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#196330 01.01.2009 10:41
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ein frohes neues wünsch ich euch jungs!

und da das neue jahr so super anfängt hatte ich auch heute gleich ein problem mit meinem dicken

bin heute von der ampel losgefahren und konnte auf einmal nicht mehr in den 2. gang schalten!!!

die kupplung trennt nicht mehr ganz!
geräusche macht er keine anderen als sonst nicht wärend der fahrt und auch nicht im stand ohne das ein gang drin ist!

was meint ihr was es sein könnte???

den geberzylinder schliesse ich mal aus weil der gerade mal ein halbes jahr alt ist!


Quattro Rules
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Hallo.
Hast du eine Pfütze unterm Auto? Geht nur der 2.Gang nicht rein oder alle anderen auch nicht?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Nehmerzylinder den schon mal nachgesehen??

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ne hab noch garnichts nachgesehen werde ich morgen machen!
hab aber auch auf den nehmerzylinder "gehofft" denn dann brauch ich nicht das getriebe abnehmen!


Quattro Rules
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es gehen alle nicht rein... musste um gestern weiter zu kommen den motor ausmachen den 1. einlegen und bei gedrückter kupplung starten und da ist er schon nach vorn gefahren!

es passiert zwar was wenn ich kuppel aber er kuppelt nicht ganz aus!


Quattro Rules
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Das hört sich definitiv nach Nehmerzylinder an, also doch auf dem Getriebe!

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das wäre schön denn das wird nicht so teuer und vorallem ist es VIEL weniger arbeit


Quattro Rules
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Hab auch schon gebrochene Ausrückhebel gesehen und nicht erst einmal


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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das wäre scheisse


Quattro Rules
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Naja ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Ich würde es erst noch mal mit Entlüften versuchen und wenn das nicht hilft den Nehmerzylinder vornehmen wenn Du den Geberzylinder ausschließen kannst. In den Gebern brechen gerne die Federn.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Bisher hatte ich bei solchen Probs immer zerfetzte Dichtungen der Kolben, die für den Druckverlust gesorgt haben.
Da das Getriebe ja ein ZF ist (also der gleiche "Mist" wie auch bei den älteren BMW's), gehe ich stark vom Nehmerzylinder aus.

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Carpal \'Tunnel
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HI,

was hat das Getriebe von ZF mit dem Nehmerzylinder zu tun?

Ich kann nur abraten von Nachbaudreck! Das war mein Aha-Effekt, als nach nur 50tkm der Geberzylinder schon wieder ex war. Selbiges gilt sicherlich auch für den Nehmerzylinder.

lG

Bastian


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