ich rein will werde ich jedes 2. mal gestoppt... zumindest Grenzübergang Singen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na...kein Wunder !!!!! Zuhältertyp 1a !!! Nuttenschleuder unter Hintern....freigebrannte Fox *brabbel*

Die denken bestimmt: "DAS ist ein Dealer"


#200465 30.01.2009 09:02
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na DU bist ja viel besser... pff.... oder fährst etwa nicht nen selben Schlitten?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Fakt ist das hier in Berlin die Umweltzone gar nicht wirklich von der Polizei kontrolliert wird ich habe noch keine Kontrolle gesehen die auf diese Scheißplaketten schaut lediglich das O-Amt schreibt dann einen auf wenn das Fahrzeug parkt und kein Plakette hat man versaut sich die Frontscheibe nur mit so nen Grünen Punkt drauf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich fahre Modell: "Seriös !!" Ich sehe auch "seriös" aus

Aber wenn so ein junger Spund mit dem Dampfer kommt....wärst MIR auch verdächtig....





Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
binderzeit auf den philippinen und da kannst nicht lange in der stadt rumlaufen da erstikste vor abgasen!! furchtbar was die da rausblasen und wenn ein lkw vor dir fährt siehste nichts mehr...das zum thema umweltschutz!! die würden auf den philippinen unsere v8er in die garage stellen anlassen und als luftkurort verkaufen....

199396-iphone bilder 075.jpg (0 Bytes, 58 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Du hättest mal vor 20 Jahren auf den Philippinen sein müssen. Wenn da ein Bus vor die Gas gegeben hat war's rabenschwarze Nacht um dich rum. Das könnte man Luftverschmutzung oder Feinstaub nennen. Seit 15 Jahren gibt's auch dort sowas wie eine AU und es hat sich wesentlich verbessert.
Die Luft in Manila ist aber besser als im Ruhrgebiet, auch wenn's meist nicht so aussieht. Nur, die schlimmen Gase sieht man meist nicht und in Manila fehlen sie weil's kaum Industrie gibt. Es ist eigentlich ein schönes Beispiel wie wenig das Auto mit Luftverschmutzung zu tun.
Natürlich darfst Du nicht direkt an einem Jeepney schnüffeln.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wo bistn da grade?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich erinnere mich,
in den Jeepneys werkeln ja die halbtoten Isuzu Diesel,

In Mindanao is doch irgendwo die Kohlemiene,
da wo die Himmelfahrtskomandos von Kipplastern entlangbrettern
war rechts und links vomn Strassenrand die Pflanzen schwarz.

(Die LKWs hat man gehört, aber gesehn i.d.r nur die Kippe vom Fahrer.)


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
was kostet mich mein V8 4.2 in zukunft an steuern im jahr?

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Das selbe wie jetzt. Was sich 2013 ändert weiss noch keiner.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
danke michael

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Hallo, haste mal was näheres rausbekommen. Suche die Werksangabe vom Ausstoß CO2 von einem 98er S8 MKB:AKH. Wäre schön wenn das einer hat.


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich meine ich hätte einmal irgendwo gelesen,das der Wagen
312 Gramm hat.
Es gibt hier ein paar Leute die wissen so etwas immer ganz genau.
Mit etwas Glueck melden die sich.

Im uebrigen kam letzte Woche eine Wissenschaftssendung
auf Drei sat (glaube ich) in der Klimaforscher feststellten,
das Klimawandel völlig!!! normal sei.
Auch kurzfristiger.

so long

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Versuch das mal den Politikern klar zu machen wenn sie das verstehen bzw zugeben hätten sie ja keine Abzockquelle mehr

#200478 26.02.2009 12:43
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Es wird ja immer nur die Wissenschaftliche Studie
genommen die den Poliker ihren Ansichten am nächsten kommt um
das Volk dafür auszuschlachten.

Die Wahrheit bleibt nur solange bis sie zerredet wurde,
oder mit einer weiteren Studie niedergewalzt wird.

Jeder redet drüber aber keiner weis warum.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Folgende unsinnige Steuervorschläge:

Baumsteuer : Produziert CO2 natürlich in der Nacht
Meer Ozeansteuer : Pudiziert CO2
Atemsteuer : Jeder Atmet CO2 aus
Politikersteuer : Reden nur heisse luft ( Klimaerwärmung ) ist mein persönlicher Faforit

kann man doch was anfangen danit

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Kann mir mal jemand die Grätchenfrage beantworten, wo denn die ausschlachtenden Politiker hinschlachten? Zweifelsfrei bereichern sie die eigenen Reihen, aber nur zu einem Promilleanteil. Was ist mit dem Rest? Könnte es nicht sein, dass das eventuell umverteilt wird - das nur leider ganz besonders mistig?

Dem Bürger wird ja nicht direkt Geld "weggenommen". Es wird nur in Dinge investiert, die ihm (kurzfristig) nix bringen. Das Problem dabei ist nur, dass die Politik ein feiger Sauhaufen ist und daher mit so G'schichteln auffahren muss. Würden's einfach sagen "Burschen, wir brauchen die Kohle für das, das und das, was euch uns'rer Meinung nach zugute kommt, vielleicht nicht jetzt, aber in zehn Jahren", wäre der denkende Mensch bestimmt zufriedener, auch wenn die Kosten diesselben bleiben. Dumm nur, dass selbige Gruppe eine Minorität ist.

Echt schade, dass es keine objektive, superlative, unfehlbare Möglichkeit gibt, Wählerstimmen zu gewichten

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 96 (0.027s) Memory: 0.7898 MB (Peak: 1.0222 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:49:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS