Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da mein Dicker so'n unzulässiges Sportlenkrad verbaut hat und die Airbagfunzel dementsprechend auf Dauer nervt, habe ich mir ein gebrauchtes und originales Airbag-Lenkrad gekauft.

Dieses wurde als "komplett" verkauft.

Nachdem das Lenkrad hier eintraf mußte ich feststellen, dass der Schleifring fehlt - also doch nicht "komplett" war.

Nach einigem Hin und Her mit dem Verkäufer bekam ich nun folgende Mail:

In Antwort auf:

besserwisser wie sie kann ich vieleicht leiden. sie bekommen ihren scheiß schleif ring und werden hoffentlich sehr glücklich damit. dann ist ihnen ja wohl der arsch endlich zugeschnappt..




Also der hat definitiv keine gute Erziehung genossen.
Mal davon abgesehen, dass mir der Inhalt der Mail bzw die Art der versuchten Beleidigung glatt am Allerwertesten vorbeigeht, zählt für mich nur eines, nämlich dass er den Schleifring nun doch noch zusendet.

Da ich aber weiß, wie ich sein kann, wenn ich jemanden nicht wirklich leiden kann, traue ich auch anderen in solchen Sachen nicht über den Weg und stelle mich demzufolge auf einen manipulierten Schleifring ein!

Wie kann man diesen unbrauchbar machen? Also Kabel abschneiden ist klar - was gibt es noch für Möglichkeiten, welche ich vor dem Einbau überprüfen sollte?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
Ja toll...hier einen Tip reinzuschreiben und deinem "Freund" noch eine Anweisung hinterlassen?
Kann ja nicht dein Ernst sein.....

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Sven,

im eigentlichen Sinne ist das ja gar kein Schleifring, sondern eine Kabeltrommel. Im Innern ist eine Feder mit dünnen Kabeln so wie eine eingegossene Leiterplatte, die sich im vorgespannten Zustand entsprechend aufwickeln. Genau da sitzt der Hase im Pfeffer, denn je nach Spannung kann der ein oder andere Leiter gebrochen sein und den Kontakt verlieren.

Kabel sind da ja glaube ich auch nicht dran sondern Steckverbindungen. Also rein damit kurbeln und gut... oder auch nicht.

Ach noch zu dem spätpubertären Wi###er. Diese Leute gibt es überall. Im Inet ne große Klappe hinterm anonymen Bildschirm udn im RL dann der Wollschalhäkelnde Doofi, der seine Beisser zum sprechen nicht auseinanderkriegt. Die gehn mir sowas von am Allerwertesten vorbei, dass es fast schon zur Hornhautbildung am Arsch kommt. Es gibt einfach zu viele....

Greetz

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hey Bruno.
Der Verkäufer ist meines Wissens nicht aus dem Forum - der schlachtet alles, was er zwischen die Finger bekommt.

Mein Problem ist, dass er das Teil nicht so ganz freiwillig heraus rückt und ich bei dem Schleifring m. Wickelspule nicht so ganz genau weiß, wie sich ein möglicher Defekt auf den Airbag auswirkt!
Sprich, ich möchte mir durch diesen beim Einbau nicht das Genick brechen, um es mal überspitzt auszudrücken.

Ich denke nicht, dass er hier mitlesen kann, zumal das Forum "Talk" nur registrierten Usern zugänglich ist.

Ich wollte eigentlich nur wissen, worauf ich bei dem Ring achten muß - Antworten können ja auch per PN erfolgen.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
kauf den doch neu bei Audi und gut ist. Kann die Welt ja nicht kosten!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Uwe.
Danke, konnte mir bis dato nicht vorstellen, was dieses Teil genau bewirkt - also kann eigentlich nichts passieren, ausser dass Verbindungen unterbrochen sind.

Was den Typen betrifft, so nervt es mich eigentlich nur dahingehend, dass solche Vögel nicht dazulernen und um so gekränkter sind, wenn sie mit ihrer Betrugsnummer nicht durchgekommen sind.

Ansonsten trifft mich der eigentliche Inhalt seiner Mail nicht wirklich - ich sehe das eher als einen Versuch des Absenders, seine Dummheit und seinen Frust in Worte zu fassen.
Bei solchen Texten sieht man dann die wahre Bildung.....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Über 200 Ocken plus Märchensteuer!!!!!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
der Schleifring soll 200 Euro kosten.........? Haben die den A.....offen. Ich glaube es wird Zeit das ich mich von Audi trenne. Da hat man doch langsam keinen Bock mehr bei den Preisen. Schlechte Ersatzteilpolitik, übertriebe Preise, schlechter Service, kaum Ahnung, Stundenlöhne von über 100 Euro, abzocke durch extra langsam schaffen etc.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Deswegen ja auch die meinige Suche im Marktplatz und der Ärger mit dem Verkäufer, denn soviel Geld gebe ich mit Sicherheit nicht für ein "Kleinteil" aus!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich gebe bald gar kein Geld mehr aus für diesen Sch......laden. Es gibt auch andere gute Hersteller mit ordentlichen Werkstätten. Mir vergeht langsam immer mehr die Lust am V8. Mein roter ist ja ganz gut in Schuß. Wollte meinen Winter V8 auch auf einen guten Stand bringen. Dann kriegste diese Leiste nimmer, dann gibt es die Türdichtungen nicht mehr, Kofferraumverkleidung nicht mehr, Lager für Achsträger hinten nicht mehr, Lager für Spurstangen nicht mehr. Ey, man fängt ja schon an zu suchen als ob ich ne Tin Lizzy hier stehen hätte. Dann ist die Karre so verbaut das man sich die Pulsader auftrennt wenn man ne Kleinigkeit reparieren möchte...............

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
So weit ich weiss ist für ne Tin Lizzy die Teileversorgung deutlich besser.
Deswegen fahr ich nen 99er A8 und werde ihn wohl abgeben wenn er die 15 jahre voll hat. LEIDER.
Audi Managern gehört der A... vers.....oder .....
Mehr Geld als mit diesen Teilepreisen lässt sich doch kaum verdienen.
Veilleicht wird das hier mal zum Daimler Forum wenn das so weitergeht.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............oder ich kauf mir nen Kia.............das sind noch Autohersteller die an den Leuten interessiert sind und nicht nur am Gewinn. Echt, kotzt mich sowas von an. Da muß man sich schnell alles kaufen was es noch gibt, was man irgendwann für ne Lackierung brauchen kann (Dachzierleiste etc.) Nur hab ich keinen Goldesel daheim das ich mir die Sachen auf Lager legen kann. Ich mach jetzt noch den ZR und das Lenkgetriebe, irgendwann das Fahrwerk und dann wird der gefahren bis er auseinander fällt. Lass doch das sch..... Heckbleck rosten, egal. Ich bezahl für das bißchen Blech keine 400 Euro. Das sind mal 800 DM gewesen. Ohne Arbeitslohn und Lackierung.............echt unverschämt. Ich habe bis jetzt auch nur mit unfähigen Audi Werkstätten zu tun gehabt. Und das sind hier in Koblenz drei. Dann gibt es noch die in der näheren Umgebung sind, die sind dazu noch frech wie Dreck. Da wird man nicht als Fahrer eines Oberklassefahrzeuges behandelt sondern als Altautobesitzer. Die Verkäufer schauen einen von oben nach unten blöd an wenn man sich zum Teiletresen vorkämpft. .....hätte ich das früher gewußt, nie hätte ich mir diese Karren gekauft!! Und so toll sind die Fahrleistungen jetzt auch nicht, dass ich mir diesen Ersatzteilstress noch viel länger antue. Hat schon schlecht angefangen mit dem Kauf das mich der gute Mann beschissen hat (Unfallwagen angedreht). Traurig!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hey Frank.
Jetzt mal ehrlich. Auch wenn die Ersatzteilversorgung durch die Ingolstädter Hirnis eingestellt wird, war bzw. ist der V8 doch trotzdem ein geiles Auto!
Möchtest Du lieber einen 7er E32 740i V8 fahren? Da kann ich Dir nur wärmstens von abraten - ich hatte so ein Teil schon, und nee, lass ma, auch wenn es mit dem D11 nicht immer so einfach und so günstig ist, hat er dennoch seine Qualitäten, wo KIA und Co. in 100 Jahren nicht ran kommen werden.

Klar, die Politik von Audi ist einfach nur zum Kotzen, und dass Audi nicht gerade gut auf den V8 zu sprechen ist (ihn am liebsten verleugnen möchte), ist nach der Pleite damals auch verständlich, aber macht nicht gerade das alles den V8 noch einzigartiger, als er eh schon ist?

Ich bekomme auch regelmäßig Hassanfälle, wenn ich mit so einem Tresenputzer von Audi zu tun habe (die Werkstattwillis von denen sind auch nicht besser) und der mir Preise nennt, die einem glatt das Wort "Wucher" in den Sinn kommen lassen, aber dennoch fährst Du ein Auto, welches ursprünglich für ein ganz anderes Klientel gedacht war - auch die Menge der hergestellten Ersatzteile ist logischerweise nicht vergleichbar mit denen eines Audi 80, welcher zahlenmäßig weitaus häufiger verkauft wurde.

Was das Heckblech betrifft, so muß man dieses ja nicht als Originalteil nehmen - es gibt genügend Karosseriebauer, welche Dir für weitaus weniger Penunsen ein Standardblech da rein bruzzeln, ohne dass man es später erkennt.

Und um nochmal die Fahrleistungen anzusprechen; ich habe verdammt viele Autos bisher gehabt, aber keines hat mich so fasziniert, wie der V8.
Klar gibt es Motoren von anderen Herstellern, welche mehr leisten als der vom D11, aber die Beständigkeit dieser Motoren ist dann doch meist weit unter der des V8 anzusiedeln.

Es gibt gerade beim V8 ein paar Probleme, welche im Laufe der Zeit jeden heimsuchen, aber mal ganz ehrlich, die sind doch recht überschaubar, oder?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Also ich finde, dass wir als Kunden nix dafür können das Audi sich des V8 schämt. Also sollte man uns auch normal behandeln. Die Ersatzteile müßten auch nicht so ungeheuer teuer sein, dass ist bei anderen auch nicht. Ich finde das die Fahrleistungen des 3.6er gerade noch so über normal sind. Da finde ich die Leistungsentfaltung eines TDI mit 140 oder 170 PS schon imposanter bei viel niedrigerem Verbrauch. Der 4.2er ist da viel besser, belohnt sich aber auch mit echten drei Liter mehr für den Spass. Aber das hab ich mir ja freuwillig ausgesucht. Aber man kann es eigentlich kaum tolerieren, dass man nur unfreundlich angeklotzt wird. Getriebeölwechsel, mmhhhh, kann ich Ihnen nicht sagen was der kostet, da steht ein Punkt als Zeitangabe. Auf die Frage das man da ja wohl den Zeitansatz vom ersten A8 holen könnte...........da steht ein Punkt! Da müssen wir nach Zeit berechnen. Also die wissen schon wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Und schämen sich kein bißchen. Wie gesagt war das Ende das ich meinen V8 in deren Hände gebe als ich 283 Euro für den Wechsel des Gaszuges bezahlen durfte, ohne Material und trotz Ausdruck des Rep.-Leitfaden. Da ging es vor das Schiedsgericht der Kfz- Innung. Beim Termin haben die gesagt, dass Sie soviel Zeit benötigt haben, aus, abgeschmettert. Der Vorsitzende der Innung war der Sohn des Autohauses............hallo............deswegen, alles Verbrecher und die Typen die mit den Gebrauchten handeln sind es auch. Aber da der hier mitliest (unter falschem Namen) werde ich das hier nicht mehr öffentlich schreiben.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Svenni......DAS Ding ist kein Schleifring sondern ne Wickelfeder !!!


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke Jürgen, weeß icke jetz och

Aber ohne das Teil keine Hupe/kein Airbag, also fehlt, muß rein, und zwar günstig, nicht teuer, also nicht Audi,........

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
ich weiss, es hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich habe noch zwei komplette Lenkräder hier.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es sind viele im Umlauf...wer DA bei Audi holt ist doof......weil die Dinger ja unverhältnismässig teuer sind für das bissi Plastik mit Draht *grummel* *mecker*


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also bevor ich mir das Teil bei Audi hole, kaufe ich mir lieber nochmal einen Schlacht-V8, nur um an den Schleifring/Wickelfeder zu kommen.

In der Beziehung kann ich Frank F. echt nur Recht geben, dass Audi teilweise Preise verlangt, bei welchen einem nicht nur schwindelig wird.

Auch wenn es zu 99,9% nicht passieren wird hoffe ich dennoch, dass den Säcken in Ingolstadt mal das Licht aufgeht, dass Kundenbindung auch bedeuten kann, ausreichend erschwingliche Ersatzteile über einen ANGEMESSENEN Zeitraum anzubieten.............denn nicht jeder findet einen heutigen Audi mit vergleichbaren Kenndaten kaufenswert!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Um ehrlich zu sein......außer dem S5 reizt mich momentan nix an den aktuellen Audi-Modellen

Du musst schon genau hingucken im Rückspiegel: "Ist das ein A8 oder ein A6" ???


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Reizen würde mich, wenn überhaupt, entweder der R8, oder der Q7 V12 "Trekker", aber eher um mal anzutesten, denn solche Teile kannste hier nirgends über Nacht draussen stehen lassen - entweder hast Du am nächsten Morgen hier garnichts mehr vor der Tür stehen, oder aber irgendwelche Öko's haben Ihren Unmut über diese "Drecksschleudern" am Auto ausgelassen.
Da ist der V8 schon wesentlich unauffälliger - die meisten sehen da ja eh nur einen Audi 100 oder 200 stehen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
vergiss die Fotos nicht...sonst gibts Ärger !!!

Bin eh gerade wegen der Harerersch auf 180


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe vorhin mal in der Tiefgarage eines gemacht - nicht gerade die beste Quali, aber um DIch erstmal zu besänftigen, sollte es vorerst reichen.

Und was zum Geier ist "Harerersch"?????

197909-dsc00762.jpg (0 Bytes, 62 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frank Ha. ... der Ibäh- Junkie !!!!!! Können es als manchmal nicht hören......meine Fresse !!!!

Ist ein "Media-Markt" Typ: "Billisch???- Will isch" !!!!!

Auh genannt "Hühnergaron"...............


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Immer locker lässig durch die Hose atmen!
Wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch zuerst immer bei ibähpfui nach, wenn ich ein Teil brauche, denn meistens bekommt man da (aus Unerfahrenheit der Verkäufer) viele Teile wesentlich günstiger als bei bekannten Quellen.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hat er sich eingepieselt vor freude dich zu sehen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
LOL
Nee, das ist das weggetaute dessen, was bei den Autos in Form von dicken, fetten Klumpen Matsch hinter den Rädern hängt.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 70 (0.041s) Memory: 0.9390 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 12:10:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS