Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#197270 07.01.2009 11:49
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
So zum schutz des anderen Thread hab ich hier mal n neuen aufgemacht !

Also hier könn ma richtg herrlich über alles lestern was uns aufregt oder auch wer sich ned beschweren kann über sine holde !!!

Gruß Tom

Also mein genörgel steht in dem Fred morgen bekommt mein großer nen Bruder ! Sorry für die vollmüllung deines fred !!!


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Was mich am meisten an der nörgelei nervt ist dass total dumme argomentieren ! Wieso brauchst du dass weißt du was des kostet ! aber in ihrem Kleiderschrank hänge sachen in denen habe ich die seit 2 Jahren kein einziges mal gesehen und da hängen noch die Etiketten dran ! Aber ich spinn hahah !

Kennt ihr sowas auch ???

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von Thomas Harly; 07.01.2009 12:10.

Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich würde sagen : gespaltene Persönlichkeit !Wieso brauchst du ein Forum um mit dir selbst zu Argumentieren ?
Ich glaube das Forum sollte ein Autoforum bleiben und sich nicht mit irgendwelchen häuslichen Streitereien vollmüllen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich denke auch, dass für sowas ein Blog besser geeignet ist.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
noch nicht.... und wenn, dann wohl nicht mehr als einmal... sorry, aber sowas geht ECHT NICHT... jeder kann mit der eigenen Kohle tun und lassen was er will, du arbeitest dafür also kannst es auch ausgeben...

#197275 07.01.2009 12:29
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... so wie manche Themen hier im Talk nix mit Autos zu haben... da ist das Thema auch nicht unangebrachter als andere...
Zumal hier ja mehrheitlich Typen rumgeistern... und die meisten wohl mehr hinter sich haben als solche in so nem Blogg oder Forum wo 14 Jährige meinen sie hätten voll den Durchblick beim Zusammenspiel Weiblein/Männlein... NUR: besser finde ich, wenn man bei sowas ne nahe stehende Person anquatscht deswegen, aber das ist ja nicht immer so einfach.....


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe das Glück, dass meine bessere Hälfte direkt nach dem Erwerb ihres Lappens gleich den V8 gefahren ist und somit mindestens genauso "ballaballa" im Bezug auf den V8 ist, wie ich, aber ab und zu lesen hier eben doch die holden Weiblein mit, und das nächste Treffen kommt bestimmt.
Nur die Vorstellung, dass die Herren der Schöpfung gerade in der Runde über die Autos diskutieren und die Weiblein sich zusammenrotten und den nächsten handfesten Ehestreit ausbrüten, nur weil hier mal irgendwo ein falsches Wort geschrieben wurde bzw ein Wort falsch aufgeschnappt wurde, lässt die Unterschiede von weblogs und reinen Autoforen eigentlich schon erkennen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Das ist aber doch normal. Die Frauen haben doch ständig einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

genau

und ich hab dafür gleich 3 Anlagen im Wohnzimmer stehen da ich ned genug bekommen kann und 2 davon sind echt ned ohne......

jeder hat halt so seine suchten, leidenschaften........grins

Klamotten kauf ich mir nie..... mein Dad is nach Thailand ausgewandert vor 5 Jahren.....da gibts dann immer Päckchen zum Geburtstag oder Weihnachten :-)


Grüsse aus Altötting

Mathias

#197279 07.01.2009 12:59
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Na toll bis mein v8n endlich läuft und meine Holde BAllalla werden tut dauert es leider noch ein bisschen !!!

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Ja von mir aus soll se doch tausend gleiche Tops kaufen wenns ihr gefällt ! Aber am Typ immer schön nörgeln wenn er was neues will ! Dass nervt mich !

Ist das bei euch auch so ?
Nörgelt da auch jemand rum wenn ihr euer geld nicht ihn nahrung und urlaub ausgebt ?
Ich kenn echt keinen von meinen kumpels bei dem das nicht so währe !
Vielleicht bei euch jemand ?

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
#197281 07.01.2009 01:18
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... so gesehen hast wohl recht... ich weiss ja zwar ned ob meine selber hier mitliest, aber ich weiss, dass INDIREKT mitgelesen wird...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Dann bildet meine Freundin wohl ne Ausnahme,
wenn sie ab und an mal (!!!) Klamotten kauft, i.d.R. Schwarz.
Schuhe hat sie 3 Paar. (Schwarz)

Sie sammelt Meerschweinchen ich Autos.
Trotzdem gibts gemotze wenn ich mir ein Auto nur ansehen will...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
jaaahaaa.... nur guggn Schatzi, ja ECHT NUUUR guggn :D

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach Jungs


Ich hatte letztens nen Date mit ner recht süssen Schnecke. Naja wie es halt so ist Trifft man sich irgendwo in der Stadt geht was Trinken und wandert irgendwann von Bar A zu Bar B und weiter zu C......... naja was soll ich sagen, auf dem Weg von Bar A zu Bar B haben wir ne Abkürzung durch ne grosse Tiefgarage genommen da es draussen unteranderem auch sau kalt war. In der Tiefgarage stand ein S8 V10 und ein nett hergerichteter A4 1.8 T....... naja ich auf jedenfall den S8 gesehen schon von weiten und auch als S8 erkannt ohne das man das S8 Emblem sah......... ich... " boaaaa geil ein S8 " Tussi stehn gelassen los gejoggt richtung S8 und Nase am Fenster Platt gedrückt. Dann hab ich so Bilder gemacht und wärend des Bilder machens meinte sie plötzlich ob sie sich aufreizend davor stellen sollte......was ich dann verneinte.......... was hat e tussi auf Autobildern zu suchen....hmmmmm......... sie kuckte etwas doof und meinte " na gut dann ned". Ich habe sie dann natürlich extra Photografiert mit irgend am dreckskarren im Hintergrund. Nun ja wir gehen dann irgendwann weiter in richtung des kommenden A4...... bis zum A4 wusste sie natürlich alles was es über den S8 , was Motor Ausstattung etc zu erzählen gibt. Bei dem A4 war es so ungefähr das selbe mit Bilder machen labern etc........ irgendwann kamen wir auch in der Bar B an. Naja ein Paar Desperados weiter ging es dann zu Bar C........... wir wandern so gemütlich an der Hauptstrasse lang........ und ich kann mich ja wirklich sehr gut unterhalten und auch vertieft sein in ne unterhaltung aber sobald ein Audi vorbei fährt bekomme ich das unterbewusst mt und wehe es ist was geiles was 8 Zylinder hat da mus ich kucken, hinterhersehen oder hinlaufen. Wie gesagt wir wandern so des weges da steht doch glatt auf der anderen strassenseite eine 200 derter Limo mit V8 Heckleuchtenband. Es gab kein halten mehr.... ich " boaaa kuck mal, ich bin gleich wieder da" Madel stehn gelassen über die strasse gelaufen und gekuckt......... sie wartete brav bis ich wieder kam mit einem breiten grinsen im Gesicht. Sie meinte dann " also das würde mich tierisch aufregen wenn ich mit dir zusammen wäre, das du jedem Audi hinter her siehst....... is ja schlimmer als manche Typen Frauen hinter her sehen" ich dachte mir dann... naja wenn dir das probleme bereitet dann wirst du wohl die Falsche sein.............. naja nun sind wir gute Freunde................ da darf ich wenigstens immer Audis hinter her sehen............

so ist das mit de Frauen.......................... aber ich werde meine Leidenschaft sicher ned wegen ner Frau zurück schrauben....................... vieleicht sollt ich mir a Audi Braut suchen...grins

grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Audi Rulez

196162-Bild 208.JPG (0 Bytes, 68 downloads)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
*gnihihihi*

Mein Freundin bekommt so ein Funkeln in den Augen wenn sie einen Senator-B in weiss oder schwarz sieht...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmmm.... also DAS erscheint mir jetzt doch bissi ZU extremes Verhalten... da kann ich SIE gut verstehen...

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

tach Roy


ja mag sein das das genze etwas extrem ist...aber es ist so und ich kanns ned ändern. Und wenn dann müsste ich mich dazu zwingen mir so manchen Wagen nicht an zu sehen........ und das seh ich irgendwie nicht so ganz ein. Musst mal meine Ex Freundin fragen mit der i 5 Jahre zusammen war......... die wollte nur noch im Wald mit mir Spatzieren gehen....grins

Freak ist halt Freak

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Waldspaziergänge haben doch was

naja... guggn is ja das eine... aber mit dem, dass du sie ned vor dem S8 Fotofieren wolltest hast ihr ja ziehmlich direkt gesagt, dass du den S8 geiler findest als sie

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Ps hab die gleiche Fane ! Anhang

D hast aber schon ein bisschen ein an der Klatsche ! Also ich schau auch jeden guten Audi hinterher aber ganz nah ran muss ich ned an des Auto !

Gruß Tom

196250-DSCN2504.JPG (0 Bytes, 57 downloads)

Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
weißt ja des mit der an der Klatsche war ned bös gemeint !



Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

tach

ach ich nehm sowas sicher ned übel.... weiss ja das ich einen Audi Schlag habe. Wer macht schon extra wegen am V8 a komplette KFZ-Mechatroniker Ausbildung...............

Ich sehe schon so ziehmlich jedem etwas besonderem Audi hinterher......

Die Nase drück mir aber nur beim V8, 200, S2, S6,S4, S8, RS-Modelle platt....... die sind halt einfach zu geil.....grins

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na dann solltest Du Dir mal einen S5 oder R8 zu Gemüte führen.
S5 ist richtig hübsch, nur beschi... dran zu basteln. Nur noch eng.
R8 ist nur geil. Bin nun schon mehreren begegnet bzw. hab' sie mir mal angesehn. Nun warte ich auf den entsprechenden Preisverfall ála V8

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sind doch nur noch geschätzte 20 Jahre, bis er erschwinglich wird

#197295 08.01.2009 09:40
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
ne in 20 werden se scho wieder teurer ! sind ja dann schon fast young timer ! oder werden es langsam ......

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
in 20ig Jahren sind die Plastikhaufen zerbröselt...

Roy F #197297 08.01.2009 10:58
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

tach

in 20 Jahren hätt ich vorm zerbröseln gar ned soviel Angst. Schlimmer als der V8 kanns auch ned sein. Die ganze Elektronik macht mir da eher sorgen...... unser V8 ist ja dagegen harmlos

Vor allem ohne Tester geht da gar nix mehr mit Fehlersuche

grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach

hab ja bei VW/Audi gelernt und kenn daher auch den S5 und auch R8. Beides sehr schöne Autos. Leistung satt und wirklich schnittiges Design aber was sie sich auch Teuer Bezahlen lassen.

Ich steh auf die älteren Audis. Selbst der RS6 mit seinem V10 würde mir nicht so ganz zusagen. Sagen wir ich hätte die wahl zwischen dem V8-Biturbo in der Plus Version und dem neuen RS6 V10 würde ich den V8-Biturbo vorziehen. Selbst wenn der RS6 V10 der RS6 R von MTM wäre mit glaube 730PS.


Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo an alle,

ich muss euch einfach sagen, das ihr was bei euren Holden falsch macht! Irgend wie hab ich absolut kein Problem mit Autos hinterher schauen (mach ich ja selber) oder mit Klamotten ( Alex hat den größeren Schrank )! Im Gegenteil ich beteilige mich sogar gerne an unserem Dicken! Bin genauso vernarrt in das Auto!

Es heisst doch Ausnahmen, bestätigen die Regel!

und es gibt doch ein Spruch:

Willst du die Männer verstehen, frag die Frauen!
Willst du die Frauen verstehen, frag Gott!

Versucht doch, wenn es geht eure bessere Hälfte mehr mit einzubeziehen und wenn das nicht hilft, kompromisse schliessen! Irgend was geht immer!

Bei den "meisten" Frauen hat es nix damit zu tun euch Männer eins auszuwischen, sondern wir denken halt a bisserl Globaler. Wir rechnen halt alles bis ins kleinste Detail aus; bevor ich z. B. losziehe um mir irgend was zu kaufen! Ausser es ist für den Dicken unabdingbar!

Wie gesagt es gibt ausnahmen, also schiebt nicht alle über einen Haufen! Das tut weh!

Grüssle

Carmen

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hihi, als wenn es so etwas wie ein "wir" geben würde....

In der Praxis ist doch jeder Mensch, von geringfügigen z.B. geschlechterspezifischen Übereinstimmungen vielleicht abgesehen, letztendlich ein Individuum und agiert/ reagiert entsprechend unterschiedlich.

Im übrigen steht die These, Frauen würden im Vorfeld alles bis ins Detail ausrechen - und dann womöglich noch rational entscheiden??? - im Widerspruch zu einer landläufigen Erfahrungswelt der Männer. ("nix anzuziehen" / Schuhe etc)

Es seie denn, man schließt strategisch/ taktische Versorgungs- Abwägungen mit ein wie z.B. "ich brauche investitionelle Kleidung X, um Ehemann Y und somit Vermögen Z zu gewinnen - aber das wäre sicherlich zu unromantisch. Oder?

Oder verstehen Männer das bloß alles völlig falsch? Also doch nur Gott zuständig für Frauen, Naturkatastrophen und Lottozahlen?

Nene, ich sehe in der Gesamtbilanz da für keines der Geschlechter einen echten Vorsprung, beide völlig bescheuert im Zweifelsfall, hehehe, aber der Reiz, der all der daraus resultierenden Interaktion zugrundeliegt, ist vielleicht ein elementares Element der Überlebensstrategie und somit eine Tatsache, mit der man sich unumgänglich arrangieren muß....oder sollte, möchte man weise handeln....

Zur Kunst wird es ab dem Moment, ab dem es allen Beteiligten Spaß macht.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Wir rechnen halt alles bis ins kleinste Detail aus; bevor ich z. B. losziehe um mir irgend was zu kaufen!




Sorry Carmen... aber jetzt zweifle ich echt an dir... wer hat dir DAS erzählt?????? mei... Mister Geiss hat noch die Handtaschen vergessen... wärt ihr rationell würdet ihr definitiv nicht sooo lange brauchen um einzukaufen... siehe Michael Mittermeier`s Paranoid...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mario Barth hatte recht....


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich empfehle bei Antworten, wo es noch nicht mal die Frage gibt:

http://www.caveman.de/

Danach verstehen sich die beiden Geschlechter noch besser, oder auch nicht... Ist eh egal... denn ohne das Andere gibts das Eine nicht... :-)

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Gut und Böse.... Gott und Teufel... Engel und Dämonen... ohne das eine würde es das andere nicht geben... bloss wer ist jetzt was?

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Zu meiner Verteidigung,

man(n) kann jeden Fragen der mich richtig kennt, ich gehe nicht gerne einkaufen, wenn es sich vermeiden lässt! Klamotten kaufe ich so gut wie gar nicht, schon zweimal nicht im Laden. Da ich unter einer Art Platzangst leide, wurde früher in einem Kaufhaus, fast zerquetscht mit 15!

Alex hat mich letztens fast prügeln müssen um meine auseinanderfallenden Schuhe gegen ein paar neue Auszutauschen! Ich besitze 3 Paar! Handtaschen sind was für Frauen die nix zu tun haben und was zum kruschteln brauchen!

Wie gesagt ich bin anderst und das ist gut so, oder wieviel Frauen kennt ihr die in der Altölentsorgung mit nem Tankzug rumfahren, Ihrem Mann sogar noch helfen beim Autobasteln und das er jeden Samstag sich seinem Hobby widmen kann, auch mal abends unter der Woche!

Habe unseren Dicken durch 2 Wochen Nachtpaketdienst (nur für den V8) mitfinanziert!

Denke die Mehrheit der V8 Besitzer können sich über ihre Frauen nicht beklagen! Da wo sich die Frauen beklagen, die wollen es nicht anderst und haben es demnach nicht anderst verdient!

nochmal: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Grüssle

Carmen

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Endlisch NORMAAAALE Leude!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
da gibt´s noch so ein zwei...



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Seid dem wir ein Kind haben, interessiert meine Frau sich für Rucksäcke...
...kein Spruch jetzt, Duuuuu...


Gruß Matthias
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195

Hallo

Wir schreiben ja nicht alle über einen Haufen ! Der Titel sagt MEINE bessere Hälfte !

Also meine Teuerste rechnet ned bis ins kleinste Detail wenn se in nem Laden steht die kauft was ihr gefällt ! Geht schon wenn Papa das Auto bezahlt !

Oh Sorry schatz des gehört ja deiner Mama sorry ! Habs vergessen dass es ja ned dir gehört, weil du den ganzen Tag damit unterwegs bist und die Mama damit zum tanken fahrt !

Sorry ich reg mich schon wieder uff !

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 98 (0.048s) Memory: 1.0641 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 23:00:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS