Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#12871 27.09.2002 07:44
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 11
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 11
Hallo,
habe bei meinem V8, Bj.89 das Lenkgetriebe undicht.
Kann man das Abdichten oder muß das neu ?
Wie groß ist der aufwand beim ausbau ?
Kann mir jemand ungefähr sagen was man da alles ausbauen muß um da ran zu kommen ?
Gruß aus Siegen

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Wenn du die Servopumpe meinst,da gibt es einen abdichtsatz für ca.35 Euro bei Audi(schrauben mit dichtungen und dichtungssatz pumpe). Die pumpe auszubauen ,da must du den unterfahrschutz runternehmen und die Klima muß auch runter dann kommst du an die Pumpe vernünftig dran.Nach dem ganzen senf mußt du die Klima neu füllen.Falls du keine umgerüstete hast gibts ein paar Kompetente leute in solingen´(wenn du natürlich aus der umgebung bist) die das machen(habe ich auch gemacht)falls was aber selten ist deine pumpe ein riß hat kostet sie neu 500Euro oder eine gerauchte suchen.....über die suchfunktion findest du bestimmt auch viel über dein problem.
Mfg oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo ! Ist leider nicht die Pumpe sondern das Lenkgetriebe was hinterm Motor sitzt,also in richtung Lenkung.
Öl läuft aus dem Faltbalg von da aus aufs Getriebe und dann auf den Auspuff und verbrennt dann stark rauchend vor sich hin.
Die Pumpe sitzt ja vorne !
Wer ist das denn in Solingen der das macht !
Hast du vielleicht eine eMail oder Tel.Nr. oder so.
Ist ja nicht gerade neben an aber denke es macht sinn das von jemand machen zu lassen der das schon mal gemacht.
Gruß aus Siegen
Peter Loos

#12874 27.09.2002 07:13
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Es gibt die Möglichkeit, das Lenkgetriebe mit einem Dichtsatz abzudichten (siehe www.audi100-online.de), allerdings ist dies Erfahrungsgemäß nicht von langer Dauer. Mit dem Dichtsatz kannst Du die Dichtungen erneuern, nicht aber verschlissene Teile des Lenkgetriebes (im Gegensatz zu einer Austauschlenkung vom Hersteller). Besorge Dir lieber ein dichtes Lenkgetriebe aus einem Schlachtwagen, achte hierbei auf das Herstellungsdatum auf dem Typenschild (Monat und JAhr sind rechts unten eingedruckt).
Gruß
Sebastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 24 (0.034s) Memory: 0.5893 MB (Peak: 0.6484 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 04:51:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS