Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Thomas Harly #197310 10.01.2009 11:17
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Sorry , wenn ich diesen Thread hier so lese komme ich zu der Überzeugeung das du und Frau ein eindeutiges KommunikationsProblem habt . Die ausgewogene Lieson zweier Teile sieht aus meiner Sicht anders aus und anstatt hier die Säbel über die eigene Unfähigkeit einer Lösung zu wetzen würde ich mal inmich gehen und darüber nachdenken ob sich da nicht mehr als nur Kosten für Autos oder Klamotten verbirgt . Ich habe das gefühl das da Akzeptanz fehlt...von beiden .

Wenn ihr beide eure "Macken " akzeptiert , muss ein solch dummer und sinnloser thread nicht sein und die Ausgeglichenheit OHNE abwertende (denn das ist es was hier fehlt ! ) Gedanken über deine "bessere? Hälfte" .

Da ich mich massiv mit dieser Gesellschaftsverändernden Problematik sehr ausschweifend und explizid beschäftige rate ich jedem , mit solchen Symptomen mal zu Formatierung der Festplatte Beziehung in Form eines Gespräches als hier lautstark dem Mund zu öffnen und nicht Ihr (um die es heir geht) dei Meinung zu sagen und den inneren UNmut abzulassen .

Anpassen...beide Seiten .....wenn fruchtbarer Grund dazu vorhanden ist .

Unterstützen ist der erste und wichtigste Punkt darin . Wenn du dich über solche Dinge wie neue Klamotten und eine Attraktivität deiner Frau freuen kannst und das auch zeigst das sie es versteht , dann wirst du ebenso von ihr keine Anspielungen mehr erfahren .


Ãœber die Frau des Lebens motzen ...hier im Forum ?

wie alt bist du ?

mfg


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gleich alt wie ich

und obs die Frau des Lebens ist wissen wir ja nicht

ansonsten hast aber gar ned so unrecht... aber dumm und sinnlos ist der Thread ja doch auch wieder ned... soferns ihm hilft...diverse YouTubeVideos sind da ja ned sinnvoller...

Roy F #197312 10.01.2009 04:08
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ja , schön . Haste dir deinen Satz eben mal genau überlegt ?

Wie willst du Respect und Hochachtung in einer Frau erlangen wenn du dies selbst nicht bietest ? Wie willst du die Eine finden wenn du nur oberflächlich drangehst ? Erkennst du den wahren werte des Menschen sofort ??

Ich glaube nicht . Aber das kommt mit dem Alter noch...glaubs mir .

Ob Mann oder Frau...keiner Steht über dem anderen . In dieser welt hier exitieren Kraftausgleiche...50/50 ...ying und yang...plus minus mann frau ....

wer meint das es 60/40 sind oder mehr...irrt .

Oh Herr , den Weg ihrer Schritte kann ich nicht begleiten wollen ...zerbäche doch mein Herz . Voller Hingabe wäre dieser Versuch nicht im Ausgleich ....


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
@ Frank:

Danke! Deine Einstellung ist sehr gut! Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Schade das nicht alle so denken!

Grüßle

Carmen

Roy F #197314 12.01.2009 08:38
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

und obs die Frau des Lebens ist wissen wir ja nicht





Tja was ist die Frau/Mann fürs Leben? Unsere Gesellschaft ist sehr sehr schnelllebig. Hatten die Eltern/Großeltern noch einen Lebenspartner, einen Job, ein Auto, eine Wohnung, wechseln wir doch heute unser Auto, unseren Job unsere Wohnung in einem Rythmus, der manchmal für uns selbst nicht mehr nachvollziehbar ist. Ganz schnell bleibt dann bei dieser Entwicklung, diesem vermeintlichen Fortschritt einer der Partner auf der Strecke und entwickelt sich nicht im Gleichtakt des Anderen. Man lebt sich sprichwörtlich auseinander. Das geht ganz schnell und zuweilen total unbemerkt, bis es dann knallt und beide mit Entsetzen feststellen, dass da ein einem ein anderer Mensch gegenübersteht. Vorbei Mann/Frau fürs Leben.

Ich weis von was ich rede, denn ich habe gerade die Frau fürs Leben auf diese Weise nach 30 Jahren Beziehung verloren und ich kenne viele, denen es in 2008 so ergangen ist (2008 ist ein Beziehungskillerjahr).

Das wichtigste in einer Beziehung ist nicht das Kribbeln im Bauch, der Sex oder der gemeinsame Urlaub. Das Wichtigste ist der Respekt vor dem Anderen und die Akzeptanz aller Eigenschaften des Anderen. Denn nur wenn Mann/Frau den Anderen respektiert, kann einem der Respekt entgegengebracht werden den man sich für sich selbst wünscht.

So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus. Altes Sprichwort, ja, aber gerade in einer Beziehung sehr treffend. Wer meint eine Frau oder einen Mann als Fußabtreter für den Dreck des eigenen Lebens benutzen zu dürfen, braucht sich nicht wundern, wenn genau dieser Fußabtreter plötzlich der Grund ist, warum man ausrutscht und den Boden unter den Füßen verliert weil der sich gegen den ganzen Müll wehrt, der auf ihm zurückgelassen wird.

Ohh, am Horizont geht die Sonne auf und ein Schatten einer Person ist zu sehen... Ist das vielleicht die fürs Leben? Für den Rest des Lebens oder nur für den nächsten Abschnitt....?

Das Leben ist schön... Trotzdem oder gerade deshalb...

Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
finde das auch gelungen formuliert. Ergänzend kann man vielleicht noch näher betonen, daß es auch wichtig ist, dem Partner einen gewissen Entwicklungsspielraum einzuräumen, ohne daß er sich dabei aus Rebellion verbiegen muß, weil man das nicht akzeptieren will/ kann. Besser, man nimmt Anteil an dieser Entwicklung.
Andernfalls, ist man nur daran interessiert, daß alles immer so bleibt, wie es ist, tritt schnell der genannte "Abhäng-Effekt" ein.


..." auf ein Neues !!! "
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 28 (0.050s) Memory: 0.8767 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 17:21:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS