Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Guten Morgen Gemeinde !

Der Start in den Tag ist schlecht gewesen.

Ich habe meinen Zündschlüssel direkt nach dem Abziehen aus der rechten Hand fallen gelassen und nicht gesehen, wo genau er hingefallen ist.

Unter dem Sitz habe ich nichts gefunden.

Es kann auch sein, dass er in die Öffnung unter dem Handbremshebel gefallen ist.

Wie komme ich denn jetzt an meinen Zündschlüssel ran ?

Kann ich die Mittelkonsole nach hinten raus abbauen und dann drunterschauen ?

Ich habe Zeit bis 16 Uhr, dann wird es ja langsam dunkel und ich müsste dann einen Ersatzschlüssel bringen lassen.

Ist echt ärgerlich, die Sache.

Danke und Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
guck mal zwischen Sitz und Mittelkonsole !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So ganz einafch geht das mit der Mittekonsole nicht. Ist schon ein Akt.
Und ich glaube auch nicht das der Schlüssel da reigefallen ist. Stell den Sitz mal ganz hoch und ganz vor und dann schau nicht nur drunter sondern auf und vor allem in die Sitzschienenführung richtung Getriebetunnel. Das ganze dann nochmal wenn der Sitz ganz hinten ist. Bin mir fast sicher das er da wieder auftaucht. Eventuell das ganze auf der Beifahrerseite.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Carsten,

danke erstmal für die schnelle antwort.

Ich habe jetzt genau so alles abgesucht unter den Sitzen, wie Du es beschrieben hast.

Den Schlüssel habe ich nicht gefunden. Ich habe auch auf der Elektrik und Mechanik der E-Sitze alles abgefühlt.

Bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, mal mit dem Magneten auf die Suche zu gehen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Schlüssel unter der Handbremse reingefallen ist. Komme ich da von hinten auch durch Ausbau der hinteren Lüftungsgitter, Zigarettenanzünder und E-Sitzstellrädchen ran ?

Vorab danke für die Antwort.

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Thomas,

ich habe alles unter den Sitzen abgesucht - kein Schlüssel.

Kann ich in die Mittelkonsole von hinten reingreifen, wenn ich die Bedienelemente hinten (Lüftung, Zigarennanzünder, Sitzheizung) ausbaue ?

Ich vermute, dass der Schlüssel unter dem Handbremshebel reingefallen ist.

Echt verzwickte Sache, so was habe ich noch nicht gehabt, obwohl mir der Schlüssel schon mehrmals runtergefallen ist. Ich hänge mir jetzt ein Stofftier dran, dann ist der Schlüssel nicht mehr so schnell weg.

Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mathias.
Von den hinteren Lüftungsdüsen aus "müsste" es funktionieren.
Vielleicht mit einem langen Draht und einer guten Taschenlampe, wäre wohl die einfachste Art, an das gute Stück heran zu kommen.
Ansonsten sind beidseitig von der Mittelkonsole Schrauben zu lösen, Sitze in die Endstellungen schieben, vielleicht kannst Du dann die Tunnelverkleidung etwas vom Teppich anheben, und der Schlüssel rutscht heraus...
Probieren geht über Studieren...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du kannst die Lüftung hinten rausnehmen und versuchen reinzuleuchten,es würde auch Sinn machen,die seitliche Schraube vom Mitteltunnel (Sitz ganz nach vorne) zu lösen,vielleicht fällt er dann schon raus !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei meinem ist unter den Sitzen jeweils eine Aussparung im Teppich, für die Kabel der Sitzheizung.
UNTER dem Teppich habe ich bereits meinen Haustürschlüssel wiedergefunden, da unter dem Teppich auch noch die Dämmmatte eine größere Aussparung hatte.
Auch die Lüftungsdüsen unterm Sitz solltest Du mal "durchleuchten", genauso die Laufschienen in denen der Sitz läuft.
Dass der Schlüssel unter die Handbremse gefallen ist, glaube ich eigentlich nicht - wenn doch, Sitze nach vorne und hinten die Seiten der Mittelablage etwas weghebeln und mal "fingerln".

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Carsten,

Du hast recht ! Der Schlüssel hat auf der Schiene für die Sitzhöhenverstellung gelegen, und zwar mit dem Bart Richtung Schiene.

Hab den Schlüssel mit der magnetischen Rührfischangel aufgespürt, denn er hat jedesmal gewackelt, wenn ich in die Nähe gekommen bin.

Mit der Hand habe ich den Schlüssel dann zwischen Mittelkonsole und Fahrersitz greifen können.

Heute Abend kommt erstmall eine Wollmaus dran, damit er mir nicht mehr so leicht irgenwo reinfällt.

Danke für Deinen Tipp !

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt.
Ich bin mal abends im Winter bei -10°C ausgestiegen, habe abgeschlossen und als ich einhändig von Auto- zu Wohnungsschlüssel wechseln wollte fiel er mir runter. Natürlich war genau an der Stelle so ein Wasserablauf Gulli. Schwupps waren der Auto/Wohnungsschlüssel in der dunklen Tiefe verschwunden.
Der Gullideckel war natürlich fest gefroren. Bis dann nach einer halben Stunde ein Kumpel mit Taschenlampe und Drahtstück kam stellten wir fest, dass auch der Schlüssel in 1m Tiefe festgefroren war.
Es dauerte nochmal 'ne Stunde bis wir ihn raus hatten und es war kaaalt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Matze...eine "Wollmaus" ???? Wie willste meinen V8 am deinen Schlüssel klöppeln ???

Mal ehrlich....du bist EINFACH nur tappisch und ungeschickt !!!!

*siehe Signatur*


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich komm doch noch auf den Scheiterhaufen

Aber gut das Du ihn wieder hast.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Carsten.....das hat nix mit deiner "Hexenhaftigkeit" zu tun.....aber wo soll der Schlüssel auch anders hinfallen ????


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Mir ist auch mal mein Autoschlüssel runtergefallen. Auch direkt nach dem abziehen. Bin danach unglücklich gegen das Lenkrad gestoßen und dann ist er mir aus der Hand gefallen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur einen simplen Schlüsselanhänger mit am Autoschlüssel, also nichts was klimpert.
Ich hab gesucht wie ein Irrer, im Auto, unter dem Auto... überall, er war nicht aufzutreiben. Ich bin dann erstmal rein und habe den Ersatzschlüssel geholt und damit das Auto abgeschlossen.
Im späteren Verlauf des Abends, ich wollte ins Bett, zob ich dann meine Jeans aus und dann klapperte es auf dem Boden.

"AAAAAAAAAAAAAH, DER SCHLÜSSEL!!!!"

Er war in mein einmal umgeschlagenes rechtes Hosenbein gefallen!!! JA WER GUCKT DENN BITTE DA?????
Ich bin den ganzen Abend mit dem Schlüssel rumgerannt... ohne es zu merken


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 43 (0.039s) Memory: 0.6385 MB (Peak: 0.7427 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 02:10:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS