nächstes Wochende ist es soweit, der wahrscheinlichst jüngste V8 verliebte in diesem Forum wird sich sein erstes Tut Tut kaufen .
Nein, es ist kein Audi , woher solls kommen als Lehrling zum Baumaschinenschlosser .
Aber es ist ein deutsches Auto, Audi A4 Klasse , ein Opel Vectra A. Der 1.6 mit 75 PS ist für mich einfach das Beste Auto , für den Anfang. Er ist Rostfrei, Bremsen und Zahnriemen wurden gemacht, 2 Jahre Tüv, BJ 94 mit 130.000 km. oder ? Was meint ihr ?
Opel , in Sachen Motor sehr robust, man kann alles selber machen, siehe unsere zwei anderen Opels . Ich bin gespannt, wie wir zusamm unsere Zukunft verbringen .
Servus ÄÄhh bitte nicht vergessen das hier ist ein Audi V8 Forum und kein Opel Forum. (NIcht böse Gemeint) nur mal so in den raum gestellt. Ich habe meinen ersten V8 zum 18 geburtstag bekommen. Ich bin jetzt 21 jahre alt und habe jetzt schon 2 stück zuhause stehn, V8 macht halt süchtig ist wies rauchen bloss schlimmer.
Gruß Tom
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
ich finde es eigentlich ganz gut wenn ein Fahranfänger nicht gleich 250PS oder mehr unterm Hintern hat, außerdem bin ich der Meinung, dass ein Audi V8 mal ganz schnell ein Lehrlingsgehalt übersteigt! ...außerdem möchte man sich ja von Auto zu Auto "steigern", oder!?
Mein erstes Auto war auch ein Opel (Astra Caravan 1,6i), ...der war, bis auf den Rost, für den Anfang genau das Richtige. Danach kam der V8, dann der S8 zum V8 und jetzt fahr ich RS4 und V8. ...kann mich einfach vom V8 nicht trennen!!!
Das ist schon ok, wie du das machst. Und für den V8 kannst du dich ja auch interessieren wenn du einen Opel fährst!!!
Was ich mir hab sagen lassen ist, dass die Eco-Tec Motoren ziemlicher Rotz sein sollen! Die Haltbarkeit hinkt deutlich hinter den guten alten Opel-Motoren hinterher.
Viel Spaß mit Deiner Limo. In meinen Augen bist Du trotz dieses "Markenausrutsche" herzlich Willkommen. Ich für meinen Teil bin nicht so Markenfixiert.
Hallo halber Namensvetter, mutig mutig aber keineswegs unhöflich was du da schreibst. Mach deine Lehre, lies dich hier schlau und kauf dir bei Zeiten deinen Traum, einen Audi V8. Auch ich habe mit 90PS im alten Audi 100 Avant angefangen und erst mit 21 meinen ersten echten großen V8 gahabt. Bis heute bereue ich, bis auf ein paar kleine Stolpersteine die da waren, es nicht diesen langsameren Weg gegangen zu sein.
Ich halte es ebenfalls für sehr übertrieben mit 18 gleich nen V8 unterm Hintern zu haben. Lerne erstmal richtig und vor allem sicher fahren.... Aber zum Thema Opel......
Nen alter Audi 80 B3 mit 90 PS tut´s auch und ist ebenso zuverlässig wie ein Vectra.....
Du bist doch der, der sich immer bei dem Dresdner Stammtisch meldet, wenn wieder ein Treffen ist und dann mit Abwesenheit glänzt, obwohl es dir, einige angeboten haben, dich abzuholen. Auf diese Angebote hast du dann schon nicht mehr reagiert, vielleicht schafft es ja der Vectra dich zu einem der Treffen zu begleiten
4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder
Audi V8 4,2
Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI
Raudi
und wie gesagt , man kann ja seine Träume haben = Audi V8. Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahre an meinen Kettenbaggern und Radladern schrauben.
( zu den anderen Antworten : ich bin 18 geworden , joar , mein Traumauto ist der V8, und zu den Treffen von Dresden, scheiß Aktion von mir, es erste ma durft ich nich , keine ahnung, anscheind hat mein Paps gedacht ihr klaut mich und das zweite mal, war ich in Dresden, aber bei Scholz Recycling, den Sennebogen 880 aufbauen)
Ich schließe mich den Anderen an. 250 oder 280 PS zum Anfang doch etwas hart.
Mit der Kraft muss man erstmal umgehen können und schon etwas Erfahrung im Straßenverkehr haben. Ich wollte auch groß anfangen. Wer will das nicht? Angefangen hab ich dann jedoch mit meinem Fiesta, 60 PS. Und den fahre ich (4 Jahre Später) heute noch. Mit ihm hatte ich meinen ersten Unfall und andere Erfahrungen gesammelt. (Und er fährt immernoch). Wäre der Unfall mit dem V8 passiert..... das wäre nicht schön und vorallem um eiiiiinnniiiigeeees teurer geworden.
Zwischendurch durfte ich dann mal die 210 PS in dem Benz meines Stiefvaters fahren. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei der ersten Autobahnfahrt etwas übermütig war und die Tachonadel schnell über 200 hatte. Mit der Geschwindigkeit kan ich erst gar nicht klar. Auch bei späteren Fahrten bin ich dann nie über 180 kmh gefahren. Man wird allerdings mit der Zeit sicherer und vorallem vernünftiger. Heisst nicht das man dann die Lizenz zum Rasen hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine Es ist zwar schön den V8 mal auf der Autobahn zu treten aber meist fahre ich doch gemütlich mit 160 oder 180 kmh mit Tempomat über des Asphalt.
Lange Rede kurzer Sinn: Fahre deinen Opel so lang es geht, bis er von selbst die Achsen von sich streckt. Werd nicht übermütig, mach nur das was du dir zutraust. Und zum Scheisse bauen gibts genügend freie Plätze oder Koppeln.
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Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
ich kenne da zufällig jemandem der eine rally-auto vermietet für kleines geld...über 200PS und heckantrieb mit 25% sperre sind guter vorausetzungen für einen "wunder-knabe" um zu beweisen das er driften kann..