Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 28
Bast S. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 28
Moin moin V8 Freunde ,

nächstes Wochende ist es soweit, der wahrscheinlichst jüngste V8 verliebte in diesem Forum wird sich sein erstes Tut Tut kaufen .

Nein, es ist kein Audi , woher solls kommen als Lehrling zum Baumaschinenschlosser .

Aber es ist ein deutsches Auto, Audi A4 Klasse , ein Opel Vectra A.
Der 1.6 mit 75 PS ist für mich einfach das Beste Auto , für den Anfang. Er ist Rostfrei, Bremsen und Zahnriemen wurden gemacht, 2 Jahre Tüv, BJ 94 mit 130.000 km.
oder ?
Was meint ihr ?

Opel , in Sachen Motor sehr robust, man kann alles selber machen, siehe unsere zwei anderen Opels .
Ich bin gespannt, wie wir zusamm unsere Zukunft verbringen .

Gruß Sebi


Audi V8 , DAS BESTE WAS ES GIBT ! E-Mail: Basti_live@web.de
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Iiiiiiiihhhhhh...nen Vectra A ???? Pfui Spinne *äärrgg*

Wie alt biste denn ????


Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
Servus
ÄÄhh bitte nicht vergessen das hier ist ein Audi V8 Forum und kein Opel Forum. (NIcht böse Gemeint) nur mal so in den raum gestellt.
Ich habe meinen ersten V8 zum 18 geburtstag bekommen. Ich bin jetzt 21 jahre alt und habe jetzt schon 2 stück zuhause stehn, V8 macht halt süchtig ist wies rauchen bloss schlimmer.

Gruß Tom


Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Sebi,

ich finde es eigentlich ganz gut wenn ein Fahranfänger nicht gleich 250PS oder mehr unterm Hintern hat, außerdem bin ich der Meinung, dass ein Audi V8 mal ganz schnell ein Lehrlingsgehalt übersteigt!
...außerdem möchte man sich ja von Auto zu Auto "steigern", oder!?

Mein erstes Auto war auch ein Opel (Astra Caravan 1,6i), ...der war, bis auf den Rost, für den Anfang genau das Richtige.
Danach kam der V8, dann der S8 zum V8 und jetzt fahr ich RS4 und V8.
...kann mich einfach vom V8 nicht trennen!!!

Das ist schon ok, wie du das machst.
Und für den V8 kannst du dich ja auch interessieren wenn du einen Opel fährst!!!

Gruß
Jörg

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Was ich mir hab sagen lassen ist, dass die Eco-Tec Motoren ziemlicher Rotz sein sollen! Die Haltbarkeit hinkt deutlich hinter den guten alten Opel-Motoren hinterher.

Viel Spaß mit Deiner Limo. In meinen Augen bist Du trotz dieses "Markenausrutsche" herzlich Willkommen. Ich für meinen Teil bin nicht so Markenfixiert.


Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vectra A hat noch keinen Eco-Tec!
Der hat noch den guten, alten OHC-Motor mit 8 Ventilen.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo halber Namensvetter, mutig mutig aber keineswegs unhöflich was du da schreibst. Mach deine Lehre, lies dich hier schlau und kauf dir bei Zeiten deinen Traum, einen Audi V8. Auch ich habe mit 90PS im alten Audi 100 Avant angefangen und erst mit 21 meinen ersten echten großen V8 gahabt.
Bis heute bereue ich, bis auf ein paar kleine Stolpersteine die da waren, es nicht diesen langsameren Weg gegangen zu sein.

Ich halte es ebenfalls für sehr übertrieben mit 18 gleich nen V8 unterm Hintern zu haben. Lerne erstmal richtig und vor allem sicher fahren.... Aber zum Thema Opel......

Nen alter Audi 80 B3 mit 90 PS tut´s auch und ist ebenso zuverlässig wie ein Vectra.....

In dem Sinne.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Du bist doch der, der sich immer bei dem Dresdner Stammtisch meldet, wenn wieder ein Treffen ist und dann mit Abwesenheit glänzt, obwohl es dir, einige angeboten haben, dich abzuholen. Auf diese Angebote hast du dann schon nicht mehr reagiert, vielleicht schafft es ja der Vectra dich zu einem der Treffen zu begleiten


4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 28
Bast S. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 28
genau , ich denk mal, das der Opel voll zulangt;)

und wie gesagt , man kann ja seine Träume haben = Audi V8.
Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahre an meinen Kettenbaggern und Radladern schrauben.

( zu den anderen Antworten : ich bin 18 geworden , joar , mein Traumauto ist der V8, und zu den Treffen von Dresden, scheiß Aktion von mir, es erste ma durft ich nich , keine ahnung, anscheind hat mein Paps gedacht ihr klaut mich und das zweite mal, war ich in Dresden, aber bei Scholz Recycling, den Sennebogen 880 aufbauen)

Sebi


Audi V8 , DAS BESTE WAS ES GIBT ! E-Mail: Basti_live@web.de
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Hi!

Ich schließe mich den Anderen an.
250 oder 280 PS zum Anfang doch etwas hart.

Mit der Kraft muss man erstmal umgehen können und schon etwas Erfahrung im Straßenverkehr haben.
Ich wollte auch groß anfangen. Wer will das nicht?
Angefangen hab ich dann jedoch mit meinem Fiesta, 60 PS. Und den fahre ich (4 Jahre Später) heute noch. Mit ihm hatte ich meinen ersten Unfall und andere Erfahrungen gesammelt. (Und er fährt immernoch). Wäre der Unfall mit dem V8 passiert..... das wäre nicht schön und vorallem um eiiiiinnniiiigeeees teurer geworden.

Zwischendurch durfte ich dann mal die 210 PS in dem Benz meines Stiefvaters fahren. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei der ersten Autobahnfahrt etwas übermütig war und die Tachonadel schnell über 200 hatte. Mit der Geschwindigkeit kan ich erst gar nicht klar. Auch bei späteren Fahrten bin ich dann nie über 180 kmh gefahren. Man wird allerdings mit der Zeit sicherer und vorallem vernünftiger. Heisst nicht das man dann die Lizenz zum Rasen hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine
Es ist zwar schön den V8 mal auf der Autobahn zu treten aber meist fahre ich doch gemütlich mit 160 oder 180 kmh mit Tempomat über des Asphalt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Fahre deinen Opel so lang es geht, bis er von selbst die Achsen von sich streckt. Werd nicht übermütig, mach nur das was du dir zutraust. Und zum Scheisse bauen gibts genügend freie Plätze oder Koppeln.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ach....
Ich hab auch noch keinen Unfall gebaut!
Mit meinen 250 V8 PS
und 265 S4 PS im Winter!

Hab aber auch den 1. Winter mit 110 Diesel Quattro PS begonnen und Spaß gehabt auch


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
NOCH... betonung auf NOCH! und wenn nicht, glaub nicht, dass das Können ist, das war Glück

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ich hab letzte woche ein Winterdrifttraining gemacht!

Affengeil!
Der Instrucktor hat zu mir gesagt "Wunderknabe"
"ich habe ein Sehr gutes gefühl für das Auto"

Wollte gerade nen Fred starten!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Wie kann ich denn Videos einstellen??

Der Instrucktor hat Fotos gemacht die bekomm ich erst...


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Als Wunderknabe brauchst Du dann nur 80000km bis Du fahren kannst, anstatt 100000.
Der 6. Sinn bildet sich trotzdem erst nach 10 Jahren langsam aus.

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Hab ja nicht gesagt Im Straßenverkehhr

Abseits Öffentlicher Straßen

Hmmm... ich sollte Rallyfahrer werden....hihihihi


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
ich kenne da zufällig jemandem der eine rally-auto vermietet für kleines geld...über 200PS und heckantrieb mit 25% sperre sind guter vorausetzungen für einen "wunder-knabe" um zu beweisen das er driften kann..

guckst du hier: www.rally92team.hu

unter galerie gibts bilder

und rallye´s gibts ab märz fast jedes wochenende


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Youtube und dann hier verlinken.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Die Einstellung find ich auch gut,
hab auch mit nem 2er Golf angefangen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 54 (0.044s) Memory: 0.6751 MB (Peak: 0.8017 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 14:09:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS