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tach
was kostet für einen 3,6er schalter die kupplung und wo bekommt man sie günstig her??

was kosten die ganzen teile??

1.kupplungsscheibe
2.druckplatte
3.ausrücklager
4.nehmerzylinder

und passen die teile auch von anderen autos??


Quattro Rules
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Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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die frage ist nur wie lässt sich es mit der scheibe im alltag fahren und hält sie auch!?

und wo bekomme ich druckplatte und ausrücklager her??


Quattro Rules
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Hallo,
die starre Scheibe bei Ebay ist eher für den Motorsport geeignet. Hersteller ???
Ich habe kürzlich ein komplettes Kupplungskit von Sachs verbaut Teile Nr. 3000951053, Preis waren 177,-€ netto
MFG
Heribert

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@Heribert

für meinen 3,6er soll das set ja um einiges teurer sein!?


Quattro Rules
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Hallo Jan,
die Komplettsets für den 3,6er und 4,2er sind gleich.
Habe das Set über einen Internethandel bezogen,
Tel.Nr. ist 09492/905566 oder hus.gmbh@gmx.de,
der örtliche Teilehändler war einiges teurer.
Gruß
Heribert

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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Hier die Adresse: H & S GmbH Kfz- und Maschinenbedarf
Eichenbühl 3
92331 Lupburg

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Kupplungssatz V8 3.6
Wie es aussieht, gibt es doch Baujahrabhängige Unterschiede.

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Hallo. Kupplung ist Baujahrabhänig. Einmal bis 07/1991 und dann ab 07/1991.Laut deinem Profil fährst du 4,2?
Nimm einen Komplettsatz von LUK oder Sachs. Was anderes würde ich gar nicht verbauen weil es ja doch ein großer Eingriff ist und wenn man dort minderwertige Ware verbaut und alles wieder auseinander nehmen muß ist auch blöd.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

beinhaltet das Set nur die beiden Scheiben? Ich hab' vor ein paar Jahren 600.- EU gelöhnt, allerdings war da das Ausrücklager, der Geber- und der Nehmerzylinder auch noch mit dabei. Wobei die beiden letztgenannden Dinge billigster Nachbau waren.
lG

Bastian

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bist du das sicher das die gleich sind??
mir haben schon mehrere leute gesagt das es zwischen vor 8.91 und nach 8.91 unterschiede gibt und das die für vor 8.91 bald das doppelte kostet!


Quattro Rules
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hi ne den 4,2er hab ich verkauft hab jetzt nen 3,6er schalter!


Quattro Rules
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Hallo,
auf der Seite sachs.de kann man sich die Teile im Katalog suchen.
Für alle V8 Modelle ist das gleiche Kit vorgesehen.
Das Kit beinhaltet nicht Geber- u. Nehmerzylinder.
Gruß Heribert

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Es ist eigentlich ganz einfach Jan. Die Kupplung vom 5 Gang V8 ist fast die gleiche wie beim 200 20V. Die nach dem Baujahr 91 ist eine für 6 Gang Getriebe. Da ab 09/ 91 alle ABH und PT wenn Schalter das 6 Gang Getriebe ab Werk hatten......

Der Durchmesser der Eingangswelle ist halt anders bei 5 und 6 Gang. Daher auch der Preisunterschied.

Die 5 Gang Kupplung und Druckplatte haben:

077 141 031 B Kupplung 247 € + Märchenst.
077 141 117 C D. Platte 236 € + Märchenst.

Die 6 Gang haben :

077 141 031 D Kupplung 262 € + Märchenst.
077 141 117 L D. Platte 223 € + Märchenst.

Für meine torsionsgefederte Sinter habe ich bei Fa. Krumpholz 222€ gezahlt + 274 für die stärkere Druckplatte. Fährt sich nicht groß anders wie die organische von Audi.

Du wirst um die 400 auch im Zubehör losweren.

Bist du denn überhaupt sicher das es die Kupplung ist und nicht Geber / Nehmer ?

Meist bricht am Kupplungspedal nur der Hebel......



Einmal quattro, immer quattro.
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ja bin mir sicher das es nicht die zylinder sind!
hab ich schon getestet!



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Carpal \'Tunnel
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Hi,

nur für mein Verständnis: Wenn eine Kupplung nicht mehr TRENNT (im Gegensatz zu keinem Kraftschluss), können's da noch andere Teile sein als

- Geberzylinder
- Nehmerzylinder
- Ausrücklager

? Und wenn ja, welches Teil und warum?

Danke

Bastian

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naja es kann noch vieles sein aber das sieht man erst wenn das getriebe ab ist!

der hebel kann sich verbiegen, die scheibe kann anbrechen so das nur eine seite trennt, das aurücklager kann kleiner werden(reicht auch schonmal aus) oder an der druckplatte ist was hin!


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Die Druckplatte ist der Druck, den Du im Pedal spürst.
Wie die hin ist, haste keinen Kraftschluß mehr.

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Hallo hab heut bei meinem Teiledealer nachgefragt der meite 181€ + Merkelsteuer ist ein kompletter Kupplungssatz von LUK ohne nehmerzylinder

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so kupplunsset habe ich jetzt bestellt!

aus dem zubehör hätte ich sie mit 45% rabatt für 310€ haben können!

bestellt habe ich jetzt bei audi, da kostet das set (scheibe, druckplatte, ausrücklager, führungshülse und schrauben für hülse und druckplatte) 320,17€!

komischerweise ist bei audi das set bis BJ 7.91 günstiger als ab 8.91 und im zubehör ist es überall genau anders herum!


Quattro Rules
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Hallo jan,
hab grad bei Audi die Kupplungsscheibe (077141031B) für 135 €
und die Druckplatte (077141117C) für 104 € gekauft.

Ich denke die machen grad mal wieder Abverkauf, denn bei meinem Aftermarket Händler wäre der Endpreis um einiges höher gewesen.

Alles natürlich inkl. Märchensteuer.
Mfg

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ja stimmt hab auch bei audi gekauft!
das günstigste angebot was ich im zubehör bekommen habe war für alles zusammen 310€..... das aber schon mit 45% und bei audi habe ich 320€ für alles bezahlt!
da nehm ich doch für diese 10€ mehr lieber orig. teile!

der typ bei audi meinte zu mir das die teile schonmal in sehr großer menge an eine firma verkauft wurden die dann aber pleite gegangen ist und audi sie wieder günstig zurück gekauft hat, daher der gute preis!


ps: für die 320€ habe ich kupplungsscheibe, druckplatte, ausrücklager, hülse, nehmerzylinder und alle dazu gehörenden schrauben bekommen!


Quattro Rules

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